aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begrenzungsleuchten Duc 244 gehen auf einer Seite nicht

iona am 09 Sep 2022 11:47:33

Hallo zusammen

Ich habe heute mein Wohnmobil MFK bereit gestellt (das ist der Schweizer TÜF) und dabei festgestellt, dass auf der Fahrerseite die orangen Begrenzungsleuchten nicht mehr funktionieren (beide). Auf der Beifahrerseite funktionieren sie (und auch alle anderen Leuchten inkl. obere Begrenzung). Ich habe nun versucht, die vermaledeiten Dinger aufzuschrauben aber es bewegt sich gar nichts - ich kriege die Fassungen nicht ab.

1. Gibt es irgend einen Trick 77 oder hat irgend ein Vorbesitzer die Leuchten mal angeklebt? Man kann sich die Teile so vorstellen, dass sie Fahrzeugseitig sie eine schwarze Dichtung haben hinter dem orangenen Teil.
2. Kann es sein, dass die Beleuchtung wegen eines anderen Defektes ausgefallen ist? Wenn es ein Massefehler wäre, dann würde die Beifahrerseite ja auch nicht funktionieren, oder?

Danke für Eure raschen Tipps!

Gruss Iona

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 09 Sep 2022 12:57:26

Hast du evtl. LED Lichter da drin?
Ein Bild würde sehr helfen. :ja:

iona am 09 Sep 2022 13:20:40

Werde ich heute Nachmittag machen! Vorher gehe ich aber noch bei meinem "Freundlichen" vorbei, um ihn zu fragen, ob er einen guten Tipp hat.

Anzeige vom Forum

iona am 09 Sep 2022 19:35:52

iona hat geschrieben:Werde ich heute Nachmittag machen! Vorher gehe ich aber noch bei meinem "Freundlichen" vorbei, um ihn zu fragen, ob er einen guten Tipp hat.

Kann es sein, dass irgendwann mal jemand die Leuchten geklebt hat wegen Wassereintritt oder so???

Narbe am 09 Sep 2022 20:38:06

Da fehlt ganz einfach die Masse. Das war bei mir auch so, dann hat der Mitarbeiter der Werkstadt ein Ersatzkabel gelegt und seither ists gut, das war vor ca. 10 Jahren.

HY4740 am 09 Sep 2022 21:43:22

Unter dem Beifahrersitz ist evtl. ein Schaud A1,A2,A3 verbaut mit Sicherungen ist im WoMo die Regel

soul am 09 Sep 2022 22:17:04

Narbe hat geschrieben:Da fehlt ganz einfach die Masse. Das war bei mir auch so, dann hat der Mitarbeiter der Werkstadt ein Ersatzkabel gelegt und seither ists gut, das war vor ca. 10 Jahren.

so habe ich das auch mal gemacht. einfach massekabel auf diese seite führen.

soul am 09 Sep 2022 22:19:00

iona hat geschrieben:1. Gibt es irgend einen Trick 77

testweise ein massekabel auf dieser seite an einer blanken stelle anhalten. ideal auch, wenn da irgendwo eh schon ein schrauben eingedreht ist. da das massekabel anhalten.

iona am 14 Sep 2022 19:13:04

So - Statusbericht:
Am Samstag bin ich zu einem befreundeten "Wohnmobilmechaniker" gefahren, der selber Pickup-Aufbauten produziert. Seine Vermutung war ebenfalls zuerst ein Masseproblem. Allerdings hat es sich dann herausgestellt, dass tatsächlich beide "Brenner" ausgefallen waren. An die Dinger heranzukommen war dann allerdings ein ziemliches Abenteuer, da die Leuchten auf dem GFK mit Silikon aufgeklebt waren :eek: . Aber mein Kollege hat das mit viel Gefühl und nachdrücklichem "aufbrechen" dann hingekriegt, dass die beiden Leuchten wieder funktionieren. Allerdings war das ein riesen Gefriemel, da die Fassung bei einer der Leuchten derart "ausgeleiert" war, dass auch Kontaktspray nichts mehr half. Irgendwie konnte er die Kontakte dann aber so zusammendrücken, dass das Ding "dauerhaft" lieft.

Danke für Eure Tipps und Gruss

Iona

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Zahnriemen gerissen-- Zylinderkopf erneuern?
Ducato 250 warmer Motor springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt