rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaupunkt Navigation 800 will nicht Zeigt nur fünf Punkte

Birnenmarzipan am 20 Jun 2022 19:54:11

Hallo,

ich habe ein Wohnmobil "geerbt". Der ursprüngliche Besitzer ist nicht mehr erreichbar.

Jetzt funktioniert alles super bis auf das Navi. Es ist ein Blaupunkt Navigation New York 800.
Wenn ich es einschalte, dann tauchen fünf Punkte auf: Nummer eins in der Mitte, die anderen entgegen dem Uhrzeigersinn in allen Ecken.
Ich vermute, das ist zum Kalibrieren des Touchscreens. Allerdings kann ich zwanzig mal hintereinander alle fünf Punkte auswählen, ohne dass ich irgendwie weiter komme.
Ein kleines Kreuz springt bei Berührung immer weiter zum nächsten Punkt, um nach Nummer fünf wieder in der Mitte zu landen.

Die Bedienungsanleitung erwähnt leider nichts.

Ich weiß, die Kiste ist schon älter, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, wie ich hier weiter komme?
Außer der Rückfahrkamera kann ich leider nichts machen mit dem Teil. :/

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jun 2022 22:28:51

Hallo,

vielleicht hilft es, das Gerät einmal komplett auszuschalten (Drehknopf länger drücken) und wieder
einschalten. Oder die Resettaste betätigen (links unter dem Drehknopf)

leverkusen3 am 21 Jun 2022 10:46:18

Hallo

Blaupunkt NewYork stammt aus den 90igern des letzten Jahrtausends.
Selbst wenn du das wieder ans Laufen bekommst, ist die Navigation hoffnungslos veraltet.
Das kann doch heute jedes TomTom für 100 Euro besser mit lebenslangem kostenlosen Kartenupdate.

Erfreu dich an dem guten UKW Empfang und wenn dir das nicht reicht muss es ersetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

Birnenmarzipan am 21 Jun 2022 21:28:00

siggitim hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hilft es, das Gerät einmal komplett auszuschalten (Drehknopf länger drücken) und wieder

Hilft leider nicht.

leverkusen3 hat geschrieben:Blaupunkt NewYork stammt aus den 90igern des letzten Jahrtausends.
Selbst wenn du das wieder ans Laufen bekommst, ist die Navigation hoffnungslos veraltet.
Das kann doch heute jedes TomTom für 100 Euro besser mit lebenslangem kostenlosen Kartenupdate.

Das Ding ist von 2012. Meine Motivation, das Teil aus der Armatur auszubauen und dafür etwas anderes einzubauen, hält sich in Grenzen.

leverkusen3 hat geschrieben:Erfreu dich an dem guten UKW Empfang und wenn dir das nicht reicht muss es ersetzt werden.

Wenn du mir sagen kannst, wie ich das Radio in Betrieb bekomme, wenn nur fünf Punkte angezeigt werden, dann wäre ich dir sehr dankbar.

cheldon am 21 Jun 2022 21:36:49

Gibt es die Möglichkeit, irgendwie ein Reset zu machen? Bei meinem Alpine mit Naviextras konnte dies mit einem kleinen Stift gemacht werden.
Auch dieses Gerät von 2013 /14 zeigt plötzlich keine Reaktion.

DieselMitch am 22 Jun 2022 20:28:05

Ist das hier das richtige? --> Link

Wenn JA, Handbuch runter kopieren und durchlesen :ja: ... und handeln ;D

Birdman am 23 Jun 2022 09:06:36

Birnenmarzipan hat geschrieben:... Jetzt funktioniert alles super bis auf das Navi. Es ist ein Blaupunkt Navigation New York 800. ...

Hast Du mal überprüft, ob die SD-Karte überhaupt eingesteckt ist? Dort sind alle notwendigen Informationen für das Navi hinterlegt. Eventuell auch mal die SD-Karte entnehmen und an einem PC anschließen und sich dort mal die Inhalte anschauen, ob da überhaupt was drauf ist. Aber Achtung: Die SD-Karte ist immer mit dem Navi verknüpft. Es muss also die originale SD-Karte sein, man kann nicht einfach eine andere Karte nehmen und das Navi-Programm aufspielen, selbst mit Klonen funktioniert das nicht.

DieselMitch am 23 Jun 2022 11:24:43

Birdman hat geschrieben:Hast Du mal überprüft, ob die SD-Karte überhaupt eingesteckt ist?

Es geht nicht um die SD-Karte, sondern um die grundsätzliche Funktion des 2DIN Gerätes (sieh Linke auf das Handbuch).

Leider meldet sich der TE nicht, ob er sich das Handbuch mal angesehen hat, so kommen wir denn auch nicht weiter.

Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass sich das BP Navi 800 in elektronischen Kernschrott verwandelt hat, da es wohl aus dem Bootprozess nicht mehr heraus kommt.
Da wird dann wohl demnächst ein billiges Android 2DIN Gerät Einzug halten [/spekulatius] :D

Birdman am 23 Jun 2022 11:41:34

DieselMitch hat geschrieben:... Es geht nicht um die SD-Karte, sondern um die grundsätzliche Funktion des 2DIN Gerätes (sieh Linke auf das Handbuch). ...

Ah, stimmt. Hatte den Eingangspost falsch gelesen, den Absatz "Jetzt funktioniert alles super bis auf das Navi." hatte ich allein aufs Radio und nicht das Mobil bezogen. Allerdings sind die Handbücher für das Problem wenig hilfreich, auch im deutlich umfangreicheren Navi-Handbuch gibt es keinen Hinweis auf eine Lösung.

Birnenmarzipan am 23 Jun 2022 12:57:30

DieselMitch hat geschrieben:Ist das hier das richtige? --> Link

Wenn JA, Handbuch runter kopieren und durchlesen :ja: ... und handeln ;D

Das ist das richtige, aber das Handbuch erwähnt den Fall mit keinem Wort.

Birnenmarzipan am 23 Jun 2022 12:58:11

cheldon hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, irgendwie ein Reset zu machen? Bei meinem Alpine mit Naviextras konnte dies mit einem kleinen Stift gemacht werden.

Leider nein. Ich denke, ich werde es ausbauen müssen, vielleicht finde ich dann etwas.

Rockerbox am 23 Jun 2022 14:22:16

cheldon hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, irgendwie ein Reset zu machen? Bei meinem Alpine mit Naviextras konnte dies mit einem kleinen Stift gemacht werden.

Birnenmarzipan hat geschrieben:Leider nein. Ich denke, ich werde es ausbauen müssen, vielleicht finde ich dann etwas.

Warum nicht? Das Handbuch erwähnt doch auf Site 2 unter Punkt 7

Reset-Taste
Ursprüngliche Werkseinstellungen des Gerätes wiederherstellen.
Achtung! Alle persönlichen Einstellungen gehen verloren!

Das wär zumindest einen Versuch wert!

Gast am 23 Jun 2022 20:32:34

siggitim hat geschrieben:Hallo,

Reset evtl. mit Büroklammer!

Birnenmarzipan am 23 Jun 2022 23:04:18

Rockerbox hat geschrieben:Warum nicht? Das Handbuch erwähnt doch auf Site 2 unter Punkt 7

Stimmt! :sorry: Ich bin zu blöd.

Es ändert aber nichts: Nach dem Reset startet das Ding neu. Der blaue Boot-Bildschirm kommt, wenige Sekunden später sind die fünf Punkte da und das war's.
Ich habe mehrere Resets versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Birdman am 24 Jun 2022 11:03:12

Birnenmarzipan hat geschrieben:Ich habe mehrere Resets versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Schreib mal eine E-Mail an deren Service: --> Link
Normalerweise antworten die innerhalb von 1-2 Tagen, ansonsten mal eine E-Mail an die dort angegebene Adresse senden und "ticket" mit "service" ersetzen.

Birnenmarzipan am 24 Jun 2022 13:16:08

Birdman hat geschrieben:Schreib mal eine E-Mail an deren Service: --> Link
Normalerweise antworten die innerhalb von 1-2 Tagen, ansonsten mal eine E-Mail an die dort angegebene Adresse senden und "ticket" mit "service" ersetzen.

Danke! Werde ich mal machen.
Vermutlich lautet die Antwort "Kauf dir was neues", aber wir werden ja sehen. :razz:

Birdman am 24 Jun 2022 13:21:02

Birnenmarzipan hat geschrieben:... Vermutlich lautet die Antwort "Kauf dir was neues", aber wir werden ja sehen. :razz:

Im Allgemeinen sind/waren die dort immer sehr hilfsbereit und lösungsorientiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe: Oyster Sat Receiver 10A Sicherung wechseln
TV Streaming Stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt