aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV-Halterung in Trennwand Laika Ecovip verschrauben

Kariesvampir am 08 Aug 2022 14:09:56

Hallo,
Laika bietet im Ecovip zwar im Schlafbereich einen TV-Anschluss an, aber keine TV-Halterung. Die Anbringung kann nur an der Trennwand zur Dusche erfolgen. Das ist jedoch eine mit Furnier bezogene Dämmstoffwand, an der die Halterung (klappbar mit Auszug) vermutlich 2,3 Sekunden halten dürfte. Dann liegt das Gerät mit Halter auf dem Boden. Wenn ich die Duschkabine zum Schlafbereich lösen könnte (nicht einfach), ist eine Hinterfütterung der Schrauben/Muttern mit einem langen dünnen Blech möglich. So verteilt sich der Druck. Gibt es für mein Problem vielleicht den "Magic-Kleber" (rauf damit, andrücken, 20 Sekunden warten und den 24-Zöller einklinken ;) oder ist ein Laikaner hier, der vielleicht weiß, wo die Halterung durch Laika/Werkstatt angebracht wird? Eventuell ist sogar eine Hinterfütterung vorhanden (ich weiß nur nicht wo).
Grüße,
der kleine Vampir... :snake:

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 08 Aug 2022 20:57:19

Hallo, wir haben einen Laika Ecovip 300, bei dem ein TV im Schlafbereich montiert war. Dort wurde mit irgendeinem Megakleber eine ca. 1 cm dicke Sperrholzplatte auf das Funier geklebt und die Halterung dort angeschraubt. Da wir den Fernseher im Schlafbereich nicht nutzten und der baugleiche im Wohnbereich den Geist aufgegeben hat, haben wir im Schlafbereich Fernseher und Halter mittlerweile demontiert. Die geklebte Platte würde ich wahrscheinlich ohne Schaden am Furnier nie abkriegen, habe sie deshalb drangelassen. Gruß Dirk

bwider am 17 Feb 2023 19:51:55

Hallo,
bei meinem Kreos 7009 war eine Fernseherhalterung im Schlafbereich, die ich aber ausgetauscht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass metrische Schrauben durch die Badwand gingen und im Bad mit Handtuchhaltern (ebenfalls mit metrischem Gewinde) gekontert waren. Fand ich praktisch und habe es wieder so gemacht. Hält 100%ig.
Viele Grüße
Bernhard

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 18 Feb 2023 09:35:00

Ich habe das TV an einer Aussenwand. Bei einem früheren WoMo war ein Brett angeklebt, das sich später aber löste.

Jetzt habe ich breite Aluschienen/-leisten mit Dekalin angeklebt, Löcher vorgebohrt und daran den Halter angeschraubt. Die Leisten sind nicht sichtbar. Hält seit 3 Jahren, dieses Jahr mussten die Schrauben nachgezogen worden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B534 tropfender Himmel über dem Hubbett
Hymer 675 SL Solarprofile mit Silca geklebt entfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt