|
Hi all, im August werde ich mich nach Frankreich aufmachen und suche noch eine günstige Datenkarten/Datentarif für die 3-4Wochen die ich vor Ort sein werde. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Bisher habe ich noch nichts sinnvolles gefunden. VG Moin, schau dir das hier an: --> Link - 210GB für 20€ - der Kauf der SIM erfolgt an Automaten, welche in Einkaufszentren stehen. Bisher brauchtest du da immer eine Adresse in FR, also such dir vorab eine passende raus :) Gruße, Thomas Wir haben bisher immer free benutzt. War vor zwei Jahren 100 GB für 20 € glaube ich. Bei "Hermann unterwegs" gab es eine Anleitung musst Du mal googl. Ok Thomas war schneller! Lg Jörg Wir haben auch vor ein paar Jahren die Karte von free mobile benutzt und waren äußerst zufrieden - super Netz und viel Datenvolumen. Allerdings haben wir in der Zwischenzeit so viel Datenvolumen auf unseren heimischen Karten, dass wir keine andere Karten in der EU mehr brauchen. LG Conny
Diese Anleitung gibt es leider nicht mehr. Die beiden schalten nach eigenen Angaben wohl nach und nach die früheren Ausrüstungsseiten ab und konzentrieren sich nur noch auf ihre Reiseberichte. Free geht weiterhin sehr gut, in Frankreich inzwischen >200GB mit 5G, im Rest Europa 25GB 4G. Das für rd 20€ im Monat, wer will kann auch mit telefonieren. In Frankreich super Netzabdeckung, zB in Deutschland bessere Abdeckung als manche andere deutsche Karte, da die eben vollständig im Roaming läuft hier… Bekommen tut man sie am Automaten in vielen Orten in Frankreich, da kann man ggf auch auswählen, dass man sie nur für einen Monat haben will. Ansonsten ist es „auf Dauer“ und muss gekündigt werden. Manni Halo, Das Angebot hört sich ja sehr gut an. Ich habe mich jetzt mittels Übersetzer versucht durch die HP gelesen… Aber keine Antwort gefunden. Also die Frage jetzt hier: Kann ich an den Terminals auch eine Karte kaufen, oder nur Guthaben. Ich verstehe die Karte von Free als Prepaid Karte. Ist das richtig? Kann ich meine Deutsche Adresse angeben ? Noch ne Frage: ist der Router von Tchibo gut nutzbar? (Müssen noch einen kaufen) Danke für eure Infos. Wie es heute ist kann ich Dir nicht genau sagen aber vor 2 Jahren bin ich zu einem Automaten in einem Einkaufszentrum habe die Adresse vom Französischen Campingplatz eingegeben und bezahlt. Danach kam die Karte aus dem Automaten als Prepaid Karte. Lg Jörg Moin Auf Der free mobile Internetseite kann man die Standorte der Automaten finden,oft sind das Zeitung/Tabakwaren. Sonst ist eigentlich alles schon geschrieben. Sim Karte kostet 10 Euro+20 für den Monat Louis
Weil Vodafone, O² und auch die Telekom nach spätestens 4 Monaten im Ausland das Roaming kappt und dann wird es sehr, sehr, sehr teuer. Die Karte ist für den Monat Prepaid. Karte aus dem Automaten in den Router oder das Telefon und fertig… (Der Router muss 4G mindestens können und darf kein Sim-lock haben.) Die free-Karte kappt nicht nach x Wochen oder Monaten, meine läuft nur 1-2 mal im Jahr in Frankreich und sonst woanders, ohne Probleme. Man sollte halt nur die Länder-Liste im Auge haben, zB Andorra oder Isle of Man wird auch mit der Karte teuer… Das buchen die dann halt ab. Manni Du musst meines Wissens eine französische Adresse angeben (es reicht Adresse vom CP/SP). Die Karte kannst du ganz einfach am Automaten kaufen - Achtung, du musst im Kaufvorgang auf 1 Monat drücken, sonst läuft sie länger. Ist aber auch kein Problem, kann man monatlich per Brief kündigen (Muster hätte ich noch, falls notwendig - mir ist dieser Fehler nämlich auch unterlaufen in der Hektik :D ) LG Conny
Ich weiß, aber ich sprach ja auch von Vodafone, O² und Telekom und antwortete damit huskimarc, der gefragt hatte: "warum nicht, die normale deutsche Handy Karte weiter nutzen? Ist ja in Frankreich kein Problem" [quote="kedi3001"]Achtung, du musst im Kaufvorgang auf 1 Monat drücken, sonst läuft sie länger. Ist aber auch kein Problem, kann man monatlich per Brief kündigen (Muster hätte ich noch, falls notwendig - mir ist dieser Fehler nämlich auch unterlaufen in der Hektik :D ) LG Conny[/quote Hallo Conny, Da wir sehr wenig Französisch sprechen, kann uns das auch passieren. Könntest uns den Musterbrief senden, bitte? Und aus dam Automaten kommt dann eine SIM Karte…? da Editieren nicht geht : Danke an Andi…. Jetzt sind alle Fragen beantwortet…. Ausser…ist ein Monat 30 Tage oder „ein Monat vom 1.-31.“?
Auch wenn ich nicht Conny bin… Zumindest die erste Frage kann ich beantworten: Ja, tatsächlich, aus dem Automaten kommt die SIM in der gewählten Version. Manni Ja klar, wenn ihn benötigst (du musst ja nicht unbedingt meinen Fehler wiederholen :D ) sende ich dir gerne das Muster zu. Allerdings konnten wir damals nur zum nächsten Monatsende kündigen, mussten also noch einen Monat bezahlen. LG Conny Danke für diesen Super-Tip, im Sommerurlaub wird gleich mal ein Automat angesteuert… Hallo zusammen, ich hole das Thema nochmal hoch. Uns bewegt die gleiche Frage ... wie sind aktuell die Konditionen und Bezugsmöglichkeiten bzgl. Prepaid SIM für 3 Wochen Frankreich? Danke vorab an die erfahrenen Frankreich - Kenner, Gruß Uwe Hallo, zur Zeit benutze ich die SIM von free in Frankreich. Die Karte kostete 20€ +10€ für das erste Freischalten. Das Guthaben kann aufgeladen werden, sodass die Karte über einen längeren Zeitraum genutzt werden kann. Das Karte beinhaltet 210GB und freies telefonieren. Die Netzabdeckung ist sehr gut. Hier ein etwas älterer Link der den Kaufvorgang gut beschreibt: --> Link Gruß Robert Perfekt, ich danke Euch! Gruß Uwe Hallo, ich habe bei wraptel eine sim bestellt für Europa, 30 Tag für ca 60$ (Prepaid) unlimitiert mit fair policy Grüsse Robin Hallo Robin, habe ich das bei wraptel richtig gelesen? Pro Tag 2GB mit Highspeed, danach Drosselung? Das sind im Monat 60GB Datenvolumen (Highspeed), bei free sind es 210GB und kostet weniger? Gruß Uwe
ja 2 GB pro Tag, dannach starke Drosselung. War überrascht, wie schnell die 2 GB verbraucht waren (...) Gruss Robin Schau dir mal reglomobile.fr an. Ich habe gerade einen Film von einem Paar gesehen, die die Karte benutzt haben. 250GB für €18,95. Sie kann bei jedem Urlaub wieder neu aufgeladen werden. Zu kaufen gibt es sie in jeder Filiale von Leclerc. |
Anzeige
|