xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis Split Klimaanlage mit wenig Leistungsaufnahme

saxe am 18 Jul 2022 12:17:36

Servus

Mein Hymer Exsis ist zwar super gedämmt, aber da ich, notgedrungen, im August evtl nach Montenegro fahre, würde ich mir evtl eine kleine Klimaanlage mitnehmen, die mit ihren 700W auch auf schlecht abgesicherten Campingplätzen läuft.
Kennt oder hat Jemand dieses Teil, und kann Auskunft darüber geben ob die Anlage auch was bringt?

Wohnwagen Split-Klimagerät AC 2401 Caravan 696 Watt mobile Split Klimaanlage für Wohnmobil oder Wohnwagen

Danke für Auskunft

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 18 Jul 2022 13:13:01

saxe hat geschrieben:
...eine kleine Klimaanlage mitnehmen, die mit ihren 700W auch auf schlecht abgesicherten Campingplätzen läuft.
Wohnwagen Split-Klimagerät AC 2401 Caravan 696 Watt mobile Split Klimaanlage für Wohnmobil oder Wohnwagen

Moin,

die AC2401 hat 375W Stromaufnahme.
Die 696 Watt sollen die Kühlleistung sein.

Grüße Ralf.

UweHD am 18 Jul 2022 13:41:41

saxe hat geschrieben: ...Kennt oder hat Jemand dieses Teil, und kann Auskunft darüber geben ob die Anlage auch was bringt?...

Ich habe das Teil selbst nicht, allerdings kann man bei einer Kühlleistung von knapp 700W schon ungefähr abschätzen, daß man davon keine Wunder erwarten sollte.
In einem abgetrennten Schlafbereich sollte man die Temperatur damit sicherlich um ein paar Grad reduzieren können - für eine merkliche Kühlung des gesamten Wohnmobils in der Mittagshitze reicht das aber eher nicht.

Ich habe ein 2kW Monoblock-Gerät neulich in das Wohnmobil gestellt und den (sonnigen und heißen) Tag durchlaufen lassen. Danach waren immer noch ca. 28°C im Wagen. Jetzt ist so ein Splitgerät sicherlich effizienter als ein Monoblock, aber 700W Kühlleistung bleiben 700W Kühlleistung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RMD 8505 - Gasbetrieb sporadisch u Geräusche bei 12v
Webasto Cool Top 24 im Autark-Betrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt