rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Verleih Berlin

Therese am 26 Jul 2022 15:02:40

Hallo :)

Nachdem nun mein potentieller Kauf ins Wasser gefallen ist, möchte ich ein Wohnmobil im Raum Berlin mieten und wäre dankbar für Hinweise.

Zur Auswahl stehen wohl im Wesentlichen: McRent, ADAC und indie.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen herzlichen Dank schon mal. :augenauf:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pallas8330 am 26 Jul 2022 15:14:32

Hallo Therese

wir hatten vor 2 Jahren bei Moon Camper gemietet. Wir waren sehr zufrieden, die Fahrzeuge in einem guten und sauberen Zustand. Es wurde nicht geknausert in der Ausstattung und im Zubehör. Gute Einführung in das Fahrzeug, und sämtliche Kontakte mit der Familie Brembach sehr angenehm. Wir würden wieder dort mieten!

Gruss aus der Schweiz
Pallas

Therese am 26 Jul 2022 15:40:09

Pallas8330 hat geschrieben:
wir hatten vor 2 Jahren bei Moon Camper gemietet.

Das ist ein super Tipp.! Ich danke dir wirklich ganz doll!!!! Ich fahre gleich mal hin.

Anzeige vom Forum

Womofreund2 am 27 Jul 2022 11:02:33

Wir hatten vor vielen Jahren mal dort gemietet und waren ganz zufrieden.
--> Link

Therese am 28 Jul 2022 08:12:29

Womofreund2 hat geschrieben:Wir hatten vor vielen Jahren mal dort gemietet und waren ganz zufrieden.
--> Link

vielen Dank für den Tipp :)

teuchmc am 29 Jul 2022 03:30:24

Moin Therese! Ein Kollege hatte vor ca.6/7 Jahren bei "Grund-Reisemobile" gemietet. Wenn ich mich recht erinnere waren es für 3 Wochen alle KM inkl. & Vollkasko um die 2500 Euronen. Im dicken B und im angrenzenden Umland gibts da eigentlich genug Auswahl. Selbst das örtliche TGC(MB-Nutzfahrzeughändler/ 5 minuten Fahrradweg von meiner Butze entfernt) hat seit dieser Saison Womo in der Vermietung. Im Bereich Beusselstraße(Brücke/Bahnhof) muß ein Kastenwagenvermieter von irgendeinem "VanLife"-Portal o.ä.agieren. Jedenfalls standen da gestern um die 10 Kawa rum(Duc-Ausbauten/VW).
Sonnigen weiterhin. Uwe

Therese am 30 Jul 2022 08:56:08

teuchmc hat geschrieben: Im dicken B und im angrenzenden Umland gibts da eigentlich genug Auswahl.

Ja Uwe, du hast recht, es gibt in Berlin und Umland eine Unmenge Vermieter nur die Frage ist natürlich, in welchem Zustand sind die Wohnmobile, wie sauber, wie alt usw. Insofern war es mir wichtig, nach eigenen Erfahrungen zu fragen. Die Bewertungen, die man findet, sind natürlich ein Anhaltspunkt aber auch nicht immer verlässlich.
Danke für deinen Tipp.

teuchmc am 10 Aug 2022 03:47:55

Moin Therese! Üblicherweise haben profesionelle Vermieter zu Saisonbeginn neue Mobile am Start in einer gewissen Ausstattung , welche sich nach dem Ende des "Vermietlebens" problemlos verkaufen lassen. Bei Nuthetal-Caravan z.b.muß(mußte?) man bis spätetstens Ende Oktober für das Folgejahr anmieten, um im Wunschzeitraum eines zu bekommen.
Die Kfz sind auch schon(überwiegend) nach dem Vermietzeitraum zum Verkauf reserviert. Meines Wissens nach, ist das die übliche "Verfahrensweise" bei Händler-Vermietern.Es hängt natürlich vom eigenen Geldbeutel und Anspruch ab, wo man mietet.Fazit ist, daß Du um eine eigene Suche & Besichtigung nicht umhinkommst.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersttäter Wohnmobil mieten
Ericeira McRent Mietwohnmobil Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt