Kann gut sein. Ich habe gerade eben für 1.54€ pro Liter Superbenzin getankt, auf Korsika Diesel 161 gesehen .. Hallo, die Tankstellen von total Energies geben es weiter an die Endkunden...habe gesehen, wie der Mann die Aufkleber mit der Benefiz Info am 1.9. an den Tanksäulen aufgeklebt hat. Habe Diesel für 1,67 € getankt. Entsprechend hoch war auch die Nachfrage und die Schlange hinter mir lang. Ich war früh dran. An anderen Tankstellen wie Esso oder auch bei Super U wurden noch um die 1,96€ für Diesel verlangt. Immer noch günstiger als in Deutschland Gruß Fritzi Das hört sich gut an. Da ist es eine Überlegung wert, für meine Ende September geplante Oberitalien Womotour ab dem Ruhrgebiet, via Schwarzwald und der Schweiz in Neuenburg einen kleinen Umweg nach Frankreich zum Tanken zu fahren. :) Heute bei Leclerc 1.67€ Diesel Heute bei Zittau kurz rüber nach Polen Diesel 1,66€ bezahl Bar in Euro Sind wir jetzt in Frankreich, in Polen oder wo? Was bringt dieses Thema? Außer Frust? Wieso Frust? Als Wohnmobilfahrer schauen wir auch über den Tellerrand. Wir wollen in den nächsten Tagen nach Frankreich und freuen uns sehr darüber, dass der Tankrabatt in Frankreich bei den tankenden Menschen ankommt und nicht von den Konzernen oder Tankstellenbetreibern als nettes Geschenk der Regierung angesehen wird. Außerdem sind wir hier im Frankreichforum. Du scheinst aber gefrustet zu sein. Lena, Lies mal alles durch. Polen hatten wir hier auch schon in dem Thema. Ich bin nicht gefrustet. Fahr doch mit 80 auf der rechten Spur. :D Frankreich liegt 50 km von zuhause ein guter supermarkt mit billigtanke Kann sich lohnen .. zumal ich eben 159 in honfleur zahlte und die französischen Märkte immer leckeres Zeug haben Wir sind gerade aus Frankreich zurück und haben natürlich via der App Benzinpreisblitz die entsprechende Tankstelle ausgesucht , in Chatres 1,60 € und 30 Minuten in der Schlange gestanden. In Pont a Mousson 1,67 € was ca 120 km vom Heimatort liegt nochmals. Direkt in Grenznähe ist warscheinlich der Wartezeitenfrust im Moment sehr hoch, sowohl bei den Einheimischen als auch den Tanktouristen. In den Nachrichten gelesen, dass im Elsass teilweise Tankstellen geschlossen wegen Mangel. Hallo, Bekannter hat mir gestern erzählt, er tankt immer am Cora in Forbach. Super 95 kostete dort letzte Woche 1,609. In Luxembourg auch, habe dort letzte Woche Aral Super 95 getankt mit dem PKW, auch 1,609. Gestern mit dem Womo getankt in Lux, Aral Ultimate Diesel 1,959. Gruß Dieter Die Aktion mit „richtig billig“ läuft nur bei Total-Tankstellen. Diese haben, aktuell mehrfach erlebt (auch deutlich weiter von der Grenze weg), sehr sehr lange Schlangen / gar keinen Sprit mehr vorrätig. Die Preis-Apps wissen das dann natürlich nicht. Und im Urlaub 30 Minuten+ an der Tanke warten mag ich nicht, von Umwegen zu Total und dann ist’s leer nicht zu reden… Die Supermarktketten haben überwiegend einheitliche Preise, aber in eben höher als Total. Allerdings variieren die Preise regional merkbar. Manni Wir haben gestern in Frankreich an einer Supermarkttankstelle für 1,75€ getankt. Kein Betrieb an der Zapfsäule und wir waren glücklich, weil die letzte Tankstelle in Deutschland 2,10€ verlangte, in Luxemburg 1,87€ Dann kamen wir an einer Autobahntankstelle vorbei 1,64€ Hätten wir besser mit dem Tanken gewartet :wink:
liegt daran, da total bis ende november nochmals 20 cent nachlass gibt
Das ist uns im Frühjahr auch schon mal passiert, "Markentankstellen" billiger als Supermarkttankstelle. Und am Supermarkt gibt es keinen ADAC-Rabatt. Wir freuen uns auf Frankreich. LGElfie Morgen geht es in zwei Etappen durch Frankreich nach Spanien. Ich hoffe, dass ich nicht nur auf der Hin- sondern auch noch auf der Rückreise in ca. drei Wochen von der Preisermäßigung profitieren kann! LG Carsten Hallo, ein Rabatt würde ich nur den Betrieben und Arbeitnehmer gewähren . Alles andere ist für mich Geld verbrannt.
