rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoholkontrolle Hafen Oslo

lonsome am 19 Aug 2022 07:54:35

Hallo,

Ich bin es ja gewohnt, dass ich am Hafen Oslo immer vom Zoll kontrolliert werde (Alleinreisender mit Bart :? ). Diesmal war gar niemand vom Zoll da. Dafür hat die Polizei gewartet, mich natürlich an die Seite gewunken. Der freundliche Polizist hat mich gefragt, ob ich mit einer Alkoholkontrolle einverstanden wäre. Kein Problem, also in den Alkomaten pusten. Ergebnis 0,00 Promille. Perfekt, meinte der Polizist und hat mir einen schönen Tag und eine gute Reise gewüncht. Alles locker und entspannt. Ich war bisher zwei Mal zur Alkoholkontrolle - beide Male in Norge.

Aber ich denke, dass sich viele auf der Fähre die Kante geben, da der Alkohol billig ist, und noch mit Restalkohol losfahren.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 19 Aug 2022 12:50:26

Und , was willst du uns damit sagen ?

Gruß Holger

Mann am 19 Aug 2022 12:51:21

battman hat geschrieben:Und , was willst du uns damit sagen ?

Gruß Holger

genau das war mein Gedanke...

Anzeige vom Forum

traveller69 am 19 Aug 2022 13:41:26

battman hat geschrieben:Und , was willst du uns damit sagen ?

Na ja, den Flachmann während der Fährüberfahrt besser stecken lassen ;)

Ich komme gerade aus Norwegen, leider nicht mit dem Womo. War in Valdres (südlich von Jontunheimen) mit einer Gruppe zwei Wochen wandern - war das schön...
Klaus ich wünsche Dir eine schöne Reise mit tollen Eindrücken. Wo wird es Dich diesmal hinführen?

lonsome am 19 Aug 2022 20:36:23

Hallo,

Wem es nichts sagt, der muss es weder lesen noch kommentieren. Solche Kommentare zeigen höchstens, dass man selber nichts zu sagen hat, oder was ist der Inhalt der beiden Beiträge?

Thorsten, bin jetzt weit oben bei Borselv, windig aber warm. Mal schaun, wohin es noch geht, hängt vom Wetter ab.

Gruß
Klaus

Mann am 19 Aug 2022 20:41:18

aber man darf kommentieren, ist der Sinn eines Forums.

traveller69 am 19 Aug 2022 21:07:21

lonsome hat geschrieben:bin jetzt weit oben bei Borselv, windig aber warm. Mal schaun, wohin es noch geht, hängt vom Wetter ab.

Viel weiter geht Norwegen ja kaum noch ;)

Du hast jedenfalls meine volle Sehnsucht! Weiter nördlich als Senja haben wir es ja selbst noch nicht geschafft...

Haless am 19 Aug 2022 21:40:06

lonsome hat geschrieben:Hallo,

Wem es nichts sagt, der muss es weder lesen noch kommentieren. Solche Kommentare zeigen höchstens, dass man selber nichts zu sagen hat, oder was ist der Inhalt der beiden Beiträge?

Gruß
Klaus

Klaus, mach dir nichts aus solchen Kommentaren. Die kommen meist von Leuten,
die es kaum bis in die Lüneburger Heide schaffen.

wolfherm am 19 Aug 2022 22:11:23

Mann hat geschrieben:aber man darf kommentieren, ist der Sinn eines Forums.

Na ja, wenn es fachlich ist, dann sicherlich. Hier wird aber der Beitrag eines Users in Frage gestellt. Wenn es nicht interessiert, einfach weiter blättern. Hier stören solche nicht zum Thema passende Beiträge nur. Und darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren. Bleibt beim Thema.

lonsome am 19 Aug 2022 22:20:02

Hallo Thorsten,

Bei mir ist gerade noch schöne Abendstimmung, leider gibt das Tablet keine vernünftigen Bilder her.

Senja steht evtl. auf dem Rückweg an. Da habe ich noch ein paar Wanderungen offen, nachdem ich letztes Jahr wegen entzündeter Achillessehnen nicht richtig gehen konnte. Zuerst will ich evtl. noch nach Slettnes oder auch Berlevag, mal sehen.

Gruß
Klaus

lonsome am 20 Aug 2022 07:50:09

Hallo Thorsten,

Ein Bild von heute Morgen. Dafür jederzeit Alkoholtests :lol:

Gruß
Klaus

maranot575 am 20 Aug 2022 11:08:22

Also was Holger und Enni an dem Beitrag von Klaus nicht verstehen ist mir unklar.
Hier nochmal zum besseren Verstehen - er wurde in Oslo auf Alkohol geprüft.
Ein ganz normaler Beitrag. Da hab ich schon richtigen Blödsinn gelesen.
Gruss
Heinz

Inselmann am 20 Aug 2022 11:47:54

Alkohol Kontrollen sollten die auch mal an den Aermelkanal Faehren machen.....
Ich kanns nie verstehen wie man morgens um 6 sich schon die Biere reinziehen kann.

lonsome am 20 Aug 2022 12:13:21

Hallo,

Die Promillegrenze in Norwegen ist 0,2 Promille. Da kann ich mir schon vorstellen, dass einige noch so viel Restalkohol im Blut haben.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Süd Norwegen Planung
Maut Norwegen PKW Tarif f WOMO über 3500K mit Brobizz wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt