xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor 8000 lässt sich nicht mehr einfahren

DesertEagle am 07 Aug 2022 15:09:12

Hallo alle zusammen ,wir haben uns ein anderes Wohnmobil gekauft und sind jetzt am Urlaubsort angekommen ,die elektrische Markise ausgefahren ,bis dahin alles gut ,dann zog ein Unwetter auf und ich wollte die Markise einfahren lassen ,natürlich alles gelöst ,Sperre umgelegt aber nichts passiert, ich kann sie noch ein Stück rauslassen,bis das Tuch locker ist aber rein geht sie nur bis das Tuch spannt ,weiter nicht ,hat die irgendwie Ihre Endstellung oder so etwas in der Richtung verloren ? Sie ist 6mx2,75 Ich habe keinen Plan was zu tun ist ,ausser eventuell mittels Notbetrieb eindrehen ,hat da jemand eine Idee was zu tun wäre oder an was es liegt ?
Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 08 Aug 2022 08:59:19

Guten Morgen,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, liest sich zumindest so.
Standen in Polen und es hat heftig gewindet.
Als ich dann die Markise einfahren wollte, ebenfalls elektrisch, ging es für ein paar Cm und dann war Schluß.
Reusfahren ging problemlos, also die paar eingefahrenen cm.
Das tuch hatte sich ein wenig quer gelegt, dadurch kam es beim einfahren so dermaßen auf Spannung, das der
Motor vom Antrieb nicht mehr konnte und jedesmal abschaltete.
Habe dann das Tuch an der Seite, wo es Falten geworfen hat, jedesmal ein wenig glatt gezogen, die Markise
beim einfahren ein wenig unterstützt, also angehoben und das Tuch gelockert.
Nach zig mal rein und rausfahren, ging es dann rein.
Allerdings immer noch leicht gequetscht das Tuch.
Zuhause dann ausgerollt und in die Sonne gestellt.
Nachdem das tuch dann warm wurde, haben sich die Falten auch wieder gelegt.
Zutr Not bleibt nur die Handkurbel.

Gruß
Thomas

DesertEagle am 08 Aug 2022 11:25:55

Hallo Thomas ,ich werde es auch versuchen ,die Markise etwas zu unterstützen und schieben ,mal sehen ob es etwas bringt ,hat mir der Verkäufer so geraten

Danke für die Antwort und den Tip

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüssel in Wohnmobil Garage eingeschlossen
Montage Moca Hubstützen Ford Transit vorne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt