aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausstellung des Luftzertifikates ?

Palmyra am 27 Aug 2022 19:06:09

Servus
wie lange dauert derzeit in etwa die Ausstellung der Umweltplakette in Frankreich - beim Ministerium für 4.51 €

Hat jemand Erfahrung damit ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 27 Aug 2022 20:06:12

Was auch hilfreich sein kann, wenn die Abreise unmittelbar bevorsteht:

Gruß Richy

Palmyra am 28 Aug 2022 11:51:47

Danke - dies ist wohl die Lösung !

Hatte ich früher schon mal über Jahre an einem Fahrzeug wurde nie kontrolliert , wahrscheinlich deshalb.

Anzeige vom Forum

RichyG am 28 Aug 2022 11:53:55

Palmyra hat geschrieben:Danke - dies ist wohl die Lösung !

Ist auch meine Lösung für unsere Reise ab nächsten Sonntag :ja: :wink:
Gruß,
Richy

Palmyra am 28 Aug 2022 22:26:17

[/quote]
Ist auch meine Lösung für unsere Reise ab nächsten Sonntag :ja: :wink:
Gruß,
Richy[/quote]

Grias di

wo gehts hin - muss nur mal nach Paris für ein paar Tage übernächste Woche !

RichyG am 28 Aug 2022 22:47:53

Servus,
wir fahren für drei Monate durch Frankreich, bleiben ein wenig in den Pyrenäen zum Wandern und reisen weiter nach Nordspanien. Jedoch alles auf Nebenstrecken. Dezember wollen wir heuer Zuhause verbringen :ja:
Gruß Richy

Ausderasche am 29 Aug 2022 00:05:46

Bei uns hat es aktuell von der Bestellung + Bezahlung bis zur Lieferung der Plakette exakt 10 Tage gedauert.

Gruß
Frank

RichyG am 29 Aug 2022 07:54:40

Ausderasche hat geschrieben:Bei uns hat es aktuell von der Bestellung + Bezahlung bis zur Lieferung der Plakette exakt 10 Tage gedauert.

Gruß
Frank

Auch zu lange :( . Wir fahren nächsten Sonntag los :)

Palmyra am 29 Aug 2022 12:53:15

Grias euch ,

habe heute schon die Rechnung mit angehängter Plakette ( per Mail ) erhalten - das reicht soweit - kann man notfalls auch ins Fahrzeug kleben - es ist sogar eine Trennlinie schon angegeben ...

Danke nochmals und Richy viel Spass in Frankreich ....

RichyG am 29 Aug 2022 13:19:23

Dank Dir!
Auch ich habe heute die Mail mit dem Anhang erhalten. Hab den Anhang ausgedruckt und aufs Handy runtergeladen. Wird wohl reichen :)
Servus und Ciao
Richy

Palmyra am 30 Aug 2022 12:07:07

RichyG hat geschrieben:Dank Dir!
Auch ich habe heute die Mail mit dem Anhang erhalten. Hab den Anhang ausgedruckt und aufs Handy runtergeladen. Wird wohl reichen :)
Servus und Ciao
Richy

Servus

wie wollen die kontrolieren - Online das Kfz - Kennzeichen eingeben - ich werde mir den Abschnitt mit der Plakett vorne rein kleben - dann kann auch im ruhenden Verkehr überprüft werden - ich fahre ja direkt ins Zentrum von Paris - jetzt kann ich alles was ich vorher nicht konnte !

Palmyra am 28 Sep 2022 16:23:53

Habe erst heute mein Orginal Zertifikat ausgestellt am 29 Aug. per Post erhalten - scheint derzeit irgendwo zu hängen - meine Reise ist beendet - ich hatte allerdings im Fahrzeug an der Frontscheibe meine " vorläufige Plakette " plaziert ...

Der Treibstoffpreis ist ja in Frankreich eingefroren - derzeit ist auch an der Autobahn Super E10 für ca. 1.40€ zu tanken - Diesel ca 30 Cent teurer .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Champagne, Loiretal - Empfehlungen von euch
Reisebericht - Route Nationale 7 - Teil II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt