aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche App benutzt ihr in Frankreich zum tanken

schueppe am 30 Jun 2022 21:05:28

Moin,ich suche eine App zum tanken in Frankreich,könnt ihr mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 30 Jun 2022 21:17:26

Willst du damit bezahlen?
1-2-3 Tanken zeigt dir die Tankstellen auch in Frankreich an mit Preisen.

Beste Gruesse Bernd

pwglobe am 30 Jun 2022 21:24:30

Hallo,
Benzinpreis-Blitz

Mein Navi zeigt auch den Dieselpreis an.
Sygic Truck

Anzeige vom Forum

forstpointler am 30 Jun 2022 21:25:53

Servus,
ich benutze die Benzinpreis-Blitz App. :razz:

Gast am 30 Jun 2022 21:32:45

Hab 'ne Sparkassenapp - funzt in France abba nich - deshalb nehm ich Mastercard

MilesandMore am 30 Jun 2022 22:06:39

frankreichfans hat geschrieben: deshalb nehm ich Mastercard

AppleWatch ans Lesegeraet halten - Pieps - und eine Sekunde spaeter die Bestaetigung der Bank ueber den Betrag auf der ganzen Welt - naja - nicht in Russland... :D

Beste Gruesse Bernd

Gast am 30 Jun 2022 22:12:44

MilesandMore hat geschrieben:AppleWatch ans Lesegeraet halten - Pieps - und eine Sekunde spaeter die Bestaetigung der Bank ueber den Betrag auf der ganzen Welt - naja - nicht in Russland... :D

Und was brauchst Du für Apple-Pay? Na? Sag schon ...

Gast am 30 Jun 2022 22:41:09

Was in Deutschland die Clevertankenapp ist, ist in Frankreich Prix Carburant. Gibt es im Appstore kostenlos und ist für Frankreichreisende natürlich ein Muss. Benutze ich seit vielen Jahren. Über die Kartenfunktion sieht man sofort, wo es in Reichweite bzw. auf der Route am billigsten ist (in 99% der Fälle ist es eine Supermarkttankstelle).

Wir touren auch die nächsten Wochen durch Frankreich - Gruß aus dem Loiretal westlich von Lyon :)

Gast am 30 Jun 2022 22:45:29

Philoucamper hat geschrieben:Was in Deutschland die Clevertankenapp ist, ist in Frankreich Prix Carburant.

Ich finde ja google.maps toll - zeigt alle Tanken entlag der Route und auch die Preise, weil die Preise in FR gesetzlich öffentlich sind. So einfach kann das Leben sein ... Vorteil: funktioniert auch in Holland, Belgien, Luxemburg etc. und braucht keine eigene APP ...

HeideMobil am 01 Jul 2022 07:22:32

Ich nutze den Benzinpreis Blitz für Frankreich, Spanien und Deutschland. Damit suche ich auch die nächste Tankstelle für Gas 8)

macagi am 01 Jul 2022 08:01:50

Wir waren gerade in Frankreich, ganz ohne App getankt......Sowohl MasterCard wie auch EC Karte haben beim Bezahlen bestens funktioniert. Geht inzwischen viel besser wie vor ein paar Jahren.

Die "billigen" Supermarkt Tankstellen sind inzwischen nicht mehr so viel günstiger wie die anderen. Letztes Jahr schienen die gefühlt viel günstiger wie die anderen, diesmal nicht mehr. Unterschied nur so um die 10-15cent/liter. Schien früher mehr.

schueppe am 01 Jul 2022 18:26:05

Danke für die zahlreichen Antworten.

verbal am 13 Jul 2022 21:30:51

Habe prix carburant installiert danke für den Tipp.
Bekomme jetzt schon Kopfweh was das alles mittlerweile kostet. Will nicht wissen was eine Gasflasche bald kosten wird.

Camper510 am 14 Jul 2022 11:11:23

Ich beobachte einfach die Tankanzeige und nehme dann fast immer die nächste Tankstelle, denn zumindest in Frankreich gibt es zwischen den Städten immer weniger Tankstellen. Da nehme ich halt immer, was gerade kommt. Dazu noch das Risiko, dass schon mal meine zwei Kreditkarten (VISA und Mastercard) als auch meine Girokarte nicht vom Tankautomat akzeptiert werden.

Scout am 14 Jul 2022 11:45:46

Ist es auch noch möglich ohne APP in Frankreich zu Tanken?
Ich habe bisher immer rechtzeitig an einem Supermarkt, der am Wege lag, getankt, weil es da am günstigsten war und mit VISA bezahlt.

Gruß
Scout

mansch am 14 Jul 2022 13:14:50

Ohne App tanken geht, eben einfach selbst schauen… ;-)
Wobei pauschal leider nicht mehr immer „der Supermarkt“ günstiger ist, zusätzlich ändern sich die Preise auch zeitlich häufiger als in den Vorjahren, es fehlt auch der flächendeckende Preis der Vorjahre - aktuell hat‘s schon im nächsten Dorf mehr/weniger gekostet. Da ist eine App praktisch!

Bezahlen geht ohne App, Kreditkarte und fertig. Aber eigentlich überwiegend die materielle Karte, kein Paywave oder Applepay o.ä. .

Eine brauchbare App ist ViaMichelin, der kann Navi (und auch Mautpreise) und eben Benzinpreise.

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chalon-sur-Saone kostenloser Stellplatz mit V E
8 km h zuviel 45 Euro - Achtet auf Eure Geschwindigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt