xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin Camper 760 schaltet sich aus

ToniPETER am 19 Jun 2022 14:52:50

Servus.
Mein Campernavi 760 hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert.
Aber jetzt gibt es Probleme. Und zwar nach 500 km fahren hat es sich von selbst ausgeschaltet.
Es lässt sich zwar wieder einschalten aber ca. nach 1 Minute ist wieder aus.
Hat von Euch schon mal diese Probleme gehabt und kann mir dabei helfen sie zu lösen?!
Liebe Grüße Toni PETER

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 19 Jun 2022 15:09:05

Wie ist es mit der Stromversorgung?

Gruß
Hans

kielius am 19 Jun 2022 15:32:59

Ja, das liest sich nach Stromversorgung - der Akku wird nicht mehr (ausreichend) geladen.
Ist die 12V USB Buchse in der Lage genügend mA für das Garmin zu liefern?
Oder wurde da in letzter Zeit etwas umgesteckt oder ausgewechselt?

Anzeige vom Forum

Trashy am 19 Jun 2022 15:36:37

Was sagt denn die Akkuanzeige des Gerätes?
Wird da noch der Ladeblitz angezeigt??

BenNemsa am 19 Jun 2022 16:07:01

Ist die Mutter am Stecker (Sicherung) fest? Hast schon ein Firmware update gemacht?

Peter

mv4 am 19 Jun 2022 16:51:08

Ja hatte ich auch schon....das Gerät ist zu warm....einfach in den Schatten damit und ohne Ladekabel betreiben...bei den Temperaturen zur Zeit kann das passieren

JSternke am 19 Jun 2022 18:16:11

Hallo Toni Peter,

da ich gerade meine Navigation umgestellt habe, könnte ich bei Bedarf ein super funktionierendes TomTom Camper anbieten.
Kaufdatum 7.1.2021

Wenn du Interesse hast, schreibe mir eine PN.

ToniPETER am 22 Jun 2022 08:03:09

Servus!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Zur Stromversorgung:
Wenn ich das mal so Laienhaft erklären darf.
Die Stromversorgung kam anfangs von der Halterung wo man das Navi einhängen kann. Hast super funktioniert. Wenn ich gestartet habe hat sich das Navi von selbst eingeschaltet und wenn man los gefahren ist kam die Karte von selbst.
Hat lange funktioniert.
Zur Coronas Zeiten sind wir lange nicht gefahren. Hab es dann extern aufgeladen. Hat wieder funktioniert. Aber nach einiger Zeit hat es sich beim Starten des Motors nicht mehr eingeschaltet und somit auch nicht mehr geladen.
Dann habe ich es über die Buchse mit dem Zigarettenanzünder verbunden und es hat wieder Tadellos funktioniert.
Habe es dann wieder einmal über die originale Halterung bzw. Ladung versucht, hat kurz funktioniert war dann wieder aus.
Letzte Woche sind wir zur Abententeuer-Allrad nach Bad Kissingen, sind von uns 7,5 Stunden. Kurz vor dem Ziel haben dann die Probleme angefangen.
Kann es dann wirklich an der Stromversorgung liegen.
Ist die Mutter am Stecker (Sicherung) fest? Hast schon ein Firmware update gemacht?

Peter

Wo finde ich diese Mutter?!

Was sagt denn die Akkuanzeige des Gerätes?
Wird da noch der Ladeblitz angezeigt??

Die Akkuanzeige ist grün und in der Mitte ist ein weißer geschwungener Strich.

Liebe Grüße

DieselMitch am 22 Jun 2022 13:37:09

Das Problem hatte ich auch, der Grund war ein einfacher:
Eine abgelöste Lötstelle an der Verbindung Akku -> Motherboard(chen)

Der originale Akku hatte sich nach ein paar Jahren verabschiedet - und die kleine Steckverbindung auf dem Board beim Versuch den Akku zu wechseln auch :cry: (Fitzelkram...)
Also habe ich am Akku die Litzen am Steckerchen (einzeln! Sonst Kurzschluß!) abgeschnitten und mit Laborlupe und feinster Weller-Lötspitze direkt auf das Board gelötet.

Dummerweise hat sich auf einer Rütteltour dann der Masselötpunkt verabschiedet, worauf hin ich genau das beschriebene Problem hatte:
Navi läuft .. plötzlich ist es mausetot ... ein paar Bodenwellen später schaltet es sich wieder ein und läuft - bis zur nächsten großen Bodenwelle!

Am besten mal jemanden der Lötzinnkunst befragen, ob er das Gerät mal zerlegen und den Akkuanschluß prüfen kann.

Die Garmin schalten sich immer sofort aus, sobald sie ihres Akkus verlustig gehen :evil:

JM2C.

andwein am 22 Jun 2022 17:23:47

DieselMitch hat geschrieben:...Eine abgelöste Lötstelle an der Verbindung Akku -> Motherboard(chen)
Die Garmin schalten sich immer sofort aus, sobald sie ihres Akkus verlustig gehen JM2C.

Ja, die funktionieren und arbeiten nach dem Motto: "ohne Strom nichts los"
Grinsend, Andreas

DieselMitch am 22 Jun 2022 19:08:23

DieselMitch hat geschrieben:...Eine abgelöste Lötstelle an der Verbindung Akku -> Motherboard(chen)
Die Garmin schalten sich immer sofort aus, sobald sie ihres Akkus verlustig gehen JM2C.

andwein hat geschrieben:Ja, die funktionieren und arbeiten nach dem Motto: "ohne Strom nichts los"
Grinsend, Andreas

Zum Verständnis: Die schalten AUCH ab, wenn per USB noch 5V geliefert werden aber der Akku aus dem System geht! Ohne Grinsen ... einfach so :roll:

KlausGibisch am 22 Jun 2022 19:27:53

Ich stelle bei meinem Garmin das gleiche fest.
Die letzten Tage verabschiedet sich das Gerät bei fahren, um kurz darauf sich wieder selbständig einzuschalten.
Ich habe nun alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, war vor ca. 5 Tagen, jetzt funktioniert es wieder.
Sollte das wieder auftreten, versuche ich den Stromanschluss über USB.

Viele Grüße
Klaus

BenNemsa am 22 Jun 2022 20:27:00

Wo finde ich diese Mutter?!

An der Spitze des Zigarettenanzündersteckers.

ToniPETER am 06 Aug 2022 10:34:11

Servus!
Zur Info.
Das mein Navi ausgefallen ist, war doch ein Strom Problem. Das Auto ist lange Zeit gestanden und somit wurde auch das Navi nicht geladen.
Da die Ladung über die "Halterung" nicht funktioniert - auf den Fehler bin ich noch immer nicht drauf gekommen - lade ich über USB. Dieses Kabel war von meinem alten Handy und lieferte zu wenig Strom.
Habe jetzt ein anderes Kabel bzw. Stecker genommen und das Problem war gelöst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Navi 785 - Camper vs LKW Ausführung Unterschied?
MegaSat-Anlage sucht lange und dann kaum Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt