Hallo,
Ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns vor ein paar Wochen einen Dethleffs Globe S mit Alkhoven gebraucht (2012) angeschafft.
In einer Werkstatt haben wir eine Solaranlage nachrüsten lassen. Nach einigen Tagen fiel uns eine abgeklebte Stelle an der Decke auf. Da wir dort auch einen Rausfallschutz hatten anbringen lassen, haben wir uns nicht viel dabei gedacht, die Werkstatt kontaktiert und vereinbart, dass wir nach unserer Reise vorbeikommen, da am Telefon niemand wusste, was es damit auf sich hat.
Nun ist uns aufgefallen, dass sich die Stelle etwas gewölbt hatte. Wir entfernten dann doch den Kleber, und es kam eine schwarze Stelle zum Vorschein. Beim Blick aufs Dach zeigte sich dann, dass sich die Werkstatt scheinbar bei der Dachdurchführung „verbohrt“ und uns dies verschwiegen hat.
Meine Frage ist nun, ob ihr Empfehlungen habt, wie wir nun vorgehen Bzw. was wir nun wissen müssen.
(Wir hatten leider bisher nur Pech mit dem Fahrzeug.
Trotz Dichtigkeitsprüfung vor dem Kauf ist bereits ein riesiger Wasserschaden in der Garage aufgefallen und durch das große Heki hat es auch schon getropft…
Falls ihr hier noch Tipps zur Ursachenforschung für Anfänger habt, würde ich mich ebenfalls freuen.
Und Ich frage mich natürlich, wie sowas bei der Dichtigkeitsprüfung übersehen werden kann.
Freue mich über eure Einschätzung!