in italien habe ich zuletzt auch für 1,72 getankt...südtirol ist immer schon etwas teuerer...dort hat der diesel 1.79 gekostet
erst in spanien volltanken, dort ist es noch etwas günstiger von dem was an der tankstelle dran steht, wird an der säule nochmals 20 cent abgezogen, ca 1,60 der diesel
Danke für den Tipp! Wird beherzigt! LG Carsten War gerade 14 Tage unterwegs in F - es ist knallvoll - CP und Stellplätze bis Anschlag. Hauptsächlich Franzosen die vermutlich mit den Hufen gescharrt habe bis der Rabatt kam am 1.9. und dann nix wie los. Beste Gruesse Bernd
Im Ernst, ist das die Begründung? Nehmen wir ein Durchschnittsmobil mit 10 Litern Verbrauch. Macht bei 1.000 Kilometern herumreisen 30 Euro Ersparnis. Wenn man in F nur auf einen einzigen Restaurantbesuch verzichtet, hat man als reisendes Paar deutlich mehr gespart. Gewagte Vermutung :wink:
Im September beginnt in F mit dem Ende der Ferien die Nebensaison und viele touristische Angebote (Ferienwohnungen etc.) kosten nur noch die Hälfte des August-Preises. Das macht sicher auch noch mal etwas aus - jeder, der nicht auf Ferien angewiesen ist, wird den August vermeiden und startet im September.
Wir sind gerade seit etwas mehr als einer Woche im Norden Frankreichs unterwegs. Von knallvoll kann nicht die Rede sein. Vor allem belgische, britische und holländische Wohnmobile sind hier unterwegs. Deutsche sehr wenige und französische aus diesem und dem angrenzenden Departement. Die müssen von zu Hause bis hierhin nicht tanken. Gestern, am Freitag, wurde es auf dem Stellplatz, auf dem wir grade sind, so ab 18 Uhr voll. Typischer Wochenendverkehr. Heute Morgen fuhren viele wieder fort. Bis zum frühen Abend gab es genügend freie Plätze. Jetzt dürfte es wieder voll sein. Wir sind am Donnerstag an die Costa Brava gestartet. Erster Stopp Bulgneville. Diesel an der Supermarkttanke 1,780€. Zweite Etappe nach Domain Distaise bei Loriol, Diesel 1,699€ beim Intermaché. Hier in Spanien stand am Preisschild der Tanke 1,759€. Gezahlt habe ich aber tatsächlich 0,20€ pro Liter weniger, also 1,559€. Ich hatte fast ein kreisrundes Grinsen im Gesicht. Naja, zumindest hat es mich gefreut. Auf den Campingplätzen ist hier ohne Reservierung kaum noch ein Plätzchen zu ergattern. Auch die Stellplätze sind scheinbar voll. An der Straße vor dem Campingplatz stehen jede Nacht, trotz Verbotsschilder, einige Wohnmobile zum übernachten. Ob aus Not oder Geiz ist mir nicht bekannt. Wenn das so weiter geht, brauchen die Plätze hier auch nicht mehr mit ACSI-Card werben. Auf dem Campingplatz sind etwa 80-90% Franzosen. Ein paar Briten, Belgier, Niederländer, aber noch weniger Deutsche teilen sich den Rest. LG Carsten heute in Uelzen nur 1,89€ :lol: In der Bretagne heute Diesel 1,50 :boah: Gestern kurz hinter Barcelona für 1,53 getankt Gestern im Perigord bei einer Total Access Tankstelle Diesel um 1,472 / Liter getankt. Aber maximal um €50,00 erlaubt. |
Anzeige
|