aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllmenge Getriebeöl Citroen C25 Turbo Diesel

hafimann am 04 Jul 2022 18:42:47

Hallo , bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach korrekten Angaben über die Füllmenge für mein Getriebe.
Hier erscheinen Angaben zwischen 1,6 Liter bis 2,75 Liter. Auch tauchen Unterschiedliche Angaben in Verbindung mit dem 5. Gang auf (1/2 Liter über Max. usw. ). Ebenso Synthetisches oder Mineralisches Öl? Auch die Frage nach einem Aditiv ist noch nicht geklärt. Möchte einfach meiner "alten Dame" im Alter nur das beste zukommen lassen.
Mein Fahrzeug: CITROËN C25 BUS 2.5D TURBO (95 PS / 70 KW) E.Z. 05.1991. Km Stand: 330 000km
Danke und Gruß vom

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 04 Jul 2022 19:04:27

Ich habe mineralisches Getriebeöl im Getriebe meines Fahrzeugs,dazu Gelcoat von LiquiMoly.Das Getriebeöl habe ich so befüllen lassen,dass es ca.3 cm über der Max.Marke am Peilstab steht.

Gruß Bernd

Jagstcamp-Widdern am 04 Jul 2022 19:06:44

kein synthetik, 0,5l über max, d.h. ca. 2,3l gl4 - 80w, 2 tuben getriebezusatz von liqui moly (o.ä.).
ich dachte, du hast aktuell getriebeschaden?
aber 330 tkm mit dem ersten getriebe sind schon mal gut....

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

hafimann am 04 Jul 2022 20:26:34

Hallo Hartmut, ja bin schon ganz neben der Spur. Ein "FACHMANN "erzählt mir was von Getriebeschaden. Der nächste" FACHMANN" sagt " ist das Ausrücklager" Ein neuer FACHMANN macht ne Probefahrt und meint " das Fahrzeug ist seinem Alter entsprechend in Ordnung und ich höre während der Fahrt auch nur das was ich hören will !!! Ich sollte das Getriebeöl wechseln und einen Zusatz zu geben und alles wäre OK.
Und jetzt frage ich eben weitere(echte) Dieselschrauber hier im Forum von denen ich schon öfters gute Tipps bekam nach weiteren Ratschläge wobei der Tipp mit dem Getriebeöl mir natürlich am liebsten wäre. Und somit wechsle ich das Öl und gebe einen Zusatz dazu und hoffe das wars dann. :D ;D
Danke erstmal euch beiden für die Tipps. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß vom
Hafimann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austauschgetriebe CITRO N C25 BUS 2 5D TURBO 95 PS 7
Korrekten Reifendruck ermitteln? Maxxis Vansmart A S AL2 205
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt