aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzschloß Fahrertür Carthago i47

w0mo am 06 Jul 2022 21:08:06

Moin,

unser Carthago (VI, BJ 2005) hat an der Fahrertür unter einer ausklipsbaren Abdeckung eine Vorbereitung für ein Zusatzschloß:
32181
32182
Die Gewinde sind in einem Raster 40x60mm angeordnet.

Eine Nachfrage beim nächsten Carthago-Händler, welches Schloß das ist und ob er es mir besorgen kann, blieb ohne Antwort (aber das hatte ich nach den letzten Erfahrungen erwartet).

Der Carthago-Kundendienst in Aulendorf bestätigte zwar meine Vermutung, wollte aber keine genaueren Informationen preisgeben:
So wie es aussieht, wurde bereits eine aktualisierte Türe verbaut.
Hier wird seitens des Herstellers bereits ein Blech verbaut. So werden keine unterschiedlichen Türen benötigt.
In diesem Fall kann ein ABUS Sicherheitsschloss verbaut werden.
Sollten Sie entsprechende Teile benötigen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Handels- und Servicepartner.

Meine Frage nun mal hier in die Runde:
Was für ein Schloß muß hier verbaut werden?

Danke & Gruß
der Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 06 Jul 2022 21:44:56

w0mo hat geschrieben:…Was für ein Schloß muß hier verbaut werden?…

w0mo hat geschrieben:…In diesem Fall kann ein ABUS Sicherheitsschloss verbaut werden…

:gruebel: :gruebel:

Grüße
Dirk

Marsu123 am 07 Jul 2022 09:48:32

Moin,
vermutlich so eins :
--> Link

oder eventuell auch so eins :
--> Link

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

w0mo am 07 Jul 2022 20:51:55

Moin,

vielen Dank <ät>Ralf, ich wußte gar nicht, daß ABUS auch Sondereditionen der bekannten Schlösser fertigt.
Das 7010 hatte ich IMHO schon mal in der Hand, aber da paßten die Bohrungen nicht.

Ich habe bei Campingplus mal angefragt, ob ich das Bohrlochschema bekommen kann.
Notfalls eben bestellen und wieder retour, aber das mache ich nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Das Heos-Schloß paßt jedenfalls nicht, das habe ich probiert, als ich die Garage nachgerüstet habe.

Gruß
der Michi

w0mo am 18 Aug 2022 10:55:20

Moin,

um die Sache zum Abschluß zu bringen: Weder das Abus- noch das Heosafe-Schloß haben auf die Vorbereitung gepaßt.

Ich habe nun die von <ät>Ralf verlinkten Abus-Schlösser (gleich im Doppelpack für Fahrer- und Aufbautür) bestellt.
Das vorbereitete Loch in der Fahrertür habe ich mit schnellhärtender Reparaturknete gefüllt, damit ich Material hatte, in dem ich die neuen Bohrungen setzen konnte.

Nun ist noch Kosmetik an der strukturmäßigen Abdeckung nötig und die Fahrertür ist fertig.

Gruß
der Michi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckgarage versiegeln von unten
Verdunkelung Fliegengitter - Seil gerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt