rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil und Wohnwagen

ilonqa am 22 Aug 2022 20:50:17

Hat jemand von euch beides? Wohnmobil und Wohnwagen?
Wir sind sehr am Überlegen. Bei etlichen Urlauben, in denen wir an einem Standort bleiben wollen, wäre ein Wohnwagen praktischer. Z.B. Auto dabei, um Ausflüge zu machen. Wir machen schon gerne Urlaube, bei denen wir verschiedene Orte anfahren. Aber eben auch genauso gerne Urlaube an einem Standort, von dem wir Ausflüge machen, um diese Gegend besser kennenzulernen. Bei Zielen bis ca 300 km fuhr mein Mann dann mit dem Womo hin und ich mit dem Auto. Unser Womo ist optimal für uns zwei. Inzwischen fährt auch gerne die Enkelin mit, da wird es sehr eng und da wäre ein Wohnwagen idealer.
Jetzt wollen unsere Nachbarn ihren schönen Wohnwagen verkaufen, ziemlich neu, sehr gepflegt und ideal für 4 Personen.
Was denkt ihr darüber? Platz zum Abstellen ist vorhanden.
Unser Womo wollen wir nicht verkaufen, da es wirklich gut ist, und wir diese Qualität nicht mehr wieder bekommen. Wir waren heute beim Freistaat und haben gesehen, dass wir für ein ähnliches Womo wie wir es haben, ca. das Doppelte zahlen müssten,als wir damals vor 13 Jahren. Wir hatten auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Womo. Deshalb wollen wir es nicht hergeben, denn diese Qualität würden wir nicht mehr bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 22 Aug 2022 20:53:57

Wenn ihr ein passendes Zugfahrzeug habt, den Platz und das Geld, dann könnt ihr beides nutzen. Wenn ihr allein fahrt das Wohnmobil und mit Enkelkind den Wohnwagen. Warum nicht?
Gruß Birgit

Franky70 am 22 Aug 2022 21:50:11

Hallo,
ich denke, es hängt grundsätzlich mal davon ab ob euer WoMo den WoWa überhaupt ziehen darf.
Das nächste ist, dass ihr dann auf dem CP 2 Stellplätze braucht.

Anzeige vom Forum

ilonqa am 22 Aug 2022 21:58:25

Nin das Womo soll den Wohnwagen nicht ziehen. Das geht nicht. Wir würden entweder mit Womo fahren oder mit PKW und Wohnwagen.
Mich interessiert halt, ob jemand von euch auch beides hat.

bosko1 am 22 Aug 2022 22:26:40

Moin,
ja, wir haben beides 2 Jahre gehabt. Fester Stellplatz für den Wohnwagen direkt am Wasser. Nach zwei jahren waren wir total überfordert. Wir haben den Wohnwagen dann schweren Herzens aufgegeben. Dazu kam noch Haus und Hof. Jetzt haben wir noch das Mobil, sind damit total ausgelastet. Meist den Roller mit, oder ein PKW wird gemietet, Fahräder sind immer dabei.
Gruß Bosko

Elgeba am 23 Aug 2022 00:04:15

Ich würde mir kein Wohnmobil mehr kaufen,mit dem Wowa ist man einfach flexibler,weil man das Zugfahrzeug immer zur Verfügung hat.

Gruß Bernd

Franky70 am 23 Aug 2022 01:37:08

Elgeba hat geschrieben:Ich würde mir kein Wohnmobil mehr kaufen,mit dem Wowa ist man einfach flexibler,weil man das Zugfahrzeug immer zur Verfügung hat.

Gruß Bernd

Hallo,
für die Mobilität haben wir unseren Roller dabei. Haben damit heute einen schönen Ausflug nach Porec gemacht.

arha am 23 Aug 2022 02:49:01

ilonqa hat geschrieben:Nin das Womo soll den Wohnwagen nicht ziehen. Das geht nicht. Wir würden entweder mit Womo fahren oder mit PKW und Wohnwagen.
Mich interessiert halt, ob jemand von euch auch beides hat.

Ja, ich habe beides. Man reist anders mit dem jeweiligen Gefährt. Besonders im Winter wird es interessant, denn ursprünglich wollte ich mit dem winterfesten Wohnwagen auch in der schlechten Jahreszeit wegfahren, aber gerade da sind viele Campingplätze geschlossen außer in den Skigebieten. Im Winter ist es also hier einfacher mit dem WoMo zu fahren, da die Stellplätze offen sind. In diesem Sommer war es einfacher mit WoWa zu fahren, da die Stellplätze so sehr voll waren. Ich mag in eine Gegend fahren und von einem Standpunkt die Gegend zu erkunden.

Astrid

Russel am 23 Aug 2022 07:17:52

Wäre die perfekte Mischung (für mich):

ein KaWa für die Trips und ein großer WoWa für die längeren Urlaube.

Elgeba am 23 Aug 2022 11:00:11

Hallo, Franky

Mit dem Roller bist Du aber vom Wetter abhängig,mit dem PKW nicht.

Gruß Bernd

Navigatore am 23 Aug 2022 11:10:05

Elgeba hat geschrieben:Hallo, Franky

Mit dem Roller bist Du aber vom Wetter abhängig,mit dem PKW nicht.

Gruß Bernd

Das könnte man kompensieren, in dem man einfach einen PKW auf dem Anhänger ans Wohnmobil hängt. Machen ja auch viele.

Diese Diskussion ob Wohnwagen oder Wohnmobil ist so alt wie die Frage nach Henne und Ei. Es ist eine Frage der persönlichen Philosophie. Diskutieren zwecklos.

Pechvogel am 23 Aug 2022 11:15:11

ilonqa hat geschrieben:...Wir machen schon gerne Urlaube, bei denen wir verschiedene Orte anfahren. Aber eben auch genauso gerne Urlaube an einem Standort, von dem wir Ausflüge machen, um diese Gegend besser kennenzulernen...

Habt Ihr mal darüber nachgedacht in einem Urlaub vor Ort einen PKW zu mieten?
Oder eine AHK an euer Womo bauen ( lassen ) und einen PKW mitnehmen?

Für mich hört sich das so an als wenn Ihr euch den Wohnwagen wegen Eurer Enkelin zulegen wollt?!
Ich weiß nicht wie alt Ihr oder die Enkelin seit, aber erfahrungsgemäß finden Enkelkinder das "mit Oma und Opa in Urlaub" nach ein paar Jahren nicht mehr sooo cool.
Oft bleibt dann neben Schule, Familienurlaub, Verein und Freunden auch nicht mehr so die Zeit...

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht dass der ( Wiederverkaufs- ) Wert des Wohnwagens in den nächsten zwei, drei Jahren signifikant fallen wird.
Also warum nicht ausprobieren sofern man sich nicht "bis über beide Ohren" verschuldet??

Grüße
Dirk

Russel am 23 Aug 2022 12:01:35

Pechvogel hat geschrieben:Habt Ihr mal darüber nachgedacht in einem Urlaub vor Ort einen PKW zu mieten?
Grüße
Dirk

So machen wir es auch, für 3-4 Tage Mietauto, der Rest ist mit dem Fahrrad machbar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo zur Notstromversorgung
Wer außer mir hat sich den Forster gekauft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt