aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser tropft im Bereich der Holme links

jok58 am 08 Sep 2022 22:58:23

Hallo,
bei unserem neuen Pössl 2win plus tropft Wasser im Bereich der Holme links.
Für Kondenswasser ist es zuviel.
Aufgetreten auf unserer ersten Tour. Benutzung der Waschbecken, Dusche? Undichte Schlauchverbindung?
Hat jemend eine Idee was es sein könnte?
Sammelt sich das Wasser im Zwischenboden und wo finde es seinen Weg?
Ist da mit einem grösseren (Wasser-)Schaden zu rechnen?
Gruss
jok

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 08 Sep 2022 23:15:05

jok58 hat geschrieben:Hallo,
bei unserem neuen Pössl 2win plus tropft Wasser im Bereich der Holme links.

Jetzt versuche Dir einmal vorzustellen, was der Leser für Informationen aus diesem Satz ziehen kann.

Gerne würde man Dir behilflich sein, aber dafür sollten Deine Aussagen genauer sein. Bilder helfen noch mehr, sagen mehr als tausend Worte.

LG Carsten

jok58 am 08 Sep 2022 23:38:22

Ich kann Dir gerne Fotos schicken.
Auf denen wirst Du nur nichts sehen.
Meinen Beitrag habe ich mit der Hoffnung geschrieben, dass sich vielleicht jemand findet mit ähnlicher Erfahrung oder Sachverstand.
Es tropft an unterschiedlichen Stellen am linken Holm. Mal vorne, mal in der Mitte mal hinten.
Ich habe auch ein Video gemacht, wo man sieht, dass es an der Naht (tiefste Stelle tropft).
Einmal kam es aus einem Loch der Holme. Der Fleck war 1 m gross und die Tropfen kamen alle 10 Sekunden. Ich meine wir hatten zuvor geduscht. Sonst war der Unterbodenschutz trocken und ich konnte keine Wasserspur sehen. Es waren dann auch kleinere Wasserflecken. Die Tropfen kamen vielleicht alle paar Minuten. Deshalb bei warmem Wetter evtl. auch keine Wasserspur sichtbar.
Wenn es wirklich ein undichter Wasserschlauch ist, wie kommt das Wasser dann in die Holme? Mir ist der Aufbau des Unterbodens nicht ganz klar.

Anzeige vom Forum

jok58 am 08 Sep 2022 23:51:59

hier nochmal Fotos

volkermuenster am 09 Sep 2022 14:36:27

Moin Jok,

geregnet hat es ja vorher ja nicht bei dem Sommer den wir hatten.

Scheibenwaschwasser kann es ja nicht sein, oder? - > Geruchstest :-)

Kondenswasser Klimaanlage? (Ist ja auch eigentlich eher vorne im Motorraum).

Was ist denn auf der linken Seite innen verbaut?
Wassertank ist wohl eher hinten.
Auf welcher Seite?

-> hier schauen ob die Peripherie trocken ist.

Oder ist der unter der Dinettsitzbank?

-> wenn ja - auf Feuchtigkeit / Undichtigkeiten prüfen.

Das Badezimmer müsste ja auf dieser Seite sein.

-> Dann Wasser (Waschbecken) laufen lassen und prüfen kommt Wasser unter Fahrzeug an?
-> Wasser Dusche wie oben prüfen.

Das wären jetzt so meine Vorgehensweise.

Halte uns aber mal auf dem Laufenden.

Gruß
Volker

UweHD am 09 Sep 2022 15:14:37

ich würde mal checken, ob das Wasser AUS dem Schweller rausläuft (da sind solchen Ablauflöcher), oder ob es sich lediglich unter dem Boden sammelt und dann an der Schwellerkante abtropft.

...ich gehe davon aus, der Wagen war nicht kürzlich irgendwo in der Waschanlage?

jok58 am 09 Sep 2022 16:53:45

der Wassertank ist hinten rechts. Links ist die Truma und das Bad, Duschwanne. Das WoMo ist jetzt in der Werkstatt.
Mal sehen was rauskommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Knaus Boxlife 600DQ?
Kindersicherheit Clever Sitzbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt