rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Streaming Stick

joergalf am 23 Jun 2022 00:01:24

Guten Abend Camper,
Ich bin zwar der Meinung, ich hätte diese Anfrage schon einmal geschickt, finde sie aber nicht im Forum. Deshalb noch einmal: wenn die Sat Anlage kein Empfang hat, oder ich möchte etwas aus der Konserve (Mediathek) anschauen, dann hänge ich derzeit mein iPhone per HDMI Kabel an das TV Gerät. Empfang/Qualität manchmal recht dürftig. Abgesehen davon, ist mein Smartphone blockiert. Zu Hause Streamer ich mein iPhone über Apple TV. Gibt es nicht einen Stick oder Ähnliches, was ich im TV Gerät im Wohnmobil ein Stecker, um über Internet (mobil oder WLAN) und Smartphone TV Sendungen aus der Konserve auf das wohnmobil TV Gerät zu übertragen? Hoffe ich konnte das“ Luxus Problem“ verständlich schildern…
Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 23 Jun 2022 06:41:26

Moin,
wurde hier schon ein paar mal behandelt, du hast die Auswahl:
Fire TV
Xiaomi Mi TV
Roku
Magenta TV Stick
Waipu TV Stick
Apple TV
Ich selber habe mit den ersten 3 Erfahrung zu Hause, alle funktionieren gut. Der Roku soll aber laut Beschreibung nur in Deutschland funktionieren. Die ersten 2 hatte ich schon im Womo mit, auch da keine Probleme, wenn du ein Ordentliches Internet hast, entweder das vom Platz, meist kostenpflichtige, das Freie bricht oft zusammen, über einen kleinen UMTS Router deiner Wahl oder halt Handy.

MountainBiker am 23 Jun 2022 07:03:47

Hallo,

ich habe direkte Erfahrungswerte mit:

-FireTV Stick;
-MagentaTV One-Box;

Wenn es um LiveTV geht ist die MagentaTV One Box und auch der Stick (in Verbindung mit FlexTV-Option) unschlagbar und vermittelt ein Look and Feel wie bei einen SmartTV an Satellit oder Kabel und vor allem keine störende Werbung auf der Bildschirmoberfläche und die Möglichkeit von Kodi und das Absspielen von USB-Datenträgern (Box)!

Meine Meinung!

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 23 Jun 2022 07:19:00

Ich bin mit dem Google Chromecast zufrieden. Es dauerte allerdings, bis ich die Umkonfiguration in verschiedenen WiFi Umgebungen mittels Google Home verstanden hatte 8)

RichyG am 23 Jun 2022 08:02:20

Hallo,
wir haben den Amazon FireStick in Betrieb und sind absolut zufrieden damit. Wenn Du Amazon Prime nutzt, hast Du alle öffentlich-rechtlichen Sender überall zur Verfügung plus das gesamte Video Prime-Angebot. Natürlich nur bei ausreichendem Internet.
Gruß Richy

ziczac am 23 Jun 2022 12:50:03

Ich betreibe auch einen Fire TV Stick am WoMo TV und dazugehöriges Fernsehen liefert Waipu TV. Mit der "Unterwegs" Option auch im Ausland ohne Einschränkung empfangbar.

Eine Sat-Anlage besitzen wir nicht und nutzen zu 100% das Netz.

Luppo am 23 Jun 2022 14:03:57

Beim Fire hast du die Amazon-Welt drauf, ist nicht jedermanns Sache.
Der Roku ist klein, schnell und funktioniert wunderbar, übrigens überall.

ziczac am 23 Jun 2022 14:25:56

... und beim Magenta Stick die Telekom Welt und beim Apple TV die Apple Welt und und und... und bei Allem gibt es einen Jedermann, dessen Sache es eben nicht ist. Ich will den Fire TV Stick jetzt nicht hervorheben, aber um den TE nicht zu verunsichern, sollte man fairerweise erwähnen, dass auf nahezu allen Medien (Sticks, von wem auch immer) der favorisierte Streaming Dienst(e) der Wahl als App installiert werden kann.

Insofern ist der Stick Anbieter keine Einschränkung per se....

Casi82 am 23 Jun 2022 15:36:52

HeideMobil hat geschrieben:Ich bin mit dem Google Chromecast zufrieden. Es dauerte allerdings, bis ich die Umkonfiguration in verschiedenen WiFi Umgebungen mittels Google Home verstanden hatte 8)

Ebenfalls einen Chromcast im Gepäck. Ich habe den auf mein Handy mit dem "mobile Hotspot" verbunden. Das Handy ist in der Lage als Bridge zu einem anderen WLAN zu fungieren. Damit spart man sich das umkonfigrieren des Chromcast selbst und umgeht so auch das Problem bei Wlan's mit Benutzeranmeldung. Nur mal so als Tipp...

Birdman am 23 Jun 2022 17:50:08

Casi82 hat geschrieben:... Das Handy ist in der Lage als Bridge zu einem anderen WLAN zu fungieren. ...

Was für ein Handy ist das? Mit den üblichen funktioniert das ja nicht.

Casi82 am 24 Jun 2022 05:37:21

Birdman hat geschrieben:Was für ein Handy ist das? Mit den üblichen funktioniert das ja nicht.

Samsung S21

Birdman am 24 Jun 2022 10:56:01

Casi82 hat geschrieben:Samsung S21

Interessant, Danke!

BOWO am 24 Jun 2022 17:50:04

Seit 3 Wochen ist unsere SAT-Anlage defekt, so kam ich auch auf den Amazon-Stick. Der Stick hat die APP von Waipu.tv und auch Netflix, Amazon Prime drauf. Natürlich auch die üblichen Mediatheken. Ich stecke den Stick in die HDMI-Buchse am TV und dann verbinde ich den Stick mit dem IPhone via WLan. Klappt prima und ich habe bisher überall flüssiges Bild ohne Störungen. Dank mein Vodafonetarif mit der Zusatzoption kostenlos streamen geht das TV gucken nicht auf mein Datenvolumen, es geht also unbegrenzt. Ohne die defekte SAT-Anlage wäre ich nie auf die Idee gekommen mich damit zu beschäftigen, es ist aber total einfach. Wichtig ist halt nur der Handytarif wegen dem Datenvolumen, dass ist nicht ohne. Hat der Campingplatz / Stellplatz WLan geht auch das, aber meist bei uns war das WLan am Platz zu überlastet oder zu schlecht um ruckefrei TV streamen zu können. Meist reicht es gearde für E-Mails und etwas Internet, streamen hat nie geklappt.

ManfredK am 24 Jun 2022 18:02:44

BOWO hat geschrieben:.... geht das TV gucken nicht auf mein Datenvolumen, es geht also unbegrenzt.....

Nur nebenbei erwähnt - sowohl bei T-Mobile als auch Vodafone ist dieses Modell eine Auslaufvariante (durch Gerichtsurteil gekippt, Netzneutralität)

BOWO am 24 Jun 2022 20:41:56

stimmt, aber die Altverträge laufen weiter. :razz: Es gibt jetzt aber auch bei Vodafone einen Tarif Giga M mit unbegrenzten Datenvolumen für 30,- mtl. wenn man Kombirabatt bekommt und auch TV oder Internet bei Vodafone hat. (ansonsten nur 25 GB /monatlich).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Navigation 800 will nicht Zeigt nur fünf Punkte
Automatische Satanlage in Südamerika nützen, möglich ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt