aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Alpa von Hebebühne gerutscht

rena am 05 Sep 2022 21:06:31

Bei einem Reifenwechsel unseres Wohnmobils Dethleffs Alpa ist bei einem Reifenhändler in Neustadt in Holstein unser Wohnmobil von der Hebebühne abgerutscht und dies hat einen Schaden am Alko-Rahmen verursacht. Ob dieser gravierend ist oder eben nur eine Bagatelle ist, müsste festgestellt werden.
Da wir auf einer mehrmonatigen Tour im Norden Deutschlands unterwegs sind, bräuchten wir einen Gutachter bzw. Sachverständigen, der sich mit Wohnmobilen auskennt. Vorzugsweise im Raum Lübecker Bucht, Kiel bis hoch nach Flensburg.

Kann mir hier jemand helfen??
Ganz lieben Dank schon einmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SVRossrucker am 05 Sep 2022 21:25:50

Hallo,
ich kann euch helfen, bin Zwar aus der Mitte von Deutschland, Mannheim, aber ich habe zwei Kollegen in euerer nähe.
Einfache eine Pn schicken mit den Kontaktdaten von euch, mein Kollege wird sich Umgehend bei euch melden.
MfG
Rainer Rossrucker
Wohnmobil Gutachter Fachverband

SVRossrucker am 05 Sep 2022 21:30:53

oder über die App Kontakt aufnehmen.

--> Link

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 05 Sep 2022 21:33:24

Wenn dort in der Nähe einen größeren Wohnmobil Händler gibt, würde ich mal dort nachfragen, die können dir bestimmt einen Gutachter nennen.

Gast am 06 Sep 2022 06:55:26

Moin Rena,

in Henstedt-Ulzburg ist die Firma Veritruck Vermessung und Richtzentrum
einer der Modernsten Norddeutschland, hier solltest du mal anrufen.
--> Link

Viel Erfolg

Gruß Johnmax

rena am 06 Sep 2022 17:06:28

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps.

Als ersten Anlauf haben wir jetzt eine Alko-Fachwerkstatt zu einer allerersten Sichtung des Schadens kontaktiert und dort auch einen Termin Mitte September bekommen.

Je nachdem wie schlimm der Schaden ist, werde ich sicherlich die von euch genannten Sachverständigen kontaktieren.

Herzlichen Dank nochmals.

chrisc4 am 06 Sep 2022 17:38:05

Wenn das ein Versicherungsfall werden soll, dann brauchst du einen Gutachter oder die Versicherung schickt ihren eigenen, was nicht unbedingt zu eurem Vorteil wäre. Ein Gutachter sieht Dinge, die man selbst evtl übersieht.
Bei Kleinschäden bis 2500 Euro wird meistens kein Gutachter benötig und kann sofort repariert werden, aber zuvor die Versicherung darüber informieren :)
Bei unserem Auffahrunfall auf unserer Wohnmobil hat die Polizei einen Schaden von 500 Euro in den Bericht geschrieben, laut Gutachter liegen die Reparaturkosten bei ca. 40.000 Euro! :x

Bergbewohner1 am 06 Sep 2022 17:58:30

Ich würde euch diesen empfehlen-
Rainer Rossrucker, hatte aus dieser Firma schon einen und war voll zufrieden. Das sind Profis und kenne sich aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auffahrunfall auf unser Wohnmobil
Fragwürdige Vorgehensweise gewerblicher Vermieter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt