Hallo,
meinem über 80 Jahre alten Nachbarn wurde der TV im Wohnmobil gestohlen und er will nun nicht alles komplett neu machen.
Er hat noch eine alte SAT-Anlage von Alden (Orbiter 60) mit einem Receiver (Libertas), der nur einen Scart-Ausgang hat. Ich würde gerne einen handelsüblichen 24'' TV mit DVB-S2-Tuner einbauen und sonst möglichst nichts ändern, z.b. den Reflexion LEDW24i. Einen Adapter von Scart auf HDMI möchte ich nicht verwenden, da das Bild vermutlich nicht besonders gut sein dürfte.
Hier war schon mehrfach davon die Rede, dass man das SAT-Signal durchschleifen kann. Meine Vorstellung ist, dass man den Alden-Receiver einschaltet, die Antenne fährt aus und sucht das SAT-Signal, danach wird das SAT-Signal direkt auf den DVB-S-Anschluss des TV geschaltet.
Ist das so überhaupt möglich und wenn ja, wie wird das "Durchschleifen" in der Praxis realisiert, d.h. welches Zubehör benötigt man.
Reicht eventuell so was: "SAT Schalter | Vorrang Schalter | verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver "
Gruß Matthias