Hallo liebe Forumsmitglieder
da wir unser Womo abgeben ist es in Mobile inseriert. Ich hab dann ein paar Tage später gesehen, dass unser Fahrzeug mit ca 40% unserer Preisvorstellung angeboten wird. :-o Da hab ich als erstes den Anbieter angeschrieben und als nächstes Mobile über den Betrugsversuch informiert. Die betrügerische Anzeige wurde daraufhin sehr schnell entfernt.
Mittlerweile bin ich mit dem Anbieter einig dass ich das Fahrzeug aus dem Ausland geliefert bekomme. Er hat eine schöne Rechnung über Apple Pay geschickt. Ich soll den Kaufpreis überweisen, der geht auf ein Treuhandkonto ich hab 7 Tage Zeit mein Wohnmobil auszuprobieren und erhalte dann falls ich es nicht behalten will den vollen Kaufpreis zurückerstattet. :lach:
Grundsätzlich bin ich der Meinung dass solchen Betrügern Einhalt geboten werden muss. Fragt sich nur wie?
Die Polizei wird mich vermutlich vertrösten und auf Aussichtslosigkeit hinweisen.
Andererseits ist ja irgendwie / irgendwo ein reelles Empfängerkonto hinterlegt. Oder wollen die nur an Bankdaten von mir kommen, wenn ich mich für Apple- Pay registriere?
Ich bitte um ausschließlich um fachlich fundierte Antworten, bitte keine Polemik oder Allgemein- Platz- Beiträge.
Gluehstrumpf