xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kündigung CampingCard ACSI 1, 2

Julia10 am 04 Jul 2022 13:38:43

Habe heute die Karte gekündigt und darf dafür für den Versand der schriftlichen Kündigung (geht nur so) 6,99 für einen Brief 9,99 für ein Einschreiben zahlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 04 Jul 2022 13:45:25

Hättest noch warten müssen, Julchen :)
Ab 1. Juli müssen alle Online-Verträge einen "Kündigungs-Button" bekommen . Damit kann man einfach online kündigen.
Wird vl noch ein paar Tage/Wochen dauern, bis das überall umgesetzt wurde.

happi am 04 Jul 2022 13:57:58

...darf dafür für den Versand der schriftlichen Kündigung (geht nur so)

Dann ist das neu.
ich habe letztes Jahr Telefonischgekündigt und eine Bestätigungsmail bekommen.

gruß
HP

Anzeige vom Forum

Julia10 am 04 Jul 2022 13:59:12

Lancelot hat geschrieben:Hättest noch warten müssen, Julchen :)
Ab 1. Juli müssen alle Online-Verträge einen "Kündigungs-Button" bekommen . Damit kann man einfach online kündigen.

Zu spät, schon erledigt :cry: :cry: :cry:

Jobelix am 04 Jul 2022 14:19:19

Hi Julia
Darf ich fragen, warum man das macht?
Wir haben nicht in jedem Jahr viel gespart, ab meistens reichte ein Übernachtung, um den Preis für die Karte wieder rauszuholen.
Im Mai in Kroatien haben wir immerhin bei 10 Übernachtungen ca. 185€ gespart - mit Hund wären es sogar 220€ gewesen. (9x Camp Nevio , 1x Camp Slapic)

hopfabaua am 04 Jul 2022 14:34:20

Lancelot hat geschrieben:Hättest noch warten müssen, Julchen :)

Soweit ich es gelesen habe, gibts den Kündigungsbutton nur bei Verträgen ab 1.7.

WomoToureu am 04 Jul 2022 15:27:15

Julia10 hat geschrieben:...schriftlichen Kündigung (geht nur so) ...

Da steht: Wenn Sie kündigen möchten, dann reicht eine einfache Mitteilung mit Angabe der Kartennummer per E-Mail, per Telefon unter +31 (0) 488 – 471434 oder postalisch an...

Wir hatten auch mal vor einigen Jahren per e-mail das Abo gekündigt, haben jetzt aber wieder ein neues Abo.
Wurden immer fair behandelt bei ACSI.

Lancelot am 04 Jul 2022 15:30:50

hopfabaua hat geschrieben: Soweit ich es gelesen habe, gibts den Kündigungsbutton nur bei Verträgen ab 1.7.

Nein - nochmal lesen ... --> Link
:)

Julia10 am 04 Jul 2022 16:12:23

Jobelix hat geschrieben:Hi Julia
Darf ich fragen, warum man das macht?
Wir haben nicht in jedem Jahr viel gespart, ab meistens reichte ein Übernachtung, um den Preis für die Karte wieder rauszuholen.
Im Mai in Kroatien haben wir immerhin bei 10 Übernachtungen ca. 185€ gespart -

Ich fahre so gut wie nie Campingplätze an. Schon mal in Polen und Dänemark, aber an sonsten nutze ich Stellplätze. Daher lohnt sich für mich die Karte nicht.

Camper510 am 04 Jul 2022 16:18:07

Julia10 hat geschrieben:Habe heute die Karte gekündigt und darf dafür für den Versand der schriftlichen Kündigung (geht nur so) 6,99 für einen Brief 9,99 für ein Einschreiben zahlen.

Ich habe vor ca 2 Wochen die Ermässigungs-Karte, als auch die ID-Karte per Telefon gekündigt. Ohne Kosten.
Laut EU-Recht muss alles, was man online bestellen kann, auch online kündbar sein und die Niederlande ist in der EU.

Camper510 am 04 Jul 2022 16:24:04

Jobelix hat geschrieben:Hi Julia, darf ich fragen, warum man das macht?..

