xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma SL 3002 - kein Gas am Brenner?

Tigerducky am 02 Jul 2022 15:04:52

Hallo Zusammen,
meine Truma SL 3002 (BJ 1993 mit Zündautomat) mag nicht mehr. Das wäre ja jetzt im Sommer nicht so schlimm, aber der nächste Herbst kommt bestimmt und daher wollte ich sie jetzt gerne wieder fit machen.
Mein Problem liegt fürchte ich darin, dass kein Gas am Brenner ankommt. Ich habe einen Zündfunken, wenn ich den Regler öffne und drücke, aber das war's dann auch schon. Die beiden Düsen am Brenner sind frisch gereinigt und durchgängig, der Brenner selber ist durchgeblasen und die Gaszuleitung liefert auch Gas bis zum Zündsicherungsventil. Daher vermute ich, dass das Problem irgendwo am Zündsicherungsventil liegen wird. Da dieses ja auch aus einigen Einzelteilen besteht, fehlt mir die Idee, wie ich hier vernünftige Fehlersuche betreiben kann. Kann mir hier vielleicht Jemand weiterhelfen? Das wäre spitze ... Vielen Dank schon Mal und Grüße vom Bodensee!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdämpfer einbauen um Bett hochzustellen
Truma combi 4 geht nix mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt