|
Hallo ich befinde mich um Urlaub und habe den kompletten Schlüsselbund in der Garage vom Carado T447 in der Garage liegen lassen. Also hinten wo alles verstaut wird Ich habe immer die Schlösser wieder zugemacht und habe den Schlüssel da Badehose an hatte kurz in die Garage gelegt dann zugemacht. Bin mit Kindern unterwegs brauche dringend einen Rat. Danke!!! ADAC rufen und Problem erklären. Die können dir bestimmt helfen. Wenn es von innen keinen Zugang gibt; z.B. unter dem Bett, und kein Ersatzschlüssel versteckt ist hilft nur der ADAC, der freundliche Schlüsseldienst oder die Bohrmaschine vom Campingplatz-Techniker ;-( Adac macht sicherlich ja auch das komplette Schloss kaputt oder? Knacken kann man nicht? Ist ein Leihwohnmoboiö Danke Mal bei den Nachbarn fragen, vielleicht passt zufällig ein Schlüssel derer. Bei Campingfahrzeugen gibt es nicht soviel Unterschiede in den Schlüssel wie bei Pkw´s
alles kann man, wenn man kann. video aus 2018 beschreibt die "sicherheit" der schlösser wunderbar. --> Link
Ich habe mal zugesehen, da blieb alles in Ordnung. Eventuell leidet die Türdichtung. Es kommt aber darauf an, wenn der ADAC schickt. Das ist wahrscheinlich eine Werkstatt aus der Nähe. ... oder der ADAC geht (zerstörungsfrei, machen die Knacker ja auch so) über die Fahrertüre ins Mobil und dann übers Bett in die Garage. ;-) Adac meint nächster dienst wäre 50 km weit. Die übernehmen nir 120 euro wäre billiger neue Schlösser zu kaufen :( Nun weiß ich nicht wie ich die mit Gewalt aufmachen kann sodass die Tür wärend der fahrt zu bleibt
Ich kenn Dein WOMO nicht, aber wenn Du zwei Türen hast, wirst Du doch wohl ein Gurt so an der Schlosslosen Tür befestigen können, dass du von der anderen Seite wenn da auch eine Tür ist, das irgendwo richtig festbindest. Mit Gewebeklebeband an mehreren Stellen geht das.
schon das video angesehen? Hallo, falls du noch ins Fahrzeug kommst, dann schraub das obere Brett der Treppe zu den Betten ab. Eventuell kannst du dann den Schlüssel aus der Garage angeln, oder ein Kind könnte vieleicht durchkrabbeln und dir den Schlüssel hohlen. vG Jürgen Das sind diese Weiße Verschlüsse die man zudrückt beim Schließen also wenn man den Schlüssel hat springen die nach vorne dann dreht man es auf. Soll ich die mit einer Zange nach links abbrechen dann das Zylinder ebenfalls mit Gewalt drehen?
Welche Treppe? Ist ein Carado t447. Da ist nix mit aufschrauben. Das Bett auseinander bauen ist eine Katastrophe Guten Morgen also meine Schlösser heißen drehspann-klappenschloss. Ich habe keine Ahnung wie ich diese mit Gewalt öffnen soll. Einfach mit einer Zange das weiße Teil außen nach links drehen? Anderer Tipp? Danke vielmals Wenn es ein Leihmobil ist, würde ich Mal den Vermieter kontaktieren und mir den Zweitschlüssel per Express zuschicken lassen. Gruß Ralf
Die Treppe, die du zum Besteigen der Einzelbetten benutzt. Lassen sich die Stufen vom Wohnraum aus nicht öffnen? Dahinter ist doch die Garage. Gruß Dieter Die Treppe ist auch von hinten (Garagenseite) verschraubt .... Verbal, konntest Du das Problem lösen? Stehst Du auf einem Campingplatz? In diesem Fall würde ich mit der Rezeption Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob es jemanden gibt der helfen kann. Ne leider nicht habe erneut den Adac kontaktiert wegen Schlüsseldienst oder so. Melden sich gleich was das kostet. In der Garage ist Wasser drin bald muss ich dran. Treppe also der Gang zwischen dem Bett wo die Schublade zugezogen werden kann da ist nix zum Aufschrauben. Alles dicht. Carado t447 bj 2020 Stehst Du auf einem Campingplatz? ... und von oben her? Matratze raus, wie geht es nach unten weiter? ... oder wirklich den Vermieter anrufen, der kann Dir auch die Nummer des Schlüssels durchgeben, und dann entweder auf dem Platz durchfragen oder nach diesem Schlüssel in den umliegenden WoMo-Werkstätten fragen.
Lattenrost, darunter durchgehende Holzplatte, beim T447 kommste von innen NICHT an die Garage ..... Bin mir nicht sicher ob es geht, evtl. lassen sich die Stifte im Scharnier nach oben heraus schlagen. Wünsche dir viel Erfolg Genau das Bett ist übelst verbaut! Ne stehe wild. Ein Campingplatz ist nicht weit ich kann kein Französisch… also Schlüsselnummer würde helfen aber ich stehe nicht in der Nähe eines Händlers oder so… wüsste nicht wer dann 100 km zB fährt den Schlüssel bringen. Mal sehen was ADAC sagt was das kostet. Aufbohren dürfte helfen Da es ein Mietfahrzeug ist setze dich unbedingt mit dem Vermieter in Kontakt denn das Fahrzeug sollte einen schutzbrief haben und kläre das finanzielle Risiko ggf über den Schutzbrief finde das einen, im besten Fall, wertvollen Tip. Der Stromanschluss läuft über eine Außensteckdose? Bei meinem Fahrzeug über einen Einlass im Garagenboden. So käme man an den Schlüssel. Ich schätze mal das hat sich erledigt: --> Link Post vom 03.08.22 um 10.15 Uhr:
Grüße Dirk Beide Zylinder gezogen :eek: Einer hätte bestimmt gereicht um an den Schlüssel zu kommen :) Aber trotzdem gut gelöst :top:
Jede Garagentür beim T447 hat ZWEI Schlösser ......
Das sind zwei Schlösser pro Klappe, eins oben, eins unten ... guggescht Du hier --> Link Also ich bin überhaupt froh, dass das so gelöst wurde und nichts weiteres beschädigt wurde. Ein Schloss hätte nicht gereicht um die Tür aufzumachen ohne die Scharniere zu beschädigen. Und dazu bin ich mit 50 Euro Schlüsseldienst billiger weggekommen, als der Pannendienst vom ADAC … wer weiß was er mit der Zange gemacht hätte. Also es waren 12 anstrengende Lehrstunden aber nun bin ich froh dass vorbei ist. Danke an die Community für die zahlreichen Antworten! [kloogshitermodus] Gaaanz am Anfang meiner "Camperkarriere" :D hat mir mal ein alter WoMo-Kutscher beigebracht: Nie die Schlösser abschließen, solange die Türen/Klappen noch offen sind! Erst die Klappe schließen, dann die Verschlüsse drehen und DANN erst abschließen! :ja: Das war ein weiser Mann ... glaube ich :lol: [/kloogshitermodus] Da hat der TE echt bangig Glück gehabt, ich hätte eventüll dem Schlüsseldienstler noch ein Bakschisch in die Hand gedrückt :roll: [/OT] Nur 2 Schlösser müßen ersetzt werden? Wenn sich die neuen Schlösser auf die alten Schlüssel einstellen lassen. Geht so etwas? Sonst müßten ja alle Schlößer erneuert werden mit neuen Schlüsseln. Beste Gruesse Bernd
Alles klar, habe ich schon mal gesehen, war mir aber nicht mehr richtig Bewusst. Bei mir ist es ein Schloss in der Mitte und das schließt zwei Verschlüsse. Ich muss deshalb nur einmal mit dem Schlüssel verschliessen und öffnen. Weil ich auch schon öfter vor verschlossener Tür stand, nehme ich immer zwei Schlüssel mit. Immer in der Hoffnung, dass ein Schlüsselbund "am Mann" ist, wenn die Tür zu fällt. Aufgeweckt durch diesen Faden habe ich mir überlegt einen zusätzlichen Einzelschlüssen fertigen zu lassen, oder noch lieber fertig zu kaufen. Band dran und wie ein Schlüsselkind um den Hals hängen, anstatt die Hosentaschen auszubeulen. Jetzt war ich bei einem gut sortierten Eisenwarenladen mit Schlüsseldienst. Die hatten sogar einen Rohling da, aber ihre Computergesteuerte Fräsmaschine kannte den Typ nicht. Sie riefen den Hersteller der Maschine an und der hatte nach einer viertel Stunde den Typ raus. Herstellen des Schlüssels ist trotzdem gescheitert, weil der notwendige Fräskopf fehlte. Also hier Zuhause an den Rechner und recherchiert. Wir haben einen solchen Schlüssel: --> Link Scheinbar kann man, wenn man die Originalnummer vom Schlüssel hat, diesen Schlüssel direkt fertig bestellen, oder verstehe ich da etwas falsch? Leider ist unsere Nummer natürlich in allen Online-Angeboten nicht vertreten. Z.B.: Camping Wagner schreibt dazu: "Wir haben Schlüssel und Zylinder mit Schlüsselnummer 481-485 im Sortiment. Andere Schlüsselnummern können wir leider nicht anbieten." Wir haben aber einen FF-System HSC FP... Ich könnte mich jetzt an meinen WoMo Händler wenden, aber der ist weit entfernt und hat eigentlich keinen Teilehandel. Wo könnte ich noch nach einem solchen Ersatzschlüssel suchen? LG Carsten
Du solltest mal bei einen anderen Schlüsseldienst anfragen. Hab mir vor zwei Jahren bei einem Schlüsseldienst im Einkaufszentrum den gleichen Typ Schlüssel anfertigen lassen, absolut kein Problem. Ich habe hier bestellt: --> Link Kommt aus UK und dauert ein paar Tage. Aber passt super! Bei mir war es ein Schlüssel mit FW-Nummer. Super gut, hier bekommt man ja fast alles! Sehr gut! Danke! Der Versand ist aber sehr günstig. Ist bestellt! LG Carsten
Find‘ ich aber ‘n bisschen happig die Preise! Ich hab‘ hier beim Schlüsseldienst ( „richtiger“ Schlüsseldienst, die machen sonst nix anderes! ) voriges Jahr 12€ für 2 Schlüssel ( zusammen 12€ ) bezahlt. Ich konnte mir den Schlüssel-Rohling, in gewissen Grenzen natürlich, aussuchen. Ich hab‘ dann welche genommen die „meinen speziellen Anforderungen“ :D genügten. Einer davon befindet sich jetzt an einer, von außen ziemlich beschis.en zugänglichen Stelle am / im Fahrzeug. :D Aber lieber ‘ne nasse und dreckige Hose als ‘ne Nacht neben dem Womo pennen müssen?!! :D Grüße Dirk
Ja, das geht! Allerdings dauert das, mindestens, 2 Wochen länger wenn Du auf Schlüssel codierte Schlösser bestellst. Grüße Dirk
Also der Schlüsseldienst hier wollte 15,90€ allein für den HSC Schlüsselrohling haben. Was der fertige Schlüssel kosten sollte, habe ich erst gar nicht gefragt. LG Carsten Wir haben einen zweiten Aufbauschlüssel in der Besteckschublade. Gibt keine absolute Sicherheit, aber könnte in vielen Situationen wie dieser hier helfen. Ich habe mir aber schon vor zwanzig Jahren abgewöhnt, Schlüssel irgendwo „hineinzulegen“. Nicht in Türfächer oder Armaturenbrettöffnungen, nicht in Heckgaragen oder Kofferräume. Als Bub habe ich mal beim Einkaufen den Zündschlüssel vom Opel Kadett in den Kofferraum gelegt - wollte ja nur kurz einräumen und dann weg. Zack, war die Klappe zu und der Schlüssel unter Verschluss. Damals konnte ich die Situation retten, weil mein Vater mit einem Zweitschlüssel gefahren kam… aber immerhin 35 Kilometer. Das hat mich allerdings Mores gelehrt, ich habe mir das Schlüsselweglegen einfach abgewöhnt. Muss man aber konsequent machen wie beim Rauchen. Der Schlüssel kommt an den Mann und sonst nirgends hin, fertig.
Wir haben das Problem so gelöst: Schlüssel nach Betätigung sofort in die Hosentasche. Ersatzschlüssel für Zugang zum Aufbau außerhalb des Aufbaus versteckt. Bei einem Womo gibt es vielfältige Möglichkeiten. Eingefettet in Plastiktüte. Ersatzschlüssel für Zündung im Womo versteckt. Auch hier gibt es vielfältige Möglichkeiten. Die meisten mit denen ich gesprochen habe scheuen die Kosten für einen Zweit/Drittschlüssel, komisch. Gruß Andreas |
Anzeige
|