Ich habe die Ermässigungskarte deswegen gekündigt, weil die immer nur vom 01.01 bis 31.12. gilt, aber wenn dann Mitte Dezember die neue Karte zu Hause im Briefkasten liegt, nutzt mir das nix, weil ich nämlich mindestens bis Ende März noch in Spanien bin und somit nicht an die neue Karte rankomme.

Gast am 04 Jul 2022 16:41:36

Julchen, das wäre doch online ganz einfach gegangen....

WomoToureu am 04 Jul 2022 16:45:29

Camper510 hat geschrieben:... nutzt mir das nix, weil ich nämlich mindestens bis Ende März noch in Spanien bin und somit nicht an die neue Karte rankomme.
Wir kennen einige, die entsprechend die Lieferadresse temorär ändern und vor Weihnachten dann den ACSI Führer direkt zu ihrem CP oder SP geschickt bekommen.

PilsPaul am 05 Jul 2022 07:42:10

Julia10 hat geschrieben:Habe heute die Karte gekündigt und darf dafür für den Versand der schriftlichen Kündigung (geht nur so) 6,99 für einen Brief 9,99 für ein Einschreiben zahlen.

Ich habe meine Kündigung über das Kontaktformular online gemacht.
Unter Kontakt häufig gestellte Fragen anklicken, die drei Frageboxen durchklicken, egal was.
Dann kommt-Haben Sie schon Antwort bekommen auf Ihre Frage?-
Mit nein bestätigen und nun kann man eine Mail abgeben.

HeideMobil am 05 Jul 2022 08:06:48

Hallo,

die Mimik mit der neuen Karte per Post über den Jahreswechsel ist "old school" und auch ich bin dann in Spanien. Schade, dass ACSI da so hinter der Zeit hinter her ist. Aber in der Praxis gibt es in Spanien keine Schwierigkeiten mit der Vorjahreskarte, die Spanier sind einfach immer freundlich :D

Beduin am 05 Jul 2022 08:20:39

Die reine Karte kann man sich ja auch an einen CP schicken lassen.

Gast am 05 Jul 2022 08:35:32

HeideMobil hat geschrieben:Aber in der Praxis gibt es in Spanien keine Schwierigkeiten mit der Vorjahreskarte, die Spanier sind einfach immer freundlich :D

Das stimmt…. früher hatten wir nur die Club ID von ACSI, die hat eigentlich immer gereicht, um den ACSI-Preis zu bekommen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines CP hat uns darauf hingewiesen, dass es für die Club ID normalerweise keinen Rabatt gibt. So genau war uns anfangs der Unterschied auch gar nicht bewusst…. danach haben wir die Rabattkarte abonniert. Und seit wir in Rente sind, fahren wir nur noch in der Vor- und Nachsaison, da lohnt sich die Rabattkarte sehr. Und in Verbindung mit der CampingCard-App ist die Platzsuche unterwegs ein Kinderspiel.

Technikguru am 09 Okt 2022 22:52:11

Wir haben die Karte mit App und Zugang per E-Mail gekündigt und die Löschung beantragt.
Einen Nutzen hatten wir noch nie.
Die Suche auf der Landkarte ist auch sinnfrei,man findet nur ACSI Plätze,obwohl es in den meisten Gebieten nur so wimmelt
GL
Ralf

Hannus am 10 Okt 2022 08:51:55

Wie jetzt, du benutzt eine ACSI App und beschwerst dich darüber, daß sie keine Campingplätze von anderen Anbietern anzeigt?

rollermanne am 10 Okt 2022 09:37:59

Naja also für diesen immens hohen ACSI Beitrag hätte ich auch etwas mehr Service erwartet, z.B. eine Blaskapelle die mich zum Campingplatz geleitet mit anschließendem Sektempfang an der Rezeption.
Meint der seit 15 Jahren zufriedene ACSI Nutzer :kuller:

Ruedi1952 am 10 Okt 2022 10:10:50

Ich habe unsere Acsi Card auch Online gekündigt klappte einwandfrei

Logitech12 am 10 Okt 2022 11:11:45

Ich würde gerne wissen wo der Vorteil vom Abo ist ich habe dieses Jahr das erstemal im Camping Laden eine Karte gekauft mit Büchern für 18 Euro

Gibt es da jetzt ein Unterschied zum Abo

Könnte doch einfach bei Bedarf jedes Jahr wieder im Ladengeschäft kaufen.

Gruß aus Wolfsburg

andwein am 10 Okt 2022 11:21:09

Logitech12 hat geschrieben:Ich würde gerne wissen wo der Vorteil vom Abo ist ich habe dieses Jahr das erstemal im Camping Laden eine Karte gekauft mit Büchern für 18 Euro Gibt es da jetzt ein Unterschied zum Abo. Gruß aus Wolfsburg

Nur aus meiner Sicht, aber ich bin Nebensaisonurlauber!!!
1. Beim Abo bekommst du Ermässigungskarte und Bücher schon im Dezember/Januar
2. Bei 2x 14 Tage CP für 20€/Tag hast du die Abogebühr schon 10x erwirtschaftet, aber wie gesagt das gilt nur für die Nebensaisonurlauber!!
Bei mir hat sich die Karte bis jetzt jedes Jahr erwirtschaftet
Gruß Andreas

Logitech12 am 10 Okt 2022 11:47:35

Ich fahre auch nicht in der Hauptreisezeit weil ich jetzt jederzeit Losfahren kann.

Und bestellen kann ich auch jetzt schon bei Thalia Erscheinung Datum ist 01.12 .Versandkostenfrei.

So wo ist der Unterschied Vorteil mal abgesehen von 2 Euro mehr bei Thalia.

Als Vorteil sehe ich das ich nicht kündigen brauche
.
Und ich kann jedes Jahr neu entscheiden was ich will mit oder ohne Stellplatz zum Beispiel.

maxmara am 12 Dez 2022 17:29:29

andwein hat geschrieben:Nur aus meiner Sicht, aber ich bin Nebensaisonurlauber!!!
1. Beim Abo bekommst du Ermässigungskarte und Bücher schon im Dezember/Januar
2. Bei 2x 14 Tage CP für 20€/Tag hast du die Abogebühr schon 10x erwirtschaftet, aber wie gesagt das gilt nur für die Nebensaisonurlauber!!
Bei mir hat sich die Karte bis jetzt jedes Jahr erwirtschaftet

Den neue ACSI-Katalog, Teil 1 u. 2, hat uns die Post vergangenen Freitag zugestellt. Während der Kontobelastungsbetrag einschließlich Camping Card der Vorjahrhöhe entsprach, sind die Tagespreise für die CP durch die Bank etwa 1-2€ erhöht worden.
In der Nebensaison fahren wir ACSI-Vertragsplätze an, wenn möglich. Dort wird uns oft nicht die erste Reihe zugewiesen, lohnen tut es sich aber allemal. Zwischen 5 und 10€ bringt das etwa an täglicher Ersparnis. Leider sind in den letzten Jahren Vertragsteilnehmer, die wir bevorzugt gewählt haben, aus dem Verband ausgeschieden. (z.B. La Rocca, Bardolino). In der Hauptsaison weichen wir auf Stellplätze aus, die oft nur einen Bruchteil der CP-Gebühren kosten. Teilweise nehmen die Campingplatzbetreiber zu Ferienzeiten abschreckende Preise.

Camper510 am 12 Dez 2022 21:24:57

Ich bin momentan auf einem Campingplatz wo es Winter-Sonderangebote gibt, die günstiger sind, als die ermäßigten ACSI-Preise.
Ich nutze ACSI hauptsächlich, um Campingplätze zu finden, welche im Winter offen sind und nicht wegen dem Rabatt.

Hannus am 13 Dez 2022 12:09:15

Für die normalen Öffnungszeiten würde ich dann aber eher die ACSI Euro App verwenden.

Camper510 am 13 Dez 2022 12:15:40

Hannus hat geschrieben:Für die normalen Öffnungszeiten würde ich dann aber eher die ACSI Euro App verwenden.

Wo ist da der Unterschied zur "normalen" ACSI-APP?

Hannus am 13 Dez 2022 12:31:07

In der CCA App sind nur die ca. 3000 Rabattplätze drin, während die EURO App über 9000 Plätze enthällt.

Camper510 am 13 Dez 2022 15:23:00

Hannus hat geschrieben:In der CCA App sind nur die ca. 3000 Rabattplätze drin, während die EURO App über 9000 Plätze enthält.

Danke, das klingt ja erstmal gut, aber im Store gibt es darüber fast nur negative Bewertungen.

kamikaze am 03 Jan 2023 14:51:56

Ich habe mir vorgestern die Ausgabe 2023 bestellt, direkt bei Acsi, Europa ohne Stellplätze und mit der Ermäßigungskarte. Das Ganze für ca. € 22 + Versand.

Was mir erst bei der Bestätigung der Bestellung aufgefallen und von mir augenscheinlich bei der Bestellung übersehen wurde, ist die Koppelung der Bestellung an ein Abo, das mindestens 2 Jahre läuft.
Ist das schon immer so gewesen? Denn ich kann mich bei den Bestellungen während der letzten Jahre nicht daran erinnern, dass das ein Abo war. Ohne Abo zu bestellen geht anscheinend nicht mehr.

Abgesehen davon, dass ich die Karte auch 2024 nutzen werde, finde ich es nicht sehr kundenfreundlich, so zu verfahren. Ich habe dann die Emailadresse aus dem Impressum rausgesucht und sofort eine Kündigung geschickt zum Ablauf der Mindestzeit von 2 Jahren.

Noch habe ich keine Antwort, mal sehen, wie die reagieren.

Hannus am 03 Jan 2023 16:28:56

Früher hatte man die Wahl zwischen einem Vorzugpreis mit Abo oder einem höheren Preis ohne Abo.

ellapinella am 19 Jan 2023 02:44:01

Zufällig hier mal reingeguckt,

wir hatten Jahre lang Acsi im Abo und oftmals kaum benutzt, maximal zwei Wochen genutzt. Zu kurz war die Zeit.
Dann wurde mein Mann Rentner und wir hatten vor in der EU herum zu reisen, Corona hat uns das zuerst verhagelt, dann aber fuhren wir ab Oktober 2022

Im letzten Herbst 2022 mit der Acsi Karte losgefahren und das Abo gleichzeitig aufgestockt auf die App für 2023.
Insgesamt zahlte ich per Lastschrift inkl. Bücher, ACSI Karte und App + Versand über 31,65€ an alternative Lieferadresse für 2023

Wir fuhren zig Stellplätze an 2022 von kostenlos bis 18€ und dann wollten wir mal länger bleiben, also einen Acsi CP gesucht und gefunden im November 2022 für 14€ je Tag wobei aber nur 6 Tage die Woche abgerechnet werden.

Also Rabatt im Rabatt wir zahlen nur 12€ je Tag ohne feste Buchung und wir haben alles inklusive. Stellplatz, V+E, Strom, Duschen, W-lan, Hund, einen sonnigen, breiten Platz, ruhigen Platz und Küste, sowie Stadt mit guter Infrastrucktur in der Nähe, was will man mehr.

Inzwischen wurde unsere Karte geliefert für 2023 und die Freischaltung der App ging beim Abo schon im Dez. 2022 automatisch. Die ist auch genial, weil ich auch direkt aus der Suche routen kann mit G Maps verbunden mir der verkehrsgünstigsten Route. Es werden sowohl Camping wie auch Stellplätze darin angezeig.

Fazit: jeder muß wissen ob und wie lange man sich wo aufhalten möchte und wenn man von sechs Monaten Reise, zwei Monate gut und günstig auf einem ACSI CP steht, aber den Rest frei umher fährt o. auf andere Stellplätze, dann kann man sich eine Monate lange Reise gut einteilen.

Zur Zeit sparen wir mit Acsi schon 112€ und wir können frei entscheiden, den Platz zu verlassen ohne dass irgendeine Buchungsgebühr dazu kommt oder man bestimmte Zeit an den CP gebunden ist.

WomoTechnikService am 19 Jan 2023 11:11:16

Als langjähriger Acsi-Abo-Kunde wurde bei mir 20,45€ abgebucht für die Karte, die beiden Bücher und Versand.

LG Peter

rollermanne am 19 Jan 2023 11:26:46

Und bei mir 19,45€ für evtl. die gleiche Leistung.

Bis dato hat sich ACSI für mich immer gerechnet und wenn's mal nicht mehr so sein sollte bringen mich die 20€ auch nicht in Existenznot.

schneggenhaus am 19 Jan 2023 11:47:44

Anscheinend habt man in Deutschland ganz andere Bedingungen mit Acsi als in der Schweiz. Wir zahlen Jährlich ca 30.- Fr pro Jahr ohne Kündigung. Wenn man die Karte nicht kauft hat man auch keine gültig laufende Acsikarte oder APP. Da wir einige Monate im Jahr unterwegs sind stellt sich für uns die Frage gar nicht ob wir die Acsikarte nehmen oder nicht. 30.- Fr. oder Euro investiere ich gerne sollte man diese gebrauchen. In manchen Ländern gibt es Campingplätze oder Stellplätze die sind günstiger als Acsipreise und dann ist es auch ok.

dieter2 am 19 Jan 2023 13:35:05

Ich benutze schon viele Jahre die ASCI Campingcard.
Ein Abo habe ich nie abgeschlossen
Heute bei Amazon bestellt und Montag da.
Für zwischen 21€ bis 29 € versandfrei.
Ein paarmal auch beim Campinghändler gekauft wenn wir schon mal da waren.

Hannus am 19 Jan 2023 13:49:42

Ich bin auch langjähriger Kunde, bekomme aber höhere Stückpreise und keinen Rabat. Sehr eigenartig, darf mich warscheinlich nicht so oft beschweren.

rollermanne am 19 Jan 2023 13:56:31

Hannus hat geschrieben:Ich bin auch langjähriger Kunde, bekomme aber höhere Stückpreise und keinen Rabat. Sehr eigenartig, darf mich warscheinlich nicht so oft beschweren.

Langjährig bedeutet in meinem Fall seit 2008, natürlich ohne Beschwerden :tach:

Handfest am 19 Jan 2023 14:26:12

Hannus hat geschrieben:Ich bin auch langjähriger Kunde, bekomme aber höhere Stückpreise und keinen Rabat. Sehr eigenartig, darf mich warscheinlich nicht so oft beschweren.

Ich habe eben nachgesehen und ein Mail vom Juli 2022 (!) gefunden:
"Momentan arbeiten wir bereits an den Campingführern für 2023. Dabei sind wir mit stark gestiegenen Kosten u.a. für Rohstoffe und Transport konfrontiert. Zudem bekommen sowohl die Campingplätze als auch wir bei ACSI die Folgen der Inflation zu spüren. Darum ist es uns leider nicht mehr möglich, unsere Produkte zum selben Verkaufspreis anzubieten. Die Folge ist eine Preiserhöhung für Ihr Abonnement.

Neuer Preis für Ihr Abonnement ab 2023
Der neue Preis für Ihr Abonnement beträgt 21,94 € (ohne Versandkosten).

Sie erhalten den neuen Campingführer einschließlich Ermäßigungskarte vor Weihnachten. Die Abonnementgebühr für 2023 wird im November 2022 eingezogen."

Es würde mich wundern wenn das nicht alle Abonnenten beträfe...

Für 2022 und die Vorjahre waren es bei mir auch 19,45€

Gruß Handfest

ellapinella am 19 Jan 2023 15:23:54

Handfest hat geschrieben:Preiserhöhung...Es würde mich wundern wenn das nicht alle Abonnenten beträfe...Gruß Handfest

Genau so ist es,

und ich wollte die App, die an mein modernes Multisystem vorn im Womo gekoppelt wird auf dem grossen Touchscrenn, tippen und routen, gekoppelt mit Auto System von Guockle Maps, immer gut ankommen ohne Stau, mit oder ohne Maut.

Es ist so genial, die Bücher brauche ich nicht, sind nur Ballast.

Kann ich nur empfehlen, sowie auch andere gute CamperApps.

Aber es gibt Sie noch, die Camper die mit einem Strassenatlas herum fahren und sich vor lauter " verfahren " und mit dem Finger auf der Landkarte suchen, anhalten usw. Panik vor Apps haben.

Beduin am 19 Jan 2023 17:23:49

Die sollten dringen eine Auswahl anbieten. Für mit Bücher oder ohne. Mich ärgert das nutzlos Papier immer und ich denke, die könnten viel sparen, wenn sie nicht allen die Bücher schicken würden?

ellapinella am 19 Jan 2023 21:54:26

Beduin hat geschrieben:Mich ärgert das nutzlos Papier immer und ich denke, die könnten viel sparen, wenn sie nicht allen die Bücher schicken würden?

Genauso ist es, mit der App auf dem Smartphone und der Karte, würden viele Camper sehr zufrieden sein.

Wer das nicht möchte und noch wirklich die Acsi Bücher wälzen möchte, könnte das auch, wenn sie das beim Bestellsystem oder Abos anbieten würden.

Ich werde Acsi eine höfliche Email schreiben und ihnen diesen Vorschlag mitteilen.

Allen wäre geholfen um Papier zu sparen, statt eine Kostenexplosion weiter zu reichen und es wird Zeit sich dem Fortschritt anzupassen.

brainless am 23 Jan 2023 23:16:18

ellapinella hat geschrieben:
Allen wäre geholfen um Papier zu sparen, statt eine Kostenexplosion weiter zu reichen und es wird Zeit sich dem Fortschritt anzupassen.

Tja, wer bei € 2,49 (pro Jahr!) von Kostenexplosion spricht, mag bestimmt auch nicht über den Wert einer gedruckten Karte diskutieren, die einen Überblick über eine ganze Region ermöglicht.......wie es ein Display nie kann,

Volker :roll:

ellapinella am 24 Jan 2023 00:36:16

brainless hat geschrieben: die einen Überblick über eine ganze Region ermöglicht.......wie es ein Display nie kann

An dieser Aussage merkt man deutlich, daß Du nur an Dich denkst momentan, ist auch o.k. wenn man die App nicht mag oder noch nie probiert hat, aber damit nicht klar kommen,
andere mögen die Bücher nicht und nutzen die moderne App die auch noch routen kann und ebenfalls die Satelitenansicht zeigt und wo man sich befindet, sowie eine immer aktuelle Beschreibung der Plätze.
Über ca. z.B. 100.000 Nutzer in verschiedenen Ländern die nicht die ACSI Bücher nutzen wollen, sondern nur die App inzwischen, könnte man zig Tonnen Papier sparen.

Was hast Du gegen diese Möglichkeit Papier zu sparen?

Und das jeder seine Auswahl selber treffen kann?

Mein Schreiben an ACSI ist dort angekommen, und eine Antwort wird irgendwann folgen.
Jedoch erwarte ich nicht, dass eine Veränderung sofort passiert, sondern das muss ja alles langfristig durchdacht und geplant werden.

Ich kenne über 80jährige die mit der modernen Technik sehr zufrieden sind.

Genauso gibt es die Menschen, die sich nie mit neuen Techniken beschäftigen wollen, aber für jeden soll es Möglichkeiten geben.

Zur Zeit haben wir hier neben uns Mitcamper, die noch mit einem alten Strassenatlas hier angekommen sind. Sie sind etwas jünger wie wir, haben weder Navi, noch App, dafür aber sich 20x verfahren, dann anhalten, mit dem Finger auf der Landkarte suchen ...usw. Wie früher.

Von sämtlichen Camper Apps oder ACSI 0 Ahnung.

Ich zeigte ihm so Einige, jetzt hat er sich schon mal ein Handy angeschafft.

Tja einige Leute denken halt noch klein, oder vorsichtig.

Jeder ist anders, aber man darf nie von sich auf Andere schließen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurtpflicht in Womo
Betrüger auf Mobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt