Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ende Juli verschlägt es uns nach Sardinien. Fähren sind schon gebucht. Da die Zeit begrenzt ist, wollen wir uns nicht zuviel vornehmen. Wir haben aktuell Gola Gorropu mit Übernachtung am Camping Silanapass sowie eventuell einen Abstecher nach Orgosolo auf dem Plan. Etwas Zeit wollen wir auch am Golfo die Orosei (Ginepro) auf dem Plan.
Die verbleibenden Tage würden wir gerne ein paar Touren mit den Paddelboards im Norden anstreben. Hier fehlt mir noch ein Tipp für einen gemütlichen Campingplatz. Idealerweise ruhig und mit etwas schattigeren Plätzchen von dem man eventuell direkt schöne Touren starten kann.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr eure Tipps mit mir teilen würdet :-)
Wenn ihr nicht bereits reserviert habt, dann wird es in dieser Zeit sehr schwierig oder fast unmöglich überhaupt einen Platz zu finden!
Gruß Hans
wayfinder am 19 Jun 2022 16:03:32
Danke für deine Bedenken, mich würden die Tipps dennoch brennend interessieren :wink: Wir werden die paar Tage hoffentlich noch irgendwo unterkommen :lupe:
-Wolf
Anzeige vom Forum
topolino666 am 19 Jun 2022 17:57:05
Nicht der klassische Norden, aber evtl. rund um Tortoli / Arbatax, ein Beispiel wäre der CP "Cigno Bianco".
ndbsepp am 20 Jun 2022 09:58:45
Hallo, auch ich sehe aus eigener Erfahrung Probleme mit freien CP ohne Buchung, aber man kann es ja mal versuchen und dann von den Erfahrungen berichten
wayfinder am 20 Jun 2022 11:40:55
Hi Sepp, also ich habe vorgestern erst die ersten zwei genannten Campings gebucht und das hat ohne Probleme funktioniert, es scheinen aktuell noch Plätze zur Verfügung zu stehen. Oder meintet ihr problematisch sei garnicht zu buchen? Ich hatte euch nun so verstanden, dass selbst jetzt buchen zu spät sei.
Danke topolino für den Tipp auch wenn er diesesmal nicht auf der Route liegt werde ich mir den mal notieren!
hopfabaua am 20 Jun 2022 12:03:29
Servus
Mein Favorit wäre,, Baja blue la Tortuga,,. Ich bin Kitesurfer und möchte MTB-Touren fahren. Dort, denke ich, kann ich das verbinden. Aber solange das mit Corona nicht sicherer, oder besser unter Kontrolle, ist, meide ich Inseln. Ein Kitebuddy saß 2021 lange auf Sardinien fest, weil die Fähren nicht fuhren. Früher waren wir an der Costa Smeralda, Porto Pollo, Baja Sardinia, etc. zum Windsurfen, war auch schön.
Gruß
Tinduck am 20 Jun 2022 12:56:05
Palau, Camping Baia Saracena.
Da gibts ein paar nette Parzellen direkt am Wasser, teils mit Strand, teils mit Fels.
Aber keine Parzellenreservierung möglich (nur generell für 'irgendeinen' Platz)- wer zuerst kommt, hat die Parzelle.
Wir waren letztes Jahr im Juli da und haben erst unten an der Bar gestanden und uns dann auf eine Parzelle am Wasser 'hochgearbeitet', als ein dort stehender Italiener abgefahren ist.
bis denn,
Uwe
wayfinder am 26 Jun 2022 15:25:33
Danke Uwe, der Platz scheint genau richtig zu sein für uns. Ich nun eine Anfrage gestartet und die meinten, dass ich garkeine Reservierung machen kann, also nichteinmal für irgendeine Parzelle. Scheint also eher ein Glücksspiel ob man dort dann überhaupt unterkommt. Auch interessant :razz:
-Wolf
Tinduck am 26 Jun 2022 16:18:30
Tja, die scheinen keine Reservierungen nötig zu haben, der Platz wird auf jeden Fall voll im Sommer.
Einfach beim Einlaufen mit der Fähre anrufen, ob was frei ist.
bis denn,
Uwe
Mattes007 am 26 Jun 2022 20:58:30
wayfinder hat geschrieben:Scheint also eher ein Glücksspiel ob man dort dann überhaupt unterkommt.
Ein Bucht weiter liegt als Alternative das Camping Capo d'Orso. Dort hatten wir in den letzten Jahren nie reserviert und im Juli immer einen Platz bekommen. In der geschützten Bucht waren wir für morgens mit unseren SUPs unterwegs und es war immer herrlich entspannt und ruhig.
Vor Ort ist auch Bootsverleih für individuelle Touren zu den Inseln, ebenso Segelboote und Surfbretter.
elco47 am 28 Jun 2022 09:10:11
Hallo wayfinder,
ist zwar schon einige Jährchen her daß wir im Norden Sardiniens Urlaub machten, jedoch blieb uns der Campingplatz am Strand von Valledoria in sehr guter Erinnerung. Vom schattigen Stellplatz bis direkt am Sandstrand alles möglich.
Schöne Ausflüge nach Castelsardo ( tolles Berg-Städtchen mit vielen traditionellen Handwerksformen ), zur Therme di Casteldoria, zu mehreren Nuragen oder zum Roccia del Elefante mit Hühnengrab auch mit dem Fahrrad möglich.
LG elco
Birdman am 28 Jun 2022 09:31:04
wayfinder hat geschrieben:... dass ich garkeine Reservierung machen kann, also nichteinmal für irgendeine Parzelle. Scheint also eher ein Glücksspiel ob man dort dann überhaupt unterkommt. ...
Das ist schon seit einigen Jahren dort so. Wir waren vor 3 Jahren zu Pfingsten dort und der Platz war sehr gut besucht. Er wird vor allem auch gerne von Hundebesitzern frequentiert, da er fußläufig an einem auch für Hunde erlaubten Strand liegt. Wenn der Platz nach wie vor für Euch in Frage kommt, würde ich am späten Vormittag dort aufschlagen, dann ist die Chance, dass gerade ein Plätzchen frei wird, wohl am größten. Wir kamen damals am frühen Nachmittag dort an und nach den 10 Minuten Platzauswahl standen schon 5-6 weitere Mobile hinter uns in der Schlange.
tiefschneewikes am 30 Jun 2022 14:19:59
Hallo, wir waren die beiden letzten Wochen auf Sardinien. Im Norden in der Nähe vom Capo D`Orso hat es uns auf dem Camping Village Isuledda sehr gut gefallen. Von dort sind wir weiter in dedie Nähe vom Capo Testa und haben auf dem Camping Li Liccia 2 Nächte verbracht. Die Plätze waren beide OK, aber auch schon sehr gut besucht. Danach ging es für uns die Westküste runter nach Alghero und Bosa usw....
basste315 am 30 Jun 2022 21:00:25
wayfinder hat geschrieben:Die verbleibenden Tage würden wir gerne ein paar Touren mit den Paddelboards im Norden anstreben. Hier fehlt mir noch ein Tipp für einen gemütlichen Campingplatz. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr eure Tipps mit mir teilen würdet :-)
Ist schon eine Weile her, dass wir in Sardinien waren. CP mit Koordinaten sind verlinkt. Vielleicht trotzdem hilfreich?
Den Camping Saraceno können wir definitiv empfehlen! Wir haben einen schönen Platz direkt am Wasser ergattert. Hierzu kann man eventuell noch sagen, dass wir bis auf die ersten 4 Nächte wirklich nirgends etwas vorraus gebucht hatten und immer ein Plätzchen gefunden hatten! Auch wenn wir an der eher weniger touristischen Westküste unterwegs waren.
Danke Helmut für deinen Link und den tollen Reisebericht und auch für die weiteren Tipps. Uns hat es schlussendlich nach unserem benannten Aufenthalt am Golfo di Orosei noch weiter nach
- Orgosolo auf einen Agricamping - Cala Domestica und Buggeru - Is Arutas - S´abba druche und den Saraceno Camping verschlagen.
Wir waren alles in allem mit unserem Urlaub sehr glücklich!
Gruß Wolf
pepe27 am 08 Aug 2022 23:06:14
Hallo Wolf,
wie ich sehe, bist Du auch in Buggeru gewesen. Ist es richtig, wie ich kürzlich gelesen habe, dass der städtische Stellplatz hinter dem Hafen momentan gesperrt ist bzw umgebaut wird?
Dank vorab Peter
wayfinder am 08 Aug 2022 23:18:42
Ich habe tatsächlich Buggeru geschrieben…wir standen in San Nicolo. Da kam ich wohl kurz durcheinander mit den Ortsnamen.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Gruß Wolf
IngeCH am 16 Okt 2022 08:03:26
pepe27 hat geschrieben:Hallo Wolf,
wie ich sehe, bist Du auch in Buggeru gewesen. Ist es richtig, wie ich kürzlich gelesen habe, dass der städtische Stellplatz hinter dem Hafen momentan gesperrt ist bzw umgebaut wird?
Dank vorab Peter
Da kann ich vielleicht helfen, bin momentan auf Sardinien und war vor 3 Tagen in Buggero. Ja auf dem (ehemaligen) Stellplatz ist jetzt eine Baustelle.
Der ausserhalb Buggeru höher und nördlicher gelegene terrassierte Stellplatz existiert noch.
In Buggeru selbst dürfen (?) die Camper nun direkt auf der grossen Fläche am Jachthafen Porto turistico di Buggerru stehen. Es ist allerdings kein Schild vorhanden dass es ein Parkplatz für Wohnmobile ist, aber auch kein Verbot. Es standen am 12.10.2022 10 Wohnmobile da, für eine Nacht und dazu kostenlos, perfekt.