xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostsee Allgäu Italien

JesusCaesar am 15 Jul 2022 22:23:03

Moin liebes Forum,

Ich möchte nächste Woche mein 2Wöchigen Urlaub mit dem Womo starten.

Nordischer Herkunft, erstmal paar Tage Ostsee zur direkten Erholung. Danach Verwandte im Harz und Allgäu besuchen.

Mein eigentlicher Wunsch ( nach den Pflichtterminen der Familie) surfen in kleinen Wellen. Da dachte ich in meinem naiven Alter, vom Allgäu ans obere Mittelmeer wär nur ein Katzensprung und die Wellen sind besser als am Bodensee ;)

Ich habe das Net schon durchsucht, aber wer hat konkrete Tipps für paar Tage Italien, schöne Meereslage, direkt vom Womo zum Strand. Nicht zu weit südlich.

Besten Dank für Tipps und Anregungen
J.C.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 16 Jul 2022 06:23:02

Wie soll man dir Anregungen usw geben wenn du nicht einmal das Nötigste von dir preisgibst :cry:
zB über oder unter 3.5T, wegen durch Schweiz oder Austria...............
.

babenhausen am 16 Jul 2022 07:04:07

Auf dieser Seite findest du einige Info zum Thema surfen

--> Link

Anzeige vom Forum

watzata am 16 Jul 2022 07:08:47

Moin
Soll das erholsamer Urlaub sein, in 2 Wochen Ostsee, Harz, Allgäu , Mittelmeer und zurück. Stress pur. Viel Spaß
MfG
Klaus

Tipsel am 16 Jul 2022 07:12:39

Paar Tage Erholung, 2 x Verwandte und Fahrt dahin.... da sollte die erste Woche schon längst rum sein. Und dann noch 1400 km zurückfahren.

Edith meint, da haben wir grad das selbe gedacht.

Agepi am 16 Jul 2022 08:09:35

Tausche Mittelmeer gegen nördlichen Gardasee. Da bist du vom Allgäu aus relativ flott und surfen geht da auch ganz gut.
LG HP

MilesandMore am 16 Jul 2022 08:18:11

Surfen ist ein weiter Begriff.
Wellenreiten, mit einem Segel, Kite?

Der Gardasee ist um diese Zeit besonders im Norden knackevoll - ob das Erholung ist definiert jeder anders.

Ansonsten weht am Mittelmeer in Norditalien eher ein laues Lueftchen im Sommer da ist nix mit Wellen oder Surfen - eher Stehsegeln angesagt.

Fuer richtig Wind muss man an Stellen wo Duesen sind - Gargano - Sardinien - Korsika.

Beste Gruesse Bernd

Agepi am 16 Jul 2022 11:07:03

MilesandMore hat geschrieben:Surfen ist ein weiter Begriff.
Wellenreiten, mit einem Segel, Kite?

Der Gardasee ist um diese Zeit besonders im Norden knackevoll - ob das Erholung ist definiert jeder anders.

Fuer richtig Wind muss man an Stellen wo Duesen sind - Gargano - Sardinien - Korsika.

Beste Gruesse Bernd

Sehr voll ist es da bestimmt. Aber in der kurzen Zeit nach dem Besuch von Freunden im Allgäu noch runter zB nach Gargano und wieder zurück in den Norden ist nicht machbar oder?
LG HP

Chippe333 am 16 Jul 2022 11:25:39

Hallo,
ein straffes Programm wäre das mit Erholung ist da nix. Ich würde Ostsee weg lassen.
Viele Grüsse
Manfred

Chippe333 am 16 Jul 2022 12:28:30

Hallo,

wenn Italien dann würde ich Womostellplatz Torbole(nördl. Gardasee) nehmen. Für Wassersport gut geeignet. Somit könntest du wenigstens deine Wünsche gut unterbringen.
Und Gardasee ist immer schön, wir lieben Ihn.
Gruss
Manfred

JesusCaesar am 16 Jul 2022 14:38:11

Vielen Dank für eure Meinungen.

Unser Gefährt ist ein 2008 Knaus Sport tr Alkoven. Unter 3,5t wenn ich nicht zuviel einpacke ;)

Ja vielleicht habt ihr Recht, und das Mittelmeer ist doch zu weit für 2 Wochen. Die Kinder wollen ja nicht nur Autobahn sehen.

Surfen ist wohl etwas übertrieben. Wir (Anfänger und Kinder) reicht es mit dem iSup von der Welle angeschoben zu werden. Eher ein Familienspaß und weniger Sport.

Dann wird es der Gardasee werden,
besten Dank für die Idee!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Splugenpass Italien Schweiz
Liguria und Toscana Ende September
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt