|
Hallo! Seit kurzem funktionieren die Radiosender von BR,WDR SWR usw. nicht mehr. Andere Sender wie Antenne Bay,Radio Paloma, RTL Radio gehen, Fernsehsender funktionieren auch. Haben schon mehrfach Sendersuchlauf im Akphatronic Fernseher durchgeführt, die Sender erscheinen, haben aber keinen Empfang. Wer kann uns helfen? Grüße Claudia UKW wird abgestellt.
Du hast aber schon lange keine Radio im Fernseher gehört! Die Sender sind 2021 umgezogen, auf alten Receiver möglicherweise nicht mehr zu empfangen! Es ist nun ein HDTV-taugliches Sat-Empfangsgerät erforderlich! Ich dachte das Thema wäre durch :) --> Link Gruß Hans Hallo Claudia, Ende letzten Jahres wurden die Transponder (?) umgestellt. Wir hatten die selben Probleme. Sendersuchlauf brachte nichts. Haben unseren "Haus- und Hof"-Fernsehtechniker gebeten mal nachzusehen. Innerhalb einer halben Stunde hat er uns sämtliche Programme wieder hergestellt. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Alphatronics hat uns eine Senderliste geschickt, wir konnten damit aber nichts machen :?: :?:
Ja, auf der dunklen Mondseite :roll: :(
Das ist aber jetzt absoluter Quatsch! Deiner Therorie zufolge dürften dann aber auch andere Sender wie Antenne Bay oder Rtl Radio vom TE auch nicht mehr zu empfangen sein. Ich finde es sehr schlecht wenn solche Latrinenparaolen verbreitet werden, die man leicht mit einem Click als solche überprüfen kann. Und wenn die terristischen UKW Sender abgeschaltet werden kommt das Programm immer noch vom Satelliten. Und zur Beruhigung der anderen Leser: Bis dahin vergehen noch einige Jahr bis die terristischen UKW Sender nur noch in DAB senden. Den Termin "Ukw Abschaltung" gab es schon zwei Mal. Wurde jedesmal wieder verschoben/abgesagt weil DAB, DAB+ ihre Vorgaben noch nicht erfüllt haben. Gruß Andreas
Es geht hier wohl um Radioempfang über Satellit und nicht terrestrisch und selbst dort ist die Aussage einfach falsch ..... Hallo Claudia, ich hatte genau dieses Problem auch. Irgendwas wurde von den öffentlich rechtlichen umgestellt und besagte Sender waren nicht mehr zu hören. Mein Händler hat mir einen Link organisiert welcher ein Update für den Resciever beinhaltet. Das hab ich per USB am Fenseher aktiviert und danach ging wieder alles wie gewohnt. Wir haben eine Schüssel von Ten Haaft. Dort auf der Homepage gabs den Download. Viele Erfolg. Gruß Andi |
Anzeige
|