rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigation mit Griechenlandkarte ???

Nille am 04 Jun 2007 21:11:31

Hallo!

Der Urlaub nähert sich mit großen Schritten und ich denke gerade über unsere Navigation nach. Leider gibt es für unsere Festeinbau Navi keine GR-Karten.

Hat jemand eine mobile Navi oder ein anderes System mit vernünftiger Abdeckung (hauptsächlich Peleponnes)in GR getestet? Navigon bietet ja nur 35% Abdeckung...

Alternativ: Welche Straßen-Karte sollte man kaufen?

Gibt es Problem mit der griechischen Schrift beim Fahren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2007 22:06:10

Hallo,
ich hab da auch schon krampfhaft gesucht. Aber da sieht es schlecht aus. Die 30% Abdeckung betrifft die Gegend um Athen. Da ist die Abdeckung gut. Auf dem Peleponnes sieht es dafür um so schlechter aus. Garmin hat da gerademal die Hauptverbindungsstraßen.

Allerdings gibt es für Garmin eine freie Griechenlandkarte die eigentlich ziemlich gut ist. Diese ist aber dafür wieder nicht Routingfähig. Das ist eigentlich nur eine digitalisierte Karte, Du bekommst somit keine Abbiegehinweise, siehst aber wo du bist, und wo die Straßen hingehen. Also zur Navigation nur bedingt geeignet.

aus München

rapid am 05 Jun 2007 02:04:10

Die beiden grossen Hersteller für routingfähige
Karten --> Link und --> Link bieten leider nur den
Grossraum Athen und die Hauptverkehrswege.
Schaut also (noch) mau aus.
Aber Papier gibt es ja auch ;-)

rapid

Anzeige vom Forum

achimHH am 05 Jun 2007 08:03:25

Nille hat geschrieben:Gibt es Problem mit der griechischen Schrift beim Fahren?

Problem ?

Nein, nicht beim fahren,

nur beim lesen ... :wink:

Michael_GG am 05 Jun 2007 08:24:41

Um Dich mal zu beruhigen. Auch auf der Insel des Pelops sind alle Straßenschilder sowohl in griechischer als auch in lateinischer Schrift. Die Ortsnamen (meistens eingeenglischt, wie zum Beispiel Athens für Athinai) entsprechen nicht immer hundertprozentig den Namen, wie sie in der Karte stehen, aber man kann sich problemlos orientieren. Da es auf der Peloponnes sowieso keine Kreuze achtspuriger Autobahnen gibt, ist es auch nicht so unübersichtlich, wie z. B. in Deutschland. Außerdem kann man am nächsten Kiosk immer nach dem Weg fragen. :D

Michael

NaviGer am 05 Jun 2007 09:21:53

Hallo Nille,
Du kannst in GR eine Navi-Software für einen PDA kaufen (Name weiß ich leider nicht mehr), das ist aber recht teuer, letztes Jahr kostete das so um die 400€.
Eine gute Strassenkarte für die Peloponnes einschl. Athen gibt es von der Firma ROAD für 7,50€. Massstab 1:250000,, die Orte sind in griechisch und lateinisch angegeben. Die Karte bekommst Du evtl. schon auf der Fähre oder sonst an den Tankstellen.

Zu den Ortsnamen: Gewöhne Dich daran, dass die Orte nicht überall gleich geschrieben werden. Von Piräus soll es 11 verschiedene Schreibweisen geben.

kati3 am 05 Jun 2007 14:45:23

Ich habe mir beim ADAC die Karte von Michelin geholt. Dort sind die Orte auch in griechisch und Latein angegeben.

Ich habe mir im Internet bereits zahlreiche CP's/Orte rausgesucht, bis jetzt habe ich alle in der Karte gefunden.

Tausendsassa am 24 Jun 2007 13:56:55

Wir sind gerade aus einem vierwöchigen Griechenlandurlaub zurück und haben die Road-Editons Karten zu unserer Zufriedenheit genutzt. Der Maßstab 1:250000 ist noch ganz akzeptabel. Die Ortsnamen sind in griechisch und lateinischer Schrift. Zudem sind Tankstellen, Reifenreparaturwerkstätten und Sehenswürdikeiten darauf verzeichnet. Unser mitgeführtes Navi (Garmin 276C) haben wir zwar mit den CPs vorher gefüttert, aber da wir mit dem WoMo und nicht mit dem Flugzeug unterwegs waren, haben wir das Gerät gar nicht nutzen können. Die angezeigten Hauptstraßen waren zu ungenau und der wahre Kurs lag immer daneben. Also war es gut, dass wir die Karten vorher besorgt hatten und hatten auf den in Griechenland zurückgelegten über 2000 km nie irgenwelche Probleme aufgrund der Kartenleserei.

Tausendsassa

Hermann58 am 03 Jul 2007 19:18:16

Mit An-u. Rückfahrt, waren wir ca. 8 000 km in Nord-GR unterwegs. Das NAVI (Garmin), war in GR, ausser Thessaloniki, nicht zu gebrauchen.
Wir sind auf dem Landweg hin-u. zurück. Anreise über Slowenien, Kroatien, BiH, Montenegro, Serbien u. Macedonien nach Nord-Ost-GR. Wenn man die Anfahrt bereits als Urlaub betrachtet (ca. 11 Tage), dann ist diese Strecke Spitze.
Rückfahrt: Nach einigen Tagen Aufenthalt in Süd- Westmakedonien (Ohrid usw.) fuhren wir über den Put zurück.

Wir sind in den ca. 11 Wochen (letzten Freitag kamen wir zurück) nur frei gestanden und hatten nie Probleme, weder an den Küsten noch im Landesinneren, immer freundliche Leute, fantastische Strände und traumhafte Buchten. javascript:emoticon(':)')
smilejavascript:emoticon(':)')
smile

Friedhelm19 am 06 Jul 2007 13:51:07

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr für meine Destinator PN-Version (PDA) eine Karte von NGI besorgt. Kann man über Internet bestellen (--> Link). Die Abdeckung dieser Karte ist hervorragend. Auf dem Pelo sind alle alle wichtigen Straßen und Stadtpläne (z.T. aber nicht mit Hausnummern!) erfasst.

Friedhelm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung Landweg
Rabatt bei Superfast für DJH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt