bei unserem 2018 SunTi habe ich das Problem, dass die Anzeige für das Trennrelais im Knaus Panel,
auch bei abgeschaltetem Motor an ist. Ich befürchte das Trennrelais ist wirklich geschlossen denn beide Spannungen, Bord und Start, sind bis auf wenige 0.1 V identisch.
BB nDas ist mit und ohne Landstrom so.
D+ liegt nicht an, ich habe das gelbe Kabel in der Elektronik gezogen und höre kein Klicken und auch die Anzeige ist weiterhin an. Auch lässt sich zb der Kühlschrank nicht auf 12V umschalten.
Probleme gibt es auch mit der Trittstufe, diese lässt sich sporadisch nicht einfahren, um das ist aktuell kein mechanisches Problem, alles gerade gereinigt und gängig gemacht.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Schaltplan. Frage ist zb ob die Sicherung für Dauerplus D+ geschaltet vor oder hinter dem Relais sitzt.
Wir sind gerade unterwegs und meine Sorge ist, dass entweder die Start Batterie permanent überladen wird, weil wenn am Landstrom immer mit der höheren Ladespannung der Bordbatterie versorgt. Oder wenn ohne Land und ohne Motor die Aufbaubatterie leidet…
Ideen zur Fehlersuche sind herzlich willkommen. Hat jemand Erfahrung was diese Toptronik Box ggf. als Ersatzteil kostet? Schlauerweise sind zb die Relais fest verlötet und nicht gesteckt…
Danke und Gruß René