Hallo !
Pünktlich zum Sommer Kühlschrankprobleme !
... ich hatte schon mal, zündet und geht nach 30 Sekunden wieder aus und auf Störung -> neue Platine dann ging es wieder
Jetzt: Zündfunke funkt seine ca. 10 Mal, kurze Pause ... und wieder von vorn. Das quasi unendlich. Interessant, geht nicht auf Störung / blinken wie wenn Gas leer ist.
Habe Brenner + Co von aussen gereinigt und mit einem Feuerzeug den Fühler geheizt. Das hat nix gebracht. Vielleicht bekommt das Ventil welches das Gas frei gibt keine Spannung oder ist defekt.
Somit dachte ich:
a) am Ventil zu messen ob eine Gas - Marsch - Spannung anliegt ? -> hat jemand eine Idee was für eine Spannung auf das Ventil geschaltet wird um es zu öffnen und auf welchen Kontakten die liegen müsste ?
b) mal die Leitung zu öffnen und den Gashahn ebenfalls, kommt Gas an der Stelle an ?
C) Brenner ausbauen und den inneren Kanal reinigen, aus Brennkammerperspektive schaut er perfekt aus
Wer hat Erfahrungen zu der Fehlersuche ?
Danke ! Grüsse Timo PS ich weiss, es werden die Warnungen kommen !!! Gas !!! Habe einst gelernt / studiert Atomkraftwerke zu bauen, somit traue ich mir das zu