Hallo,
hat schon jemand einen Wasserschaden, entstanden durch starken Wind, der die Dachhaube aufgedrückt hat und dann Regenwasser eingedrungen ist, über seine Vollkasko abgerechnet?
|
Hallo, hat schon jemand einen Wasserschaden, entstanden durch starken Wind, der die Dachhaube aufgedrückt hat und dann Regenwasser eingedrungen ist, über seine Vollkasko abgerechnet? Was sagen deine Versicherungsbedingungen dazu und ist der Schaden groß genug um den VK Rabatt zu opfern? Die Dachhaube vom Wind aufgedrückt? Da könnte Versicherun denken, dass Fenster sei nicht richtig verschlossen worden, denn sonst würde auch der Fahrtwind unters Fenster greifen. Wenn das Fenster, z.b. durch Hagelschlag beschädigt während und dadurch Regen eindringt, könnte es ein Versicherungsschaden sein. Bin keine Fachfrau, vielleicht kann jemand etwas dazu beitragen.
Da es hier um die Vollkasko (VK) geht, sollte Eigenverschuldung aufgrund von Fahrlässigkeit kein Problem darstellen
Die gängigen Dachhauben verriegeln so gut (wenn sie korrekt verschlossen sind), dass der Wind wohl kaum aufdrücken könnte. Eher bricht die Scheibe meiner Meinung nach. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Gutachter auch etwas Ahnung von der Materie haben. Von ein bisschen Regen kann eigentlich kein so großer Schaden entstehen der sich lohnt die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.
Der Feuchtigkeitsrand ist halt schon sehr unschön. Moin, wie wäre es, der Versicherungen den Schaden "vorzustellen" und mögliche Regulierungen zu klären? Grüße aus NI
Eine VK übernimmt üblicherweise auch andere Schäden wie z.B. Vandalismus. Ob Wasserschäden gedeckt sind, hängt sicher vom konkreten Vertrag ab. Wie schon gesagt wurde: Versicherung kontaktieren ist das einzig sinnvolle in diesem speziellen Fall. Klärt sich wahrscheinlich eh von selbst, weil sie SB fällig wird, falls die Versicherung überhaupt leisten würde. bis denn, Uwe
Und der Schadenfreiheitsrabatt wird geringer, d.h. zukünftige VK Beiträge werden steigen - über Jahre hinweg. Kann mir schwer vorstellen, dass wegen einmal "Wind drückt Fenster auf" ein Wasserrand am Fensterrahmen entsteht. Tolle Antworten, keine beantwortet die Frage aber alle sagen was dazu. :eek: Hallo, danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Warte noch auf eine Rückmeldung der Versicherung, melde mich dann wieder. |
Anzeige
|