rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Ixeo Time IT 726 G 30 Edition Kabel verlegen

jakh am 25 Jun 2022 14:57:31

Hallo Leute

Ich benötige Euer Schwarmwissen, weil ich ein dreiadriges Stromkabel von der Aufbaubatterie (Seitensitz) in die Garage verlegen möchte. In der Garage habe ich bereits eine Steckdose für Landstrom installiert, was recht einfach war. Die zweite zu installierende Steckdose soll von meinem Konverter, der ebenfalls im Kasten vom Seitensitz verbaut ist, versorgt werden. Mein Problem ist der Weg des zu verlegenden Kabels. Vielleicht hat das Problem schon einer von Euch gelöst. Ich freue mich über Eure konstruktiven Vorschläge.

mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 25 Jun 2022 21:26:01

Hallo Jürgen
Ich würde das Kabel unter dem Wohnmobil verlegen,hast du eine Möglichkeit
um auf eine Grube zu kommen oder Bühne.
Mfg Michael

jakh am 25 Jun 2022 23:24:50

MoritzFelix hat geschrieben:Hallo Jürgen
Ich würde das Kabel unter dem Wohnmobil verlegen,hast du eine Möglichkeit
um auf eine Grube zu kommen oder Bühne.
Mfg Michael

Hallo Michael
Danke für Deine Anregung. Genau das wollte ich vermeiden, da der Ixeo ja einen GFK-Boden hat, den ich nur ungern durchlöchern möchte. Ich würde lieber im Aufbau bleiben.

Liebe Grüße
Jürgen

Anzeige vom Forum

rkopka am 28 Jun 2022 11:09:51

MoritzFelix hat geschrieben:Ich würde das Kabel unter dem Wohnmobil verlegen,hast du eine Möglichkeit um auf eine Grube zu kommen oder Bühne.
jakh hat geschrieben:Genau das wollte ich vermeiden, da der Ixeo ja einen GFK-Boden hat, den ich nur ungern durchlöchern möchte. Ich würde lieber im Aufbau bleiben.

Geht sonst nichts nach unten ? Bei meinem (anderen) Womo sind schon vorne im Cockpitbereich und dahinter einige Kabel durchgeführt. Bei der Stufe nochmal. Auch sonst geht da noch einiges unten nach hinten. D.h. gibt es keine vorhandenen Durchgänge ? Evt. kann man auch bei Schläuchen ein Kabel seitlich mit durchstecken ? Oder bei Klappen oder Verkleidungen seitlich zurück ins Innere.

RK

jakh am 28 Jun 2022 11:36:40

rkopka hat geschrieben:Geht sonst nichts nach unten ? Bei meinem (anderen) Womo sind schon vorne im Cockpitbereich und dahinter einige Kabel durchgeführt. Bei der Stufe nochmal. Auch sonst geht da noch einiges unten nach hinten…

RK

Hallo RK,
Das wäre noch ein Lösungsvorschlag, dem ich mal nachgehe. Dazu muss ich aber auf eine Grube, oder Bühne. Ich bin auch noch einem anderen Weg auf der Spur, da ich sehr hartnäckig bin, was Löcher und damit mögliche Wassereintrittstellen angeht. Ich werde auf jeden Fall die Lösung dokumentieren und teilen. Ich danke Dir.
Lg Jürgen

jakh am 04 Jul 2022 17:32:09

Hallo Leute
Ich melde mich nochmal wegen des zu verlegenden Kabels. Vergangenes Wochenende habe ich viel Zeit gehabt und tatsächlich einen Weg gefunden, das Kabel vom Batteriekasten in die Garage zu verlegen, ohne den Innenraum zu verlassen. Für alle interessierten Leser will ich hier die Vorgehensweise beschreiben:

Vom Batteriekasten unter dem Seitensitz habe ich das Kabel, dem Warmluftrohr folgend, bis zur Trumaheizung unter der Sitzbank auf die andere Wohnmobilseite geführt. Von dort aus führt ein Weg unter die Küche. Wenn man die unteren Schubladen unter der Küche und unter dem Kühlschrank ausbaut, kann man das Kabel bis in den Kleiderschrank führen. Von dort aus geht es dann wieder auf die Beifahrerseite, ebenfalls in den dortigen Kleiderschrank. Danach ist es nur noch ein kleines Stück bis in die Garage. Wenn man es weiß, ist es einfach. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern des Forums die mich mit ihrem Rat unterstützt haben. Liebe Grüße, Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flackern LED-Ambiente Beleuchtung
Zusatzpolster zwischen den Längseinzelbetten im Hymer MLT780
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt