Hallo,
heute wollte ich mit einem Fahrzeug losfahren und musste leider feststellen, dass der Kühlschrank im Gasbetrieb keinen Mucks sagte. Das Fahrzeug hat einige Wochen gestanden. Kräftiges Ausblasen hat keine Besserung gebracht. Weil man bei mir so schlecht an den Brenner kommt, musste der Kühlschrank gelöst und zur Fahrzeugmitte geschoben werden. Dann konnte ich die Düse allerdings mit erheblichem Kraftaufwand ausbauen und ausblasen. Sie schien tatsächlich dicht gewesen zu sein. Alles wieder zusammengebaut und zunächst schien es auch gut zu funktionieren. Der Brenner sprang an. Leider bereits nach 1-2 Minuten kamen massive Zündaussetzer und schließlich zeigte das Display Störung an. Wieder alles auseinander genommen. Ich hatte den Verdacht, dass entweder der Brenner, obwohl ich ihn kräftig ausgeblasen hatte als die Düse ausgebaut war, verrußt oder sonstwie verunreinigt war oder dass ich das Thermoelement durch mein kräftiges Geschraube beim Ausbau der Düse vielleicht etwas verbogen und dadurch zu weit weg war von der Flamme gebracht habe. Diesmal habe ich auch den Brenner komplett zerlegt. Sah nach meinem Dafürhalten alles ganz gut aus. Das Thermoelement habe ich vorsichtig ein bisschen näher an den Brenner gedrückt. Der Brenner war von innen sauber. Auch die Düse habe ich nochmal kräftig ausgeblasen. Nachdem ich jetzt alles wieder zusammen habe, funktioniert der Gasbetrieb deutlich besser. Es kommt aber nach wie vor noch zu kleinen Aussetzern, bei denen die Flamme kurz ausgeht. Das Display zeigt keine Störung mehr an.
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte. Jedenfalls bin ich heute nicht gefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass einfach mal losfahre und schaue, was passiert. Allerdings habe ich unterwegs nur eine beschränkte Menge an Werkzeug mit und schon gar keinen Kompressor zur Hand.