aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durchreiche zur Garage Carado T448 Sunlight T67

ronjawutz am 04 Jul 2022 19:53:19

Uns hat bislang die Möglichkeit einer Durchreiche zur Garage in unserem T448 gefehlt. Deshalb habe ich einmal die Trittplatte der oberen der beiden Stufen gelöst. Insgesamt 9 Schrauben sind zu lösen, 3 von der Heckwand, jeweils 2 von den Kleiderschränken aus und zwei im Fach in der Garage.

Wenn man alle Schrauben gelöst hat, kann man die Trittplatte abnehmen.

Dann habe ich die Breite der Trittplatte um rd. 1 mm mit einer Kappsäge gekürzt und Scharniere angebracht.

Scharniere (Aufschraubscharnier mit Feder Öffnungswinkel 170° ca. 18€ für 2 Stück):

Die Scharniere wurden mit Schlossschrauben an die Wand und an die Trittstufe angebracht.

Jetzt kann man die Klappe öffnen und z.B. Schmutzwäsche nach hinten in die Garage befördern. Dort steht bei uns nämlich der Wäschesack.

Foto vom Gesamtergebnis war sehr unscharf und wird nachgeliefert…

Liebe Grüße

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 04 Jul 2022 21:00:43

Gut gemacht, in unserem Derhleffs ist das Standart. ;-)

Tipp: Mach unten auch einen Deckel drauf und Du hast ein nettes "Geheimfach" für kleines Kruschtelzeug.

ronjawutz am 10 Jul 2022 09:10:29

Hier noch die versprochenen Fotos vom Energebnis:

Zur Sicherheit habe ich noch ein Kantholz quer an die Wand geschraubt, so müssen die Scharniere nicht die ganze Last tragen, wenn man auf der Stufe steht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettumbau auf Längsbett
Carado T447 Sicherung 12v Dose gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt