aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schottland Ende September Alu-Gasflaschen tauschen

VolkerT am 28 Aug 2022 15:19:51

Hallo,
wir fahren Ende September für zwei Wochen mit unserem Hymer BMCI 600 nach Schottland.
Im Womo haben wir 2x 11 kg Alugasflaschen.
1. Was meint ihr, reichen die für 2 Wochen?
2. falls nein, kann man diese in Schottland ohne Probleme tauschen, natürlich gegen 11 kg Alugasflaschen? Wo, z.B. an Tankstellen, OBI, ....?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 28 Aug 2022 15:27:50

Reicht es hängt davon ab:
Kühlschrank pro Tag ca. 0,5kg Gas
Boiler? ca. 200g wenn er auf Eco läuft
Kochen - ist in aller Regel das geringste an Verbrauch - aber nehmen wir mal 0,5kg

Mit 22kg solltest du also locker hinkommen - OHNE Heizung.

Tauschen geht nur in Italien, Österreich für deine Flaschen und ob es OBI in Schottland gibt?
Adapterset kaufen für die lokalen Flaschen gibt es bei amazon oder im Campingbedarf.

Aber dann muß eine deiner Aluflaschen woanders hin.

Beste Gruesse Bernd

Tinduck am 28 Aug 2022 19:48:48

Getauscht bekommst du da oben eine Alugas mit tödlicher Sicherheit nicht.

Drei Möglichkeiten:

- Leere Flasche füllen lassen - manche LPG-Stationen machen das, könnte aber eine ziemliche Sucherei werden.

- Nur eine Alugas mitnehmen und eine GB-Tauschflasche kaufen und mit Adapter betreiben. Dann tauschen, wenn nötig.

- Sich vorher ne Tankflasche zulegen und ganz normal LPG tanken.

Ich denke, Schottland im September/Oktober könnte schon etwas knapp werden mit 22 Kg Gas, wenn schlechtes Wetter ist.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

vossmi am 29 Aug 2022 08:39:14

Hallo Volker,

ich war jetzt erst im August 3 Wochen in Schottland und bin mit 2 x 14 vollen Tankgasflaschen gefahren.
Zurückgekommen bin ich mit einer komplett vollen und einer mit 35% Inhalt. Zwar ist es im August sicher wärmer als im Oktober, jedoch war bis auf einen ansonsten bei allen Campingplätzen auf denen wir waren, Strom automatisch mit dabei.

Ich weiß natürlich nicht, was Ihr vorhabt, aber wenn ihr nicht die ganze Zeit frei steht sollte euer Gas eigentlich reichen. Erst recht wenn ihr notfalls elektrisch heizen könnt.

Genießt es, Schottland ist toll......

Gruß Michael

pwglobe am 29 Aug 2022 10:04:10

Hallo, einen Füllschlauch kaufen und einen Adapter für englische Gasflaschen, dann die englische Flasche mit dem Ventil nach unten aufhängen und mit der Alugas mittels Füllschlauch und Adapter verbinden und einfach umfüllen.
Es bleibt ein Test von ca. 600g in der englischen Flasche, wenn’s schneller gehen soll, Wasser erhitzen und über die englische Flasche gießen.
Dies ist illegal, bitte nicht nachmachen.
Es funktioniert aber. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken am Dover Castle
Das erste mal mit Womo auf die Insel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt