aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 2 2l 2008 Absprung Schaltgestänge

msfox am 27 Jun 2022 08:50:41

Bei mir wurde vorletztes Jahr das Getriebe getauscht. Letztes Jahr nach ca. 1000km ist mir das Schaltgestänge vom Getriebe gesprungen. Zum Glück auf der Landstraße.

Muss man das irgendwie aretieren oder hält das nur durch einklicken?
Ich hatte es erst einmal mit einem Draht fixiert. Allerdings war es wieder hoch gerutscht. Habe das natürlich vergessen reparieren zu lassen und nun ist mir mein Provisorium wieder abgesprungen. Wenn man im Internet nach "ford transit Reparaturkit Schaltkulisse" sucht, bekommt man für Ford Transit 2.4l (Bj 2006 - 2014) so ein Kappe angeboten. In der Bucht allerdings nur aus Great Britain mit langer Lieferzeit. D.h. beim 2.4l kommt da noch irgendeine Kuppe drauf, wenn die Kuppe genau dafür ist.
Wenn ich mir den Anschluss bei mir 2.2l so anschaue, würde da auch eine Kuppe drauf passen. Denn irgendwie scheint da auch nichts kaputt zu sein (vielleicht verschlissen). Denn da wo jetzt mein Draht ist, ist relativ viel Platz, Platz für eine solche Kuppe.
Kann mir mal jemand von einem Ford Transit 2.2. Bj 2006 - 2014 ein Foto schicken, wie das dort aussieht?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur so locker gesteckt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Rückwärtsgang Leuchte funktioniert nicht
Dachgrundträger Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt