rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Adapter für den Camping Kocher

alexmo am 07 Aug 2022 17:07:45

Hallo zusammen,
Komme mit der Auswahl an Adaptern die mir in der Google Suche vorgeschlagen werden nicht klar…
Ich möchte anstatt einer Gasdose den Kocher über einen Schlauch an meine Gasausensteckdose am Wohnmobil anschließen.
Kann mir jemand der das auch schon gemacht hat die Bezeichnung von dem benötigen Adapter nennen?

Im Netz gibt es meistens nur die Adapter von der Dose ausgehend aber keine die anderen den Kocher kommen.

Danke im Voraus

Gruß Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 07 Aug 2022 17:25:07

alexmo hat geschrieben:Ich möchte anstatt einer Gasdose den Kocher über einen Schlauch an meine Gasausensteckdose am Wohnmobil anschließen.

Dann suche lieber nach einem Kocher der an deine Außensteckdose passt.
Dein Kocher ist für eine solche Bastelei nicht geeignet oder zugelassen.

Grüße

rollermanne am 07 Aug 2022 17:28:12

Da fällt mir gerade nur der hier ein:
--> Link

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 07 Aug 2022 17:48:59

für den 15 € kocher (ich hab auch einen) gips kein adapter.
nimm halt ne kartusche meht mit.... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

alexmo am 07 Aug 2022 17:51:14

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:für den 15 € kocher (ich hab auch einen) gips kein adapter.
nimm halt ne kartusche meht mit.... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Das wird wahrscheinlich auch so kommen…

abemagnet am 07 Aug 2022 19:25:52

alexmo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Komme mit der Auswahl an Adaptern die mir in der Google Suche vorgeschlagen werden nicht klar…
Ich möchte anstatt einer Gasdose den Kocher über einen Schlauch an meine Gasausensteckdose am Wohnmobil anschließen.

Hab mich auch dusselig gesucht.
Du brauchst vermutlich ein Adapterstück 7/16" Aussengewinde EN417.
Ich hab schlussendlich dieses gefunden.
--> Link

Hab grad gesehen Deine Dosen haben ja kein Gewinde, dann nützt das Teil auch nichts....

akany am 07 Aug 2022 19:38:37

alexmo hat geschrieben:... Adapter ...

Warum nicht für fast das gleiche Geld ein komplettes Gerät kaufen welches auch dafür vorgesehen ist und das Spielzeug aus der (Wohnmobil-Zulassungs-)Puppenküche im Regal lassen?

Amazon Link

Ahorne7500 am 08 Aug 2022 08:05:39

Hallo,

Ich bin nicht sicher,
aber ist vor dieser Art Kocher nicht irgendwann gewarnt worden.

Die Kartuschen sollten zu heiss werden ... glaube ich.

Wurden oft auf dem Trödel für 10 - 20 E verkauft.
.

Jagstcamp-Widdern am 08 Aug 2022 09:42:27

hab so ein teil seit > 10 jahren, ist immer im einsatz mit dem zweitwomo (viano) - und nur im freien.
wie bei den "vanlifern"... :ja:
eine heisze kartusche konnte ich noch nie feststellen, ich mach damit aber auch keine 5-sterne menüs.... 8)

allesbleibtgut
schmidt

DonCarlos1962 am 08 Aug 2022 10:56:04

Hier ist ein Adapter für diese Kartusche. Amazon Link

Ich würde aus Sicherheitsgründen trotzdem keinen Adapter verwenden!

Der kleine Kocher begleitet uns auch immer. Wir kochen und grillen vor dem Wohnmobil darauf.
Mit dem 32cm Grillaufsatz geht das für zwei Personen recht gut. Allerdings benutzen wir ein Antihaftnetz, weil sonst das Fleisch am Edelstahl schnell anbackt.
Eine Antihaftbeschichtete Platte wäre da besser.

Das die Kartusche heiß wird, können wir nicht bestätigen. Da bleibt alles kühl.

Wir mögen den kleinen Kocher, weil er leicht und sehr klein ist.

LG Carsten

schrauber1805 am 08 Aug 2022 19:47:34

Hey Carsten was hast du denn da für ein grillaufsatz bzw wo hast du den herbekommen , danke für deine Info ! Lg Dirk

Ruefue am 08 Aug 2022 21:18:40

Hallo, ich denke auch, dass der Adapter, den Carsten verlinkt hat, nicht gut funktioniert, da normalerweise durch die Arretierung die ganze Gaskartusche einklemmt wird. Mit heißen Kartuschen hatte ich auch noch nie Probleme, eher umgekehrt: Bei längerer Gasentnahme kühlt die Kartusche aus, was bei niedrigen Außentemperaturen in Verbindung mit dem Butangas zu Problemen führt. Es kommt dann fast kein Gas mehr am Brenner an. Gruß Dirk

alexmo am 08 Aug 2022 21:21:14

Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen

Ich bleibe bei den Kartuschen, Flaschen
Hab bei einen Ebay 11er Pack bestellt.

Gruß Alex

DonCarlos1962 am 08 Aug 2022 21:50:27

schrauber1805 hat geschrieben:Hey Carsten was hast du denn da für ein grillaufsatz bzw wo hast du den herbekommen , danke für deine Info ! Lg Dirk

Schau einmal hier: Link zum eBay Artikel

Oder gib einfach bei der Tante Google "Grillaufsatz für tragbare Gaskocher Ø32" ein.
Da gibt es die verschiedensten Lösungen von billig bis teuer, von emailliert bis Edelstahl. --> Link
--> Link

Den von mir verwendeten Edelstahlaufsatz finde ich aber gerade nicht mehr. Sorry.

Da drauf lege ich diese Matte: Link zum eBay Artikel
Als Suchbegriff bietet sich "Antihaft Grillunterlage" an.

Wir haben schon öfter darauf gegrillt. Ging eigentlich sehr gut und flott.

LG Carsten
Viel Spaß bei der Suche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Obelink Nachfüllen Propanflasche
Challenger 250 - Gasdruck 30 oder 50 mbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt