xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage Moca Hubstützen Ford Transit vorne

MacDaddie am 09 Aug 2022 21:13:42

Hallo zusammen,

wir haben einen Euro Mobil Alkoven auf Ford Transit Baujahr 2010, den wir bereits seit 5 Jahren selbst fahren und sehr zufrieden damit sind bis auf das Schaukeln in der Nacht. Wenn sich einer im Alkoven oder Stockbett hinten sich Nachts umdreht oder bewegt wackelt im und schaukelt das Fahrzeug.

Wir haben bereits manuelle Hubstützen hinten, die jedoch gefühlt keinen großen Unterschied machen. Ich denke, dass so lange das Fahrzeug noch auch noch vorne stabilisiert ist, die Schwingung weiter übertragen werden.

Ich habe mir Kurbelstützen für die Vorderachse (MOCA KURBELSTÜTZE FÜR FORD VORDERACHSE) bestellt. Leider ist keine hilfreiche Einbauanleitung dabei.

Die Kübelstützen selbst sind mit zwei Winkeln, zwei Metallstäben mit drei Bohrungen und zwei Adapterplatten die wohl an den Rahmen müssen und an denen es vier Bohrungen für die Stützen gibt geliefert worden. Unter dem Fahrzeug finde ich jedoch keinen Platz zur Montage. Es gibt zwar Löcher im Rahmen die Passen würden hier bekommen ich jedoch die Mutter nicht auf die andere Seite und kann diese auch nicht festziehen.

Hat jemand auch einen Transit Baujahr 2006 bis 2013 mit Stützen vorne und kann mir Bilder von seiner Einbausituation schicken?

Vielen Dank.
Philipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duelken50 am 10 Aug 2022 20:37:41

Frage mal bei der Firma Womotech in Breidenbach nach.

Bei den Moka-Stützen beachte auch die maximale Hubkraft je Stütze.
Zur Nivellierung reichen die nicht aus.

Gruß
Duelken50

MacDaddie am 10 Aug 2022 21:08:32

Duelken50 hat geschrieben:Frage mal bei der Firma Womotech in Breidenbach nach.

Bei den Moka-Stützen beachte auch die maximale Hubkraft je Stütze.
Zur Nivellierung reichen die nicht aus.

Gruß
Duelken50

Hallo Duelken50,

Vielen Dank für Deine Antwort und deinen Tip. Es gibt mir nicht ums nivellieren, sondern rein um das vermeiden des Schaukeln in der Nacht, wenn sich jemand (zum Beispiel Junior im Alkoven) bewegt. Ich habe es auch schon auf dem Hof mit den Billigstützen mit dem Gewinde zum Rausdrehen versucht vorne mehr zu stabilisieren. Aber irgendwie kann ich das ganze trotzdem noch ordentlich zum Schaukeln bringen.

Danke für Eure Hinweise vorab.

Gruß
Philipp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor 8000 lässt sich nicht mehr einfahren
Vorzelt zu schwer für Kederleiste?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt