aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N 4142 E nur mit 230 V betreiben

elhaki am 31 Jul 2022 14:33:54

Hallo,
ich habe meinen Thetford N 4142 E aus meinem Wohnmobil ausgebaut und möchte diesen vorübergehend in meinem Haus anschließen. Funktioniert der Kühlschrank, wenn ich ihn nur an 230 V anschließe, oder ist da etwas zu beachten? Vielen Dank für eure Beiträge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jul 2022 14:42:55

Funktioniert. Auf genügend Belüftung ist freilich zu achten (also hinten nicht ab- oder zudecken oder vor eine Gardine stellen).

elhaki am 31 Jul 2022 15:04:19

Hallo Phil,
vielen Dank für die schnelle Antwort!Ich möchte den Kühli irgendwann in einen selbst ausgebauten Van einbauen. Meine Frage bzgl. des 12 V Anschlusses:
Die Kabel mit großem Querschnitt (Rot/Weiß) gehen an direkt an die Aufbaubatterie,
bei den Steuerleitungen bin ich mir über D+ und Masse im Klaren, aber woher kommt die Steuerleitung bzw. wo wird diese angeschlossen.
Ist der Betreib auch ohne 12 v nur mit 230 V und Gas möglich? Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

rkopka am 01 Aug 2022 13:10:44

Philoucamper hat geschrieben:Funktioniert. Auf genügend Belüftung ist freilich zu achten (also hinten nicht ab- oder zudecken oder vor eine Gardine stellen).

Evt. stimmt das Gegenteil ? Die Einbauanweisung gibt oft einen maximalen freien Raum hinter dem KS an. Der darf nicht zu groß sein, damit die Strömung paßt. Es kann also sein, daß man eher ein Brett dahinterklemmen sollte (mit dem richtigen Abstand).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Optimales 2ter Kühlschrank bzw Kühlbox
Kompressor Kühlschrank Dometic CRX0140
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt