Hallo .. heute hat mich mein Händler angerufen .. ich mich schon gefreut
2 Nachrichten meinte er .. ne gute und ne weniger gute
die Gute sei , dass mein Womo in 2 Wochen geliefert wird ( na toll 3 Monate Verzug .. hatte gehofft dass er endlich da ist )
Die Schlechte .. es gibt ganz aktuell eine Preiserhöhung von 7 % unter die ich dann jetzt fallen würde
der Händler will den grössten Teil davon selbst tragen , möchte aber einen Teil .. er meinte etwa 1000 € auf mich abwälzen
in meinem Vertrag ist keine Preisanpassung vorgesehen .
jetzt kenne ich natürlich die Situation , und kann mir vorstellen , dass Knaus da am längeren Hebel sitzt und dem Händler tatsächlich entsprechend mehr abknöpft
ich habe schon gigantische 4 % Nachlass erhalten bei der Bestellung , wenn er nun noch 7 % draufzahlt bleibt nimmer viel Gewinn , das ist mir auch klar
ich weiss noch nicht wie ich damit umgehen soll .. zum einen habe ich einen Vertrag , und der Rechtsanwalt Dr Böse hat im Internet ja ausführlich über die Rechtslage referiert
anderer Seits bin ich seit Jahren zufrieden mit dem Händler und so soll es auch bleiben .. aber ist das 1000 € wert ?
Gibt es andere Neuwagenfahrer die gleiches erlebt haben .. wie habt Ihr das gemacht ?
LG
Klaus