Momentan haben wir ja Stufe 2, gestern ausgerufen.
Wenn das so weiter geht könnte im Herbst/Winter Stufe 3 kommen. Dann bestimmt der Staat wer noch Gas bekommt, richtig? Ob da wohl Camping dazu gehört?
|
Momentan haben wir ja Stufe 2, gestern ausgerufen. Wenn das so weiter geht könnte im Herbst/Winter Stufe 3 kommen. Dann bestimmt der Staat wer noch Gas bekommt, richtig? Ob da wohl Camping dazu gehört? Das kann sich bestimmt jeder selbst beantworten, wie wichtig Camping im Vergleich zu anderen Einrichtungen ist. Ein Grund mehr, sich über den Winter in den wärmeren Süden Europas abzusetzen
110% ige Zustimmung! Hallo, Camping nutzt Propan/Butan Erdgas ist hauptsächlich Methan. Die Brenner von Erdgasgeräten müssten (wenn überhaupt möglich) erst auf Propan/Butan umgerüstet werden. Willi
Stufe 3 dürfte wohl erst gegen Ende Winter / Anfang Frühling kommen, wenn der Winter besonders streng wird und man so langsam merkt dass die Vorräte nicht reichen. Ob gasbetriebene PKWs dann noch fahren dürfen? Ich denke der Camping-Bereich ist zu klein um einen nennenswerten Verbrauch zu haben. Explizit verboten wird er dann wohl nicht. Eher so als Beiwerk á la "...alles was nicht zur Erwärmung der heimischen Wohnung gehört..." Ob aber Gasflaschen wirklich aus dem Verkauf genommen werden?? Grüße Dirk Wie oben schon geschrieben, Propan/Butan konkurriert nicht mit Erdgas. Was aber nicht heisst, dass die Preise für Propan/Butan nicht steigen werden - man hat dann ja ne vordergründige Ausrede. bis denn, Uwe ... die mit Erdgas betriebene Infrastruktur auf den CP's wird dann sicherlich Thema werden. Wie bereits erwähnt ist Propan/Butan ein Produkt aus der Mineraloelverarbeitung (Raffinerie), also die CP's mit den externen Tanks (Propan/Butan) werden vermutlich indirekt betroffen sein. Munter bleiben ! . . Da musste aber die Ideologisch gesteuerten Oköspinner erst mal überzeugen dass diese Buddel nicht wichtig sind. Bei den Schwachköpfen in der derzeitigen Führung findeste ja wenige mit Hirn! machs einfach beszer! :ja: allesbleibtgut hartmut
Jetzt fahren wir erstmal de AKW und Kohlekraftwerke wieder an, dann können wir die Heizlüfter aus dem Womo im Haus benutzen. Das passiert wenn man sich ohne Alternativen abhängig gemacht hat und jahrelang den leichtesten Weg gegangen ist. Zum Glück hab ich meine Ölbrennwertheizung noch nicht ersetzt. Die Tanks sind für zwei Jahre gefüllt.
Das sehe ich aber völlig anders. Ein Minister der Grünen, bringt ohne wenn und aber alle Kohlekraftwerke ans Netz und wird auch die Kernkraftwerke weiter laufen lassen, falls möglich. Das ist doch die richtige Entscheidung. Da ist doch die Partei richtig über ihren Schatten gesprungen, was man z.B. von den Gelben nicht behaupten kann. Die streuben sich doch auch jetzt noch gegen ein Tempolimit, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung dahinter steht. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Du vergisst allerdings, dass die Weichen aufgrund der günstigen Preise schon vor 3 Jahrzehnten von den damaligen Regierungen (die von uns allen gewählt wurden) gestellt wurden!!! Und keiner hat sich beklagt, das unsere Exportartiken, mit billigerem Rußland Gas produziert, wettbewerbsfähig in alle Welt verkauft wurden und uns sichere Arbeitsplätze beschert haben. Einfach mal über Zusammenhänge nachdenken und dann komentieren. Meine Ansicht, Andreas |
Anzeige
|