aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtung Dachleiste erneuern?

full am 07 Sep 2022 12:19:22

Der Vorbesitzer hat wohl an den beiden Dachleisten links und rechts irgendwas mit durchsichtigen Acryl (?) nachgebessert. Soweit ich das beurteilen kann, war es aber nur eine Vorsichtsmaßnahme - undicht war bzw. ist da wahrscheinlich nichts. Jetzt löst sich diese Acryl-Naht aber langsam ab. Die Frage ist: Muss ich hier ausbessern, oder ist das an dieser Stelle unnötig? (Ich hoffe, man kann das auf dem Foto erkennen). Ist von oben aufgenommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomker am 09 Sep 2022 11:22:55

Moin,
Die Leisten sind normalerweise von unten flächig mit Dichtmasse abgedichtet, inkl. der Schraubenlöcher. Von Außen (so wie hier) kann man das nicht nachträglich "abdichten", mit Acryl schon gar nicht.

Ich würde mal genau prüfen, ob da nicht doch was undicht ist/war. Muss ja einen Grund haben, warum da semiprofessionell nachgearbeitet wurde, sonst macht das keinen Sinn...

Gruß
Thomas

full am 09 Sep 2022 11:28:03

Ich vermute (hoffe) Unwissenheit beim Vorbesitzer. Das ist die Stelle wo der Alkhoven endet und sich immer nach Regen eine große Pfütze sammelt.
Vielleicht wollte er auf Nummer sicher gehen?!

Anzeige vom Forum

maranot575 am 09 Sep 2022 22:22:24

Sieht nach Bastelei aus, ist aber wie es scheint nicht problematisch. Beobachten!
Gruss Heinz

soul am 09 Sep 2022 23:18:09

das sieht nach silikon aus, das da nichts zu tun hat. diese leisten werden immer mitbutyldichtmasse eingedichtet, die dann auch bei erwärmung aus den fugen treten, was aber auch so sein soll. die punkte werden einfach schimmel sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Pilze im Wohnmobil Was würdet ihr machen?
Undichtigkeit nach Solareinbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt