Hallo liebe Community,
habe im Juli 2020 mein Dethleffs gekauft und somit die Gewährleistung bis Juli '22.
Ich bin Anfang Juni diesen Jahres mit dem Wohmo ins Ausland und letztes Wochenende erst wieder gekommen. War das erste mal, dass ich eine solche Zeit lang tatsächlich im Wohmo verbracht habe. Normalerweise benutze ich es nur an den Wochenenden und geschäftlich - allerdings nie länger als maximal eine Woche.
Nun sind mir auf der letzten Fahrt ein paar Mängel aufgefallen, welche behoben werden müssen. U.A. löst sich die Duschwand, die A-Säule und die Sonnenblende. Habe also Bilder und Videos gemacht und gleich nach meiner Ankunft dem Händler geschickt. Dieser wies mich dann darauf hin, dass mein Fahrzeug außerhalb der Gewährleistung sei. Ich habe dann Dethleffs angerufen und gefragt, wie das i.d.R. gehandhabt wird. Wird hier strikt verneint, oder auf Kulanz (je nachdem welche Mängel) dennoch repariert wird.
Dethleffs hatte mir dann bestätigt, dass es durchaus auf Kulanz gehen könnte. Allerdings dann meistens nur bis zu 50%.
Mal sehen, was hier dabei raus kommt. Ich fände es allerdings sehr ärgerlich, wenn ich auf den Kosten sitzen bliebe wegen 2 Wochen aus der Garantie.
Hat hier jemand Erfahrung mit Dethleffs und hatte einen ähnlichen Fall?
Merci! Jay