aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dover - Fishguard ist das Mautpflichtig?

tiefschneewikes am 05 Jul 2022 14:34:38

Hallo Englandfreunde,

wir wollen im August nach Irland und haben keine Lust 17 Stunden Fähre zu fahren. Die Überlegung ist nach Dünnkirchen, dann Fähre Dover und von dort über Fishguard mit der Fähre nach Irland. Ich denke die kurzen Fähren brauche ich nicht vorbuchen. Da ich am Großraum London vorbeikomme frage ich mich ob es da irgendwelche Mautstrecken oder mautpflichtige Brücken gibt.

Kann mir jemand helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 05 Jul 2022 15:09:35

Moin,
die M4 führt mittels der mautpflichtigen Prince-of-Wales-Bridge über den Severn. Ebenfalls mautpflichtig ist die Servern Bridge (M48).

Klick mich sanft: --> Link

Weitere Mautstrecken sollte es nicht geben, ich bin die Strecke Dover - Fishguard letztmalig 2016 gefahren.
Viel Spaß
der Duc

rkopka am 05 Jul 2022 15:10:14

--> Link
Ich weiß nicht, ob ihr da vorbeikommt. In der Nacht kostet es nichts. Und in jedem Fall das Womo bei der Londoner LEZ anmelden (kostet nichts). Wenn da wo eine Baustelle ist (fast immer), landet man schnell in einem LEZ Bereich.

RK

Anzeige vom Forum

hampshire am 05 Jul 2022 16:44:46

Du solltest mautfrei durchkommen, wenn Du nicht nach London hineinfährst. Die ULEZ Zone kostet für Womos 100£, liegt aber recht fern des Autobahnrings. Die LEZ Zone ist etwas größer, aber auch nicht zwingend zu befahren. Die Zonen sind gut ausgeschildert und als Karte auf tfl.gov.uk zu finden.

tiefschneewikes am 05 Jul 2022 16:57:22

Hallo Leute - Danke für die sehr guten Info´s!!

Inselmann am 05 Jul 2022 22:55:17

hampshire hat geschrieben:Du solltest mautfrei durchkommen, wenn Du nicht nach London hineinfährst. Die ULEZ Zone kostet für Womos 100£, liegt aber recht fern des Autobahnrings. Die LEZ Zone ist etwas größer, aber auch nicht zwingend zu befahren. Die Zonen sind gut ausgeschildert und als Karte auf tfl.gov.uk zu finden.

Achtung, die LEZ Zone wurde vollkommen durch die ULEZ ersetzt. Musste grade dort was abholen und habe £12.50 blechen muessen weil mein PKW nur Euro4 ist :evil:

tiefschneewikes am 06 Jul 2022 21:18:12

Hallo Inselmann,
ULEZ oder LEZ ist für mich egal. Mein Duc ist Baujahr 2015 und so nah an London komme ich doch gar nicht, wenn ich mich nicht verfahre.

derschotte am 08 Jul 2022 12:58:52

Wir sind letzte Woche aus Irland zurück gekommen. Hin und zurück keine Maut! Vor vier Jahren das gleiche. Ich nutze Google Maps, habe aber die Funktion "Mautstrecke vermeiden" nicht aktiviert.

Gruß Gerd

tiefschneewikes am 08 Jul 2022 19:10:22

Hallo Gerd,

wie bist du denn gefahren? Google schlägt die Route mit der Mautbrücke vor??

tiefschneewikes am 08 Jul 2022 19:47:27

Sorry, jetzt hab ich erst verstanden, dass die Mautstationen an den Brücken abgebaut sind

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo auf den Britischen Inseln
Parken am Dover Castle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt