xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4 Kanal Dashcam Was gibts auf dem Markt?

Nordpol am 16 Jul 2022 13:31:26

Hallo Forum,

Ich nutze bisher in meinem Camper 2 Dashcams, die 24/7 durchlaufen und sie haben mir schon 3 x (!!!) bei einer Beschädigung den Verursacher aufgezeichnet, ohne den ich mit dem Schaden alleine da gestanden hätte. Beschädigungen, die meinem parkenden Fahrzeug zugefügt wurden.

Insofern steht für mich fest: Nicht mehr ohne Dashcam!

Nun habe ich mir aber ein Wohnmobil gekauft, das keine Heckfenster mehr hat, d.h. ich müßte irgendwo "draußen" eine dashcam anbringen.
Ebenso sind bei einem Wohnmobil auch die Fahrzeugseiten interessant. Front ja ohnehin.
ich suche also ein System, bei dem ich 1-4 externe Kameramodule anschließen kann und dann entweder zentral oder falls nötig auch 1-4 mal dezentral aufzeichne. Sehr gerne auch mit z.b. geteiltem Livebild (zum einparken sicher nützlich)

Wäre für Tips dankbar, wie ich das am besten umsetzen kann oder für Links zu solchen Dashcams und/oder -systemen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 16 Jul 2022 14:54:56

Google mal nach BirdView.
Das dauernde Filmen öffentlichen Raumes ist aber nicht zulässig.

Nordpol am 16 Jul 2022 15:26:43

Trashy hat geschrieben:Google mal nach BirdView.

Die meisten Birdviews ticken anders als Dashcams.
Und aufzeichnen machen die auch fast nie.
Zudem, sind sie sehr viel teurer.
Trotzdem danke für den Tip.

Anzeige vom Forum

Captiva am 16 Jul 2022 22:27:27

Hallo,
ich habe mir von Caratec rundum vier Kameras einbauen lassen, die sind so klein die sieht man kaum.
Anzeige bei mir auf dem Mercedes MBUX. Da die Kameras alle Cinchanschlüsse haben, kann man die sicherlich auch an ein Aufzeichnungsgerät anschließen. Frag doch mal bei Caratec ob sie eine Idee für Dich haben.
mfg. Mario

Nordpol am 16 Jul 2022 22:45:26

Captiva hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir von Caratec rundum vier Kameras einbauen lassen, die sind so klein die sieht man kaum.
Anzeige bei mir auf dem Mercedes MBUX. Da die Kameras alle Cinchanschlüsse haben, kann man die sicherlich auch an ein Aufzeichnungsgerät anschließen. Frag doch mal bei Caratec ob sie eine Idee für Dich haben.
mfg. Mario

Hi Mario,

danke für den Hinweis.
Kannst Du mir mal schreiben, was du dafür bezahlt hast?
Kannst Du auch gerne per PN machen.

Gast am 17 Jul 2022 08:49:57

Trashy hat geschrieben:Google mal nach BirdView.

Im Prinzip schon, aber da wird auch mit zweierlei Maßstab gemessen schonmal gesehen was die Teslas alles machen?

Captiva am 17 Jul 2022 11:10:31

Moin,
die Kamera kam etwa (St.) 170, Einbau etwa 880 Euronen, WoMo ist 7m.
Allerdings ist da noch eine Unterbodenkamera mit bei.
Die Preise musste ich raus rechnen da wurde noch PDC und Audio mit eingebaut.
Die Kameras kann man sicherlich auch selbst einbauen, da das WoMo neu war wollte ich kein Risiko eingehen.
Die Heckkamera ist bei mir auf einen digitalen Rückspiegel aufgelegt, hat u.a. den Vorteil, man sieht wenn an der Ampel das Auto dahinter aussteigt. Mit dem Blinker rechts o. links kann man schnell auf die jeweilige Kamera schalten. Für manchen Ländern ganz gut.
mfg. Mario

Captiva am 17 Jul 2022 11:16:56

rebell213 hat geschrieben:Das dauernde Filmen öffentlichen Raumes ist aber nicht zulässig.

Die Diskussion finde ich immer drollig. ;D
Die Polizei Berlin hat vor zwei Wochen intern eine Weisung erlassen, dass auf bestimmten Abstellplätzen der Polizei keine Teslas mehr abgestellt werden dürfen, wegen Spionage verdacht. :mrgreen:

Nordpol am 19 Jul 2022 18:49:55

Dieses Teil hier ist sicher eine gute Basis.... wenngleich nicht ganz billig...

--> Link

Hat jemand Erfahrung damit?

JSternke am 19 Jul 2022 19:54:48

Schau mal bei AliExpress.com nach:

€ 145,31 35%OFF | 4 kanal 1080P + 1080P + 1080P + 1080P WiFi GPS Auto DVR Dual Lens 8 infrarot Licht Nachtsicht 3 Objektiv 170 Grad Dash Cam Auto Kamera

Gibt es da auch mit einer 4ten Kamera

Gruß ich

MoMo1971 am 20 Jul 2022 07:16:25

Guten Tag,

Mit den Garmin Dashcams kannst Du bis zu vier zusammenschalten. Alle können Daueraufzeichnen und speichern bei Erachütterung extra Videos. Per Handy zu überwachen.

JSternke am 20 Jul 2022 07:48:10

Nachtrag....habe mal einen Link eingefügt:

--> Link

Oder bei Ali einfach nach "Dashcam 4 Kanal" suchen

Bin mit der Kamera mehr als zufrieden. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Mit/ohne GPS, mit/ohne 4ter Kamera, mit/ohne fester Verdrahtung.....

einfach mal schauen.

macagi am 20 Jul 2022 09:09:21

Nordpol hat geschrieben:Ich nutze bisher in meinem Camper 2 Dashcams, die 24/7 durchlaufen und sie haben mir schon 3 x (!!!) bei einer Beschädigung den Verursacher aufgezeichnet, ohne den ich mit dem Schaden alleine da gestanden hätte. Beschädigungen, die meinem parkenden Fahrzeug zugefügt wurden.

Wie machst du das? Unsere Dashcam geht aus wenn das Auto nicht läuft.
Müsste an einem Dauerplus angeschlossen sein. Dann kann sie aber die Batterie leerziehen.

Nordpol am 20 Jul 2022 10:55:20

macagi hat geschrieben:Wie machst du das? Unsere Dashcam geht aus wenn das Auto nicht läuft.
Müsste an einem Dauerplus angeschlossen sein. Dann kann sie aber die Batterie leerziehen.

Die laufen beide über meine Aufbaubatterien.
Und die ziehen so wenig Strom, dass ichs praktisch nicht merke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Heckkamera Qualität - austauschen oder verbessern?
Welche Mini-Seiten und Heckkamera?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt