Vorrausschicken muss ich, dass wir das Womo BJ 2014 seit 2016 haben, und bisher hat es bei uns immer geklappt, dass wir die Klappe beim Geschäft zugelassen haben und dann erst danach alles in die Kassette entsorgt haben. Mir ist bewusst dass das einige anders machen. Mir wird erstmal auch nichts anderes über bleiben aber ich würde schon gerne herausfinden, warum das von heute auf morgen auch beim kleinen Geschäft ein Problem ist.
Offenbar landet das ganze dann auf der Kassette und sammelt sich in der Mulde beim "Entnahmegriff" vorne an der selben. Im besten Fall. Offenbar lief es auch da schon über und ich darf nun wenn wir wieder zuhause sind alles zerlegen und Grundreinigen :?
Zuerst dachte ich an die Kassette bzw. die Ringdichtung, auch wenn diese makellos aussieht, und habe deshalb die Ersatzkassette BJ2020 (selten verwendet) eingesetzt. Selbes Problem wieder.
Bei der Recherche habe ich dann gelesen dass die Leute etwas unter legen um den Anpressdruck zwischen Kassette und Schüssel zu erhöhen bzw. die "Abnutzung" auszugleichen.
Zuvor wurde auch unten der Ring der Schüssel, der auf die Dichtung der Kassette drückt gereinigt. Sauber und ohne Riefen etc.
Zugegeben 2x3 Streifen Malerkrepp sind nicht die Welt aber die "Abnutzung" müsste es ausgleichen. Hat jedoch nichts gebraucht.
Auf dem Bild sieht man Wasser, das aber auch nur, weil ich es zum Nachstellen nicht nochmals mit anderen Flüssigkeiten versuchen wollte. Das Problem liegt definitiv nicht am "Spülwasser-System".

Jetzt fällt mir erst einmal nichts mehr ein - euch?