aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ZENEC 3766 usb-1

analytiker am 20 Aug 2022 17:55:04

Hallo zusammen,
In unserem Eura mobil 695 EB ist ein ZENEC 3766 verbaut. Heute habe ich versucht das Apple CarPlay zu aktivieren, leider ohne Erfolg ☹️. Die Ikonen sind ausgegraut und lassen sich nicht öffnen. Gleiches gilt für das usb. Gibt es einen Trick das CarPlay zu aktivieren?
Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MKLiner am 20 Aug 2022 18:17:55

Hallo du hast zwei usb Buchsen !
Versuche mal die zweite
Mk

analytiker am 20 Aug 2022 22:00:04

Kann ich die nutzen wenn das Gerät ausgebaut ist? Wo sind die zu finden?

Anzeige vom Forum

willewomo am 21 Aug 2022 00:14:01

Hallo Ulf,
das Zenec 3766 hat 100%ig auf der Geräterückseite 2 USB-Anschlüsse d.h. es kommen 2 USB-Kabel nach vorne (z.B. Handschuhfach usw.) da musst Du evtl. suchen. Und beide Kabel sind auch beschriftet (weißes Fähnchen) 1x USB 1x Apple CarPlay.
So war's auf jeden Fall bei mir.
Viel Erfolg, ist übrigens ein tolles Gerät.
Wille

analytiker am 21 Aug 2022 08:26:54

Vielen Dank . Tatsächlich habe ich oberhalb des Beifahrer Airbags eine Klappe mit darunter liegendem Staubfach und zwei usb Anschlüssen gefunden. Nochmals Danke, tolles Forum

NRWOlli am 22 Aug 2022 11:58:01

Bei unserem Eura habe ich die Anschlüsse auch oben im Staufach gefunden, auch wenn es bei uns ein XZent Radio ist. Das scheint wohl standardmäßig so gemacht zu werden.

Gruß
Olli

opapa am 04 Mai 2023 14:14:49

Hallo zusammen,

folgende Frage an die Kollegen im Forum, die das 3766 schon nutzen und dabei via USB ein Smartphone zum Navigieren anzapfen:
Wenn man Apple Car Play oder Android Auto aktiviert hat zur Navigation, kann man dann parallel auch Radio hören via DAB+ ?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten und viele Grüße!

Uwe

rogers am 04 Mai 2023 16:23:38

opapa hat geschrieben:Hallo zusammen,

folgende Frage an die Kollegen im Forum, die das 3766 schon nutzen und dabei via USB ein Smartphone zum Navigieren anzapfen:
Wenn man Apple Car Play oder Android Auto aktiviert hat zur Navigation, kann man dann parallel auch Radio hören via DAB+ ?
...
Uwe

Ja, dieses ist kein Problem, nur dann ist die Navigation nicht links und Radio rechts im Bildschirm, dann ist Maps an und das Radio im Hintergrund.
Gruß
Roger

opapa am 04 Mai 2023 17:19:52

Hallo Roger, vielen Dank! Nutzt Du Android Auto oder Apple Car Play? Siehe Parallelen Tröt zu ZENEC, das will ich gerade vermeiden...
Danke und Gruß!
Uwe

KPM01 am 04 Mai 2023 23:11:55

Apple Car Play funktioniert im Zenec NUR über den USB1-Anschluss.
Am besten, das Zenec rausziehen (ist mit etwas Vorsicht kein Problem) und prüfen, ob am USB1-Ausgang ein Kabel eingesteckt ist.
Falls ja, wäre der nächste Schritt, die beiden USB-Kabel einfach mal zu tauschen. Damit lässt sich überprüfen, ob ggf. das USB-Kabel defekt ist.

rogers am 05 Mai 2023 10:46:55

opapa hat geschrieben:Hallo Roger, vielen Dank! Nutzt Du Android Auto oder Apple Car Play? Siehe Parallelen Tröt zu ZENEC, das will ich gerade vermeiden...
Danke und Gruß!
Uwe

Ich nutze Android Auto aber welcher Tröt ist denn gemeint, habe keinen gefunden der sich laut Überschrift damit befasst.
Gruß
Roger

opapa am 08 Mai 2023 14:52:07

Hallo Roger, vielen Dank! Ich meinte dies hier:
--> Link
Da ging es um ein ähnliches Problem.
Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze