xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote Explorateur 836 LGJ, Füllmenge ALDE Heizung

Freizeitfreak am 17 Aug 2022 16:47:25

Hallo zusammen,
ich will in meinem PILOTE 836 LGJ das Wasser der ALDE Heizung austauschen. Da das Fahrzeug nicht so bekannt ist, gab es bezg.der Füllmenge sogar bei den Pilote Händlern keine aussagekräftige Aussage.
Daher meine Frage ans Forum, wer kennt das Fahrzeug und wer kann mir sagen wieviel Liter im ALDE System vorhanden ist.
Vielen Dank schon mal.
Freizeitfreak

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Aug 2022 17:35:17

Du meinst die fertige Frostschutz Lösung...einfach einfüllen bis am Ausgleichsbehälter auf Max bist ( oder eben ein Stück über min.) Und dann endlüften...das ist oft ein Geduldspiel...am besten geht das entlüften wenn du mit der Fahrzeugfront tiefer stehst wie das Heck...

Und immer wieder nachfüllen nicht vergessen...

Die genaue Menge kann dir eh keiner sagen ...und ist auch nicht notwendig...da passt mindestens so viel rein wie du abgelassen hast..
Wichtiger ist zu wissen wo sich überall die Entlüfter Ventile befinden.

Freizeitfreak am 17 Aug 2022 22:08:50

Vielen Dank, ich hätte bei meiner Frage hinzufügen müssen, dass ich mir ein System zusammenbauen will mit dem ich die Anlage erst spülen will und dann im zweiten Schritt die Befüllung vornehmen will. Dazu nehme ich einen Kanister und befüllen diesen eben mit der Gesamtmenge die in der Anlage verfüllt ist. Darum die Frage nach der Gesamtfüllmenge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfeder verliert Druck
Fiat Ducato Carado T348 Lampenwechsel Innenraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt