xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise und Vorzelt versichern

bosko1 am 05 Aug 2022 15:58:24

Moin,
ich möchte meine Markise und mein Vorzelt z.B. gegen Sturm versichern. Laut meiner Fahrzeugversicherung bei HDI sind vorgenannte Teile nicht mitversichert, ebenso wenig bei meiner Hausrat. Gibt es eine Empfehlung für so eine Zusatzversicherung?
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 05 Aug 2022 20:58:21

Vorzelt am Wohnmobil?

Beste Gruesse Bernd

bosko1 am 05 Aug 2022 21:02:00

MilesandMore hat geschrieben:Vorzelt am Wohnmobil?

Beste Gruesse Bernd

Bleib ruhig Brauner. :)
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 05 Aug 2022 22:36:54

Hallo Bosko,

wenn ich die Versicherungsbedingungen meiner Versicherung richtig verstanden habe (Vollkasko Fahrzeug), sollten fest angebaute Teile mitversichert sein.
Das sollte die Markise abdecken, beim Vorzelt greift das jedoch nicht :-(
Ich würde bei meinem Versicherungsvertreter einen Termin buchen und das Individuell klären / in den Vertrag aufnehmen lassen.
Eine Markise und ein Vorzelt extra versichern sollte nicht sooo schrecklich teuer werden.

Grüße Ralf.

DonCarlos1962 am 05 Aug 2022 22:44:53

Marsu123 hat geschrieben:Das sollte die Markise abdecken, beim Vorzelt greift das jedoch nicht :-(

Meine Versicherung, die HUK schreibt dazu: Umfangreiche Leistungen – z. B. sind Vorzelt und Schäden durch einen geplatzten Reifen mitversichert.

Also, dass Vorzelt ist dann versichert, wenn es fest mit dem Wohnmobil verbunden ist, oder im inneren gelagert wird, schreibt das Kleingedruckte.

Wir habe im Frühjahr und im Herbst schon öfter einmal ein Vorzelt am WoMo. Warum auch nicht?

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER - Hagelschaden vor Übergabe
Versicherungsschaden am angemieteten Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt