xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Thetfort N3112 macht bei 230V Probleme

Huejoh am 25 Jun 2022 20:02:21

Hallo Zusammen,
bin gerade an der Adria unterwegs und Momentan an Landstrom angeschlossen.jetzt muss ich feststellen, das mein Kühlschrank mit Strom ein Problem hat. Gas und 12V funktioniert einwandfrei.
Wenn ich manuel auf Strom schalte, fängt er nach ca 30-60 Sekunden zu blinken an.
230V liegt am Kühlschrank an.
Ich habe folgende 2 Vermutungen:
- Heizstab oder Fühler defekt.
Gibt's in der Runde einen Spezialisten der mir auf die schnelle einen Tipp geben kann, ob ich richtig liege und, ob ich den Fehler relativ einfach beheben kann?
Danke schon Mal im voraus.
Gruß Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 25 Jun 2022 22:38:20

Moderation durch wiebke:Hallo Johannes,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hier kann dir eher geholfen werden

chrisc4 am 25 Jun 2022 22:45:47

Vermutlich ist der Kühlschrank in Ordnung, der Ladestrom wird keine 230 Volt haben, manchmal ist der auf Campingplätzen unter 200 Volt. Da läuft der Kühlschrank nicht und schaltet um. Auch ein sehr langes Kabel kann die Ursache sein.
Kannst du die Spannung messen?

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 25 Jun 2022 22:47:37

Hallo Johannes,
zieh‘ mal die 12V Sicherung, warte eine halbe Minute und steck sie wieder rein.

Grüße
Dirk

Huejoh am 26 Jun 2022 07:37:35

Sicherungen hab ich bereits alle gezogen, getestet. Ohne Erfolg. Ich hab hier zwar eine "Prüflampe", die ist aber sehr ungenau. Ob das nun 200 oder 230V kann die nicht unterscheiden. Was ich dann nicht verstehe, warum haben die anderen 230V-Geräte kein Problem damit. Die Kaffeemaschine ist ja bestimmt empfindlicher.

Gruß Johannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RM 7655L ohne Funktion
Abgasflexrohr vom Kühli befestigen am Gitter